Bei einem kleinen Motorrad Nummernschild 18 × 22 cm dürfte dieses nicht auf die Grundplatte 1:1 passen.
Es bieten sich verschiedene Befestigungsmöglichkeiten an, soweit ich das bisher sehe.
1. Durchbohren des Nummernschildes zwei oder vier mal und ein Verschraubung auf der eigentlich zu kleinen Grundplatte.
2. Alternativ einen passenden Kennzeichenträger auf den vorhandenen Kennzeichenträger schrauben und auf diesem dann das Nummernschild befestigen beziehungsweise einklipsen..
3. Besser wäre vielleicht den vorhandenen Kennzeichenträger abzuschreiben und durch einen vom Format her passenden Träger zunächst zu ersetzen. In diesen ließe sich dann das Motorradkennzeichen einfach einknipsen
Wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt? Mir ist schon klar, dass das dies jetzt keine besonders anspruchsvolle Frage ist. Bei meiner Vespa habe ich damals einfach viermal durch das Kennzeichen durchgeschraubt, das ärgert mich irgendwie bis heute, auch wenn alles sicher hält.
Mich würde es daher interessieren, welche Erfahrungen ihr ihr bereits gemacht habt.