Voge Emblem mit BMW ersetzen

900 DS
Dave
Has thanked: 143 times
Been thanked: 27 times

Voge Emblem mit BMW ersetzen

Beitrag von Dave » Samstag 5. Oktober 2024, 17:10

Hallo zusammen, hat jemand bereits das Emblem gegen ein BMW Emblem ersetzt und weiß welches man bei Aliexpress bestellen kann? Habe auf facebook bereits ein Foto gesehen von jemand der es gemacht hat. Er meinte man braucht irgendwie Handy öffnung Zubehör um das Emblem zu entfernen.

Bin fur jeden Tipp dankbar!

Kilometerfresser
Motorräder: Voge 300ac
Has thanked: 115 times
Been thanked: 164 times

Re: Voge Emblem mit BMW ersetzen

Beitrag von Kilometerfresser » Samstag 5. Oktober 2024, 20:25

Warum will man sowas machen. Entweder stehe ich zu der Marke die ich gekauft habe oder lass es uns kauf mir ne BMW.

Zweinullzwei
Has thanked: 183 times
Been thanked: 327 times

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 5. Oktober 2024, 23:04

Eher die BMW müsste auf Voge Emblem umrüsten :lol:
Im ernst, sowas würde ich nie machen. Im Gegenteil, das Emblem bzw die Voge hat sich null und nichts zu verstecken. Hatte inzwischen schon einige interessante Gespräche, keiner kannte bisher Voge und alle waren äusserst überrascht was die Voge zu bieten hat. Wenn am Schluss noch der Preis genannt wird, ist bei vielen die Kinnlade runter gefallen. Im übrigen gefällt mir das Logo von Voge sehr gut, das darf man auch zeigen.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

lars
Motorräder: 2 A2-Bikes:
Yamaha XV 535
Voge 500 R
Has thanked: 35 times
Been thanked: 69 times

Beitrag von lars » Samstag 5. Oktober 2024, 23:11

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe meine 500R "ge-cleant", also alle Aufkleber und Logos entfernt.
Ich werde sehr oft beim Tanken oder beim Rasten gefragt was das denn für ein Moped sei.
Sieht ja gut aus, tolles Design etc.
Die Leute sind dann doch sehr erstaunt wenn sie hören was das ist (und was das Teil gekostet hat, weniger als mein Mac Studio, und der wiederum weniger als die Honda CB 500 Hornet).
Das gibt regelmäßig sehr interessante Gespräche und der Name "Voge" bleibt bei den Leuten hängen.
Grüße aus Köln
Lars

Kilometerfresser
Motorräder: Voge 300ac
Has thanked: 115 times
Been thanked: 164 times

Beitrag von Kilometerfresser » Sonntag 6. Oktober 2024, 07:58

Servus ich wurde mit meiner 300ac auch ständig angesprochen. Es wurden sogar Fotos von ihr gemacht um sie dann im Internet zu suchen. Die 525dsx wird regelmäßig mit der GS verwechselt. Sogar der DEKRA Prüfer war sehr angetan. Der Bekanntheitsgrad von Voge steigt in letzter Zeit an hab ich festgestellt.

Dave

Beitrag von Dave » Sonntag 6. Oktober 2024, 09:40

Alles schön und gut, finde das Bike auch toll, aber sehe es als gag. Will niemand zu nahe treten, aber voge hört sich einfach scheiße an und der Schriftzug incl. Emblem kommt weg. Bin trozdem stolz dieses coole Bike zu besitzen.

PS. Auspuff bei meiner cf moto 450 mt hat direkt ein akrapovic aufkleber bekommen, passt auch da wenn man ihn sich mal anhört.

Wäre cool wenn jemand hier input geben kann der weiss wie das Emblem abgeht, der Rest und die Moral interessiert mich persönlich nicht so :mrgreen:

Dave

Beitrag von Dave » Sonntag 6. Oktober 2024, 09:43

Kilometerfresser hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 20:25 Warum will man sowas machen. Entweder stehe ich zu der Marke die ich gekauft habe oder lass es uns kauf mir ne BMW.
Will ja nicht anfangen, aber wer sagt das? Kennst du jeder wie er will? Ich kann es mir Pink anmalen wenn ich Lust habe :D

Zweinullzwei
Has thanked: 183 times
Been thanked: 327 times

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 6. Oktober 2024, 10:55

Dave hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 09:40 Alles schön und gut, finde das Bike auch toll, aber sehe es als gag. Will niemand zu nahe treten, aber voge hört sich einfach scheiße an und der Schriftzug incl. Emblem kommt weg. Bin trozdem stolz dieses coole Bike zu besitzen.

PS. Auspuff bei meiner cf moto 450 mt hat direkt ein akrapovic aufkleber bekommen, passt auch da wenn man ihn sich mal anhört.

Wäre cool wenn jemand hier input geben kann der weiss wie das Emblem abgeht, der Rest und die Moral interessiert mich persönlich nicht so :mrgreen:
Dann einfach bei BMW das Emblem bestellen und bei der Voge abknubeln. Evtl hilft ein Heissluftföhn, mehr als 70-80° würde ich aber nicht geben.
Zuletzt geändert von Zweinullzwei am Sonntag 6. Oktober 2024, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

lars
Motorräder: 2 A2-Bikes:
Yamaha XV 535
Voge 500 R
Has thanked: 35 times
Been thanked: 69 times

Beitrag von lars » Sonntag 6. Oktober 2024, 12:19

Die Embleme/Schriftzüge sollte man mit Zahnseide abbekommen.
Ein ca. 60-70 cm langes Stück Zahnseide nehmen, die Enden jeweils um die Zeigefinger der rechten und linken Hand wickeln, und dann mit der Zahnseide unter das Logo und den Kleber "durchsägen".
Reste des Klebers (ist so ein Silikon-Zeug) bekommt man hinterher mit Etikettenentferner rest- und spurlos weg.
Grüße aus Köln
Lars

Dave

Beitrag von Dave » Sonntag 6. Oktober 2024, 12:25

Bist du sicher das dass Emblem der voge geklebt ist? Das der 850gs scheint geclipst

Antworten