Der Mann hat sicher keinen Grund mich anzulügen – da ich das aber noch nirgendwo sonst gehört oder gelesen habe, verbuche ich es hier ausdrücklich unter Gerücht. Vorenthalten wollte ich es euch trotzdem nicht.
Komplett ausverkauft sind sie nicht, MSA will keine auf Lager rum stehen haben, die sie nicht dann losbekommen, da nächstes Jahr die Euro 5+ kommt. War schon bei der 525er , sie haben mir Im Winter geschrieben das sie keine 525 einkaufen , da nächstes Jahr die neue Euro Norm kommt. Im Ausland wird die 900er fleißig verkauft und es kommen immer wieder neue nach. Ob das nach Nachfolgemodell nur elektronisch so eingestellt wird das die Euro 5+ eingehalten wird oder auch anders aussieht, werden wir erst nächstes jahr sehen. Die neue Norm gilt auch für viele andere Länder nicht nur Deutschland.peha hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 18:04 Ich war gestern bei meiner neuen Werkstatt in spe, um einen Termin für die Erstinspektion zu vereinbaren. Das ist ein frisch gebackener Voge-Händler; meine DS900X war "die erste, die [er] in echt [sah]..."Die Erklärung hierfür überraschte mich allerdings etwas: "Wir kriegen keine 900er, weil bis kommendes Frühjahr allesamt komplett ausverkauft sind, und die werden auch nicht nachproduziert – nächstes Jahr kommt nämlich ein Nachfolgemodell für die DS900X".
![]()
Der Mann hat sicher keinen Grund mich anzulügen – da ich das aber noch nirgendwo sonst gehört oder gelesen habe, verbuche ich es hier ausdrücklich unter Gerücht. Vorenthalten wollte ich es euch trotzdem nicht.
Sie stellen die Produktion nicht ein. MSA hat lieber die Lager leer, weil es ab nächstes Jahr neue Euro Norm gibt.Andreas71 hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 18:19 Bin ich mal Gespannt.
Ich Überlege gerade ob es sich noch lohnt, in dieser Saison noch ein neues Motorrad zu Kaufen. Oder warten bis nächstes Jahr.
Aber wenn es die dann nicht mehr gibt, wäre Doof.
Mir hat auch mal ein Händler auch Erzählt, er könnt keine 900er mehr Bestellen.
Aber wenn sich die Maschine so gut verkauft, warum stelle ich das dann ein?