Smartphone Halterung

900 DS
Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 230 times
Been thanked: 260 times

Smartphone Halterung

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 11. August 2024, 14:04

Hi,

Habe mir diese Halterung bestellt und war auch innerhalb von 2 Wochen da. https://unclewang.net/products/dsx900-phone-holder

Wer das Windschild auf seine Höhe eingestellt hat und nicht mehr verstellen will/möchte kann die Halterung an der Windschildhalterung befestigen.

Grüße Daniel
Grüße Daniel

Lindi
Motorräder: Z 900, 2x Z 1000 J, CBR 600 ( erstes neues aus dem Laden), CBR 1000 ( 6 Zyl.), CBR 900 Fireblade, HD Sportster 833 und nu Voge DS 900. Möglich das noch 2-3 fehlen in der Aufzählung. 😄
Has thanked: 47 times
Been thanked: 33 times

Re: Smartphone Halterung

Beitrag von Lindi » Mittwoch 14. August 2024, 20:42

Hoi Daniel
merci für die Info.
Aber wofür brauchst du den Halter?
Kamera und Navi on Board.
Telefon mach i über Sena im Helm ebenso wie Musik.
Aber i bin ja nicht mehr ganz so jung- vielleicht braucht man noch mehr.? TV während der Fahrt.🤣
Gruß Ralf
P.S. mit dem Sena Freisprechen usw bin i no am Lernen- auch neu für mich.
Einmal Biker- immer Biker!
Ralf Lindner

Silent

Beitrag von Silent » Mittwoch 14. August 2024, 23:00

Das Teil hat kein Navi wie man es sonst kennt....es zeigt nur Pfeile und keine richtige Karte.
Ich verstehe den Umstand auch nicht ganz, sonst ist doch China mit sowas immer vorne dabei.

Holex
Motorräder: Voge DS900X
Been thanked: 1 time

Beitrag von Holex » Mittwoch 14. August 2024, 23:18

Hallo zusammen,

so sieht die Handy- / Navihalterung bei mir aus.
Dateianhänge
Navi2.jpg

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 230 times
Been thanked: 260 times

Beitrag von Daniel01683 » Donnerstag 15. August 2024, 17:03

Lindi hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:42 Hoi Daniel
merci für die Info.
Aber i bin ja nicht mehr ganz so jung- vielleicht braucht man noch mehr.? TV während der Fahrt.🤣
Gruß Ralf
Hi,

ich habe keine Lust mir noch eine App auf das Smartphone zu laden nur um mir die Navigation Pfeile anzeigen zu lassen. Dann muss man noch Kreditkarte angeben auch keine Lust dazu, dann kann man nur die Vorhandene Navigation von der Voge App verwenden und die ist gegenüber von Google Maps und Calimoto richtig schlecht. Man kann eben keine anderen Navigation auf dem Motorrad Display anzeigen lassen, außer die mit der Voge App.
Grüße Daniel

Lindi
Motorräder: Z 900, 2x Z 1000 J, CBR 600 ( erstes neues aus dem Laden), CBR 1000 ( 6 Zyl.), CBR 900 Fireblade, HD Sportster 833 und nu Voge DS 900. Möglich das noch 2-3 fehlen in der Aufzählung. 😄
Has thanked: 47 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Lindi » Donnerstag 15. August 2024, 19:21

Daniel01683 hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 17:03
Lindi hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 20:42 Hoi Daniel
merci für die Info.
Gruß Ralf
Hi,

ich habe keine Lust mir noch eine App auf das Smartphone zu laden nur um mir die Navigation Pfeile anzeigen zu lassen. Dann muss man noch Kreditkarte angeben auch keine Lust dazu, dann kann man nur die Vorhandene Navigation von der Voge App verwenden und die ist gegenüber von Google Maps und Calimoto richtig schlecht. Man kann eben keine anderen Navigation auf dem Motorrad Display anzeigen lassen, außer die mit der Voge App.
Da muss ich Dir allerdings Recht geben. 🫡 War mühsam bis es funzt.
Einmal Biker- immer Biker!
Ralf Lindner

Kilosch
Has thanked: 16 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Kilosch » Freitag 16. August 2024, 13:36

Mahlzeit,
Habe meine DSX seit gestern und habe mich bereits vorab gefragt, ob es bereits eine Navigationshalterung (Stange) gibt?

Für die 525er findet man bereits diverse Teile - fraglich, ob diese mit der 900er kompatibel sind ?

Beispiel: https://a.aliexpress.com/_ExfhwdF

Mit so einer wäre dann ja die Montage von diversen Handy-/Navihalterungen möglich.

BTW: Die oben erwähnte Halterung ist wohl eigentlich für die CFMoto 450MT vorgesehen.
Kilian aus Recklinghausen
DS900X BlackKnight

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 169 times
Been thanked: 237 times

Beitrag von Golle » Freitag 16. August 2024, 15:09

Ja, bei Uncle Wang kannst du schon sowas bestellen.

https://unclewang.net/products/dsx900-n ... on-bracket

Ich warte aber noch, bis auch AliExpress sowas im Angebot hat. Uncle Wang ist meist etwas teurer als AliExpress.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

peha
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S LC (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 148 times
Been thanked: 195 times

Beitrag von peha » Freitag 16. August 2024, 15:46

Bei AliExpress gibt es ja diese Stange hier, die ich auch bestellt habe. Allerdings ist sie, wie mir dann klar wurde :D , eigentlich kein Mehrwert im Vergleich zur Befestigung direkt an Lenker, weshalb ich mein Carpuride zunächst dort dran hatte. Ich finde es aber ungünstig so weit unten (Blick von der Straße weg beim Navigieren), daher habe ich mir gestern bei Uncle Wang die Haltestange für das Windschild bestellt und werde es dann daran anbringen.

Die eingebaute Navigation finde ich unzumutbar: zwar finde ich die Pfeilnavigation eigentlich gut (intuitiv erfassbar), aber das kann nur englisch (schlecht bei eigentlich deutschen Straßen- und Ortsnamen), gibt in der Sprachausgabe Entfernungen in yards und feet an und hat noch dazu ständig die Orientierung verloren (Test in der Berliner Innenstadt). Die Handy-App ist eine Katastrophe (stellt sich ständig wieder auf chinesisch zurück) und weckt bei mir Sicherheitsbedenken angesichts der eingeforderten umfangreichen Berechtigungen, ohne die sie nicht funktioniert (z.b. permanenter Positionsdatenzugriff, auch wenn sie gerade nicht läuft und das Smartphone gesperrt ist!). Das ist echt schwach von Voge/Loncin. Dann eben lieber die App meiner Wahl plus Carpuride.
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

Kilosch
Has thanked: 16 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Kilosch » Freitag 16. August 2024, 17:46

Golle hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 15:09 Ja, bei Uncle Wang kannst du schon sowas bestellen.

https://unclewang.net/products/dsx900-n ... on-bracket

Ich warte aber noch, bis auch AliExpress sowas im Angebot hat. Uncle Wang ist meist etwas teurer als AliExpress.

Okay, soweit war ich auf der Seite noch nicht eingetaucht.
Ich versuch später mal per Bilder Rückwärtssuche das Teil vielleicht bei AliExpress zu finden.

Frag mich aber auch Grad, an welchen Schrauben das Teil da befestigt ist...
Kilian aus Recklinghausen
DS900X BlackKnight

Antworten