Hier gibt es mal einen Test der Voge 125 R
Ich bin vor ein paar Tagen die 125er auch mal probegesessen (leider nicht gefahren), aber ich kann mich den beiden insofern anschließen:
Sieht toll aus, ist leicht, sehr ergonomisch (für mich, bin ja "nur" 1,68 groß), gefällt mir.
Ich werde bei nächster Gelegenheit mal eine Probefahrt machen und überlege ernsthaft mir die als 2.-Bike für die Stadt zu holen.
Bin ja sehr viel in Köln und Umgebung unterwegs, da wäre dies eine echte Alternative zu meiner 500R was Spritverbrauch in der Stadt angeht.
Für Autobahn und längere Touren dann halt die 500er.
Test Voge 125 R
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 96 times
Re: Test Voge 125 R
Hi Lars,
um 2 Liter Sprit auf 100km zu sparen, 3.200 Euro ausgeben und eine 125er für die Stadt kaufen?
Plus Kosten für Versicherung, Wartung etc.?
Das rechnet sich für mich nicht...
Allein der Sprit: 2 Liter x 1.80 € = 3,60 € pro 100 km... Um auf 3.200 Euro zu kommen müsstest Du rund 85.000 km durch die Stadt fahren, damit sich das amortisiert... (mal abgesehen von allen anderen Kosten!!!)
Da wäre schon eher die Wendigkeit und das "Durchschnasseln" durch den Stadtverkehr für mich das Argument für eine "kleine" Maschine in der Stadt...
Da habe ich mit meiner 300 Rally den perfekten "Kompromiss" für Stadt und Land... Die "schnasselt" so was von "durch den Stadtverkehr"....
Wenn Du also die Maschine geil findest und die für den Stadtverkehr für Dich passt... dann KAUFEN!!!
Gruß vom Jörg
um 2 Liter Sprit auf 100km zu sparen, 3.200 Euro ausgeben und eine 125er für die Stadt kaufen?

Plus Kosten für Versicherung, Wartung etc.?
Das rechnet sich für mich nicht...

Allein der Sprit: 2 Liter x 1.80 € = 3,60 € pro 100 km... Um auf 3.200 Euro zu kommen müsstest Du rund 85.000 km durch die Stadt fahren, damit sich das amortisiert... (mal abgesehen von allen anderen Kosten!!!)

Da wäre schon eher die Wendigkeit und das "Durchschnasseln" durch den Stadtverkehr für mich das Argument für eine "kleine" Maschine in der Stadt...
Da habe ich mit meiner 300 Rally den perfekten "Kompromiss" für Stadt und Land... Die "schnasselt" so was von "durch den Stadtverkehr"....

Wenn Du also die Maschine geil findest und die für den Stadtverkehr für Dich passt... dann KAUFEN!!!

Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

- lars
- Motorräder: 2 A2-Bikes:
Yamaha XV 535
Voge 500 R - Has thanked: 35 times
- Been thanked: 76 times
Stimmt schon, rechnerisch geht das überhaupt nicht auf.
Aber der Trend geht ja zum 2. Motorrad.
In meinem Fall dann zum 3., hab ja noch die XV535.
Wobei die XV sich, seit ich die Voge habe, quasi totsteht. Werde ich wohl demnächst verkaufen...
Aber die 125er gefällt mir einfach, ist so ein "Haben wollen"-Ding.
Die 300er fällt ja von der Größe/Sitzhöhe für mich aus.
Aber der Trend geht ja zum 2. Motorrad.
In meinem Fall dann zum 3., hab ja noch die XV535.
Wobei die XV sich, seit ich die Voge habe, quasi totsteht. Werde ich wohl demnächst verkaufen...
Aber die 125er gefällt mir einfach, ist so ein "Haben wollen"-Ding.

Die 300er fällt ja von der Größe/Sitzhöhe für mich aus.
Grüße aus Köln
Lars
Lars
- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 64 times
Stimmt ja gar nicht.
Der Trend geht zum Fünftmotorrad!

Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Giagl