Service 300 Rally Teile/Bezugsquelle/...
- AleXausMB
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 5 times
Service 300 Rally Teile/Bezugsquelle/...
Guten Morgen Möchtegern-Dakar-Fahrer;)
Künftig werde ich alle Wartungen an der Rally selbst machen, daher wäre eine Sammlung für Verschleissteile, Ölfilter, Luftfilter, Reifen, Kette etc. Artikelnummer/Lieferant, aber auch passende Anbauteile (Handguards, Bashplates, Batterien, andere Kettenblätter,...) auch für andere interessant. Das kann man ja dann hier, nach erfolgreichem Kauf/Montage hier mitteilen? Oder habe ich das irgendwo überlesen?
- Handschützer (mit Alubügel): Passen Handelsübliche, oder gibt es etwas zubeachten? (Habe noch Barkbusters über, allerdings brauchen diese von der AfricaTwin ein Gewinde im Lenkerende,- ich denke die Rally hat offenes Rohr?)
- Ölfilter/ Dichtung.: Hilflo HF???
- Habe noch einige Sachen im Land des Lächelns bestellt, nach Montage werde ich berichten.
Grüsse aus dem Schnee
Alex
Künftig werde ich alle Wartungen an der Rally selbst machen, daher wäre eine Sammlung für Verschleissteile, Ölfilter, Luftfilter, Reifen, Kette etc. Artikelnummer/Lieferant, aber auch passende Anbauteile (Handguards, Bashplates, Batterien, andere Kettenblätter,...) auch für andere interessant. Das kann man ja dann hier, nach erfolgreichem Kauf/Montage hier mitteilen? Oder habe ich das irgendwo überlesen?
- Handschützer (mit Alubügel): Passen Handelsübliche, oder gibt es etwas zubeachten? (Habe noch Barkbusters über, allerdings brauchen diese von der AfricaTwin ein Gewinde im Lenkerende,- ich denke die Rally hat offenes Rohr?)
- Ölfilter/ Dichtung.: Hilflo HF???
- Habe noch einige Sachen im Land des Lächelns bestellt, nach Montage werde ich berichten.
Grüsse aus dem Schnee
Alex
- Steinbeisser
- Motorräder: Voge 300 Rally '23, Beta XTrainer 300 '18, Yamaha T7 '19
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 215 times
Re: Service 300 Rally Teile/Bezugsquelle/...
Über mehrere Beiträge verteilt findest Du bereits einen Teil der gesuchten Informationen, wie z.B. Zubehör Nummern für:
- Ölfilter (HiFlo Nummer)
- Zündkerze (NGK)
- Reifen (aktuell in der Größe nur Kenda verfügbar)
- Ritzel und Kettenblatt
- Bremsbeläge vorn (die im Beitrag für die hinteren Beläge genannte Bezeichnung ist übrigens falsch !)
Der Motor ist eine Kawa KLX Kopie - motorseitig sollten darum in vielen Fällen Kawa-Teile passen
Der Luftfilter ist meines Wissens Eigenproduktion; da funktioniert bisher nur Voge.
Irgendein Spanier druckt Adapter für Schaumstoff-Nassluftfilter.
Für Barkbuster gibt es diverse Adaptersätze.
Musst nach einer Spreizklemmung mit passendem Durchmesser für konifizierte Lenker schauen.
- Ölfilter (HiFlo Nummer)
- Zündkerze (NGK)
- Reifen (aktuell in der Größe nur Kenda verfügbar)
- Ritzel und Kettenblatt
- Bremsbeläge vorn (die im Beitrag für die hinteren Beläge genannte Bezeichnung ist übrigens falsch !)
Der Motor ist eine Kawa KLX Kopie - motorseitig sollten darum in vielen Fällen Kawa-Teile passen
Der Luftfilter ist meines Wissens Eigenproduktion; da funktioniert bisher nur Voge.
Irgendein Spanier druckt Adapter für Schaumstoff-Nassluftfilter.
Für Barkbuster gibt es diverse Adaptersätze.
Musst nach einer Spreizklemmung mit passendem Durchmesser für konifizierte Lenker schauen.
- AleXausMB
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 5 times
...und genau deshalb (über mehrere Beiträge verteilt), und von mir nicht gefunden, wäre doch eine Auflistung an einer Stelle sachdienlich, dachte ich...
Wenn dann am Ende eine Liste (aktualisiert und von Nutzern verifiziert) rauskommt tut man sich doch leichter als sich einen Wolf zu suchen.
Reifen habe ich Weitere gefunden (allerdings nur für vorne), ist dann im Reifenthread fällig.

Wenn dann am Ende eine Liste (aktualisiert und von Nutzern verifiziert) rauskommt tut man sich doch leichter als sich einen Wolf zu suchen.
Reifen habe ich Weitere gefunden (allerdings nur für vorne), ist dann im Reifenthread fällig.
- Steinbeisser
- Motorräder: Voge 300 Rally '23, Beta XTrainer 300 '18, Yamaha T7 '19
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 215 times
Moin Alex,
den Beitrag zu Reifen und allem anderen gibt es doch schon.
Du musst dazu nur die Forensuche (oben links im Forenmenü) bemühen und wirst fündig - grade mit Suchbegriff "HiFlo" ausprobiert
Wenn's Dir taugt, dass alles fein säuberlich in einem Beitrag auftaucht, mach gern den Anfang.
Ein Forum lebt davon, dass Jeder was beisteuert.
Gruß
Der Steinbeisser
den Beitrag zu Reifen und allem anderen gibt es doch schon.
Du musst dazu nur die Forensuche (oben links im Forenmenü) bemühen und wirst fündig - grade mit Suchbegriff "HiFlo" ausprobiert

Wenn's Dir taugt, dass alles fein säuberlich in einem Beitrag auftaucht, mach gern den Anfang.
Ein Forum lebt davon, dass Jeder was beisteuert.

Gruß
Der Steinbeisser
- JORS
- Motorräder: Voge 300 Rally
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 93 times
Ich fände eine eigene Rubrik für Ersatzteile auch sinnvoll.
Ähnlich wie die Rubrik Dokumente, wo NUR die Ersatzteile gelistet sind.
Ansonsten muss man schon echt suchen, wen man mal einen älteren Eintrag sucht zum Ölfilter zum Beispiel...
Und dann gibs dazu unter Umständen auch noch mehrere Beiträge....
Weiß nicht, ob sich das realisieren lässt....
Gruß vom Jörg
Ähnlich wie die Rubrik Dokumente, wo NUR die Ersatzteile gelistet sind.
Ansonsten muss man schon echt suchen, wen man mal einen älteren Eintrag sucht zum Ölfilter zum Beispiel...
Und dann gibs dazu unter Umständen auch noch mehrere Beiträge....
Weiß nicht, ob sich das realisieren lässt....
Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

- gerdXeurope
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 66 times
Das ist ein guter Vorschlag. Ich finde eine eigene Rubrik dafür auch sehr sinnvoll. Gerade wenn man mit dem Teil, unter Umständen sich im Ausland bewegt, kann das im Bedarfsfall sehr hilfreich sein. Einfach eine Liste, ohne viel Schnick und Schnack und unzähligen Kommentaren.
Ich würde das gerne übernehmen, aber besser wäre es, wenn der Admin das zusammenstellen könnte.
Ich würde das gerne übernehmen, aber besser wäre es, wenn der Admin das zusammenstellen könnte.
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 168 times
- Been thanked: 235 times
Fangt doch einfach Mal mit einem eigenen Thema unter der Rubrik Zubehör an und wenn sich das bewährt, dann erstellen wir eine eigene Rubrik.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- gerdXeurope
Okay, ich habe ein Thema in der Rubrik Zubehör eröffnet, Beiträge erwünscht 

- Giagl
- Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961) - Has thanked: 174 times
- Been thanked: 63 times
Hi,
ich fände es gut, wenn in Deinem anderen Beitrag nicht diskutiert wird, sondern die Leute nur Beiträge mit Teilen einstellen.
Vielleicht bleibt der Thread dann übersichtlicher.
ich fände es gut, wenn in Deinem anderen Beitrag nicht diskutiert wird, sondern die Leute nur Beiträge mit Teilen einstellen.
Vielleicht bleibt der Thread dann übersichtlicher.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Giagl
- gerdXeurope
Hallo Giagl,
wir probieren das mal und schauen was daraus wird. Teilnahme mit Links erwünscht
wir probieren das mal und schauen was daraus wird. Teilnahme mit Links erwünscht