Moin.
Habe gestern eine längere und sehr interessante Konversation zum Thema Zubehör/VOGE mit einem Mitarbeiter der chin.Firma Nicecnc gehabt zum o.g. Topic.
Tatsächlich ist man sich nicht bewusst gewesen, dass die Firma VOGE existiert (klar, Loncin kannte man dort schon) und in Europa präsent ist.
Mit sehr großem Interesse hat man dann dort aufgenommen, dass passendes Zubehör in D bzw.Eurpoa kaum erhältlich ist und der Markt dafür hier brach liegt
Ich bekam zugesagt, dass man sich mit den für Nicecnc bietenden Möglichkeiten beschäftigen wird und dass das Portfolio in Richtung VOGE/alle Modelle gegenprüft und ggfls. ergänzt wird.
Wäre ja mal schön wenn sich da was täte; glauben tue ich es erst wenn ich es sehe.
Ich bin gespannt
Grüße aus dem Norden / Michael
Zubehör VOGE allgemein/Gespräch mit einem Liefanten für Zubehör gehabt
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 228 times
- Been thanked: 260 times
Re: Zubehör VOGE allgemein/Gespräch mit einem Liefanten für Zubehör gehabt
Naja , die werden die Voge nicht mit ins Programm nehmen, sie haben doch nur Bike dabei wo sie ihr Zubehör ohne probleme auf ihren markt verkauft bekommen.Fachinger hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 08:51 Moin.
Habe gestern eine längere und sehr interessante Konversation zum Thema Zubehör/VOGE mit einem Mitarbeiter der chin.Firma Nicecnc gehabt zum o.g. Topic.
Tatsächlich ist man sich nicht bewusst gewesen, dass die Firma VOGE existiert (klar, Loncin kannte man dort schon) und in Europa präsent ist.
Mit sehr großem Interesse hat man dann dort aufgenommen, dass passendes Zubehör in D bzw.Eurpoa kaum erhältlich ist und der Markt dafür hier brach liegt
Ich bekam zugesagt, dass man sich mit den für Nicecnc bietenden Möglichkeiten beschäftigen wird und dass das Portfolio in Richtung VOGE/alle Modelle gegenprüft und ggfls. ergänzt wird.
Wäre ja mal schön wenn sich da was täte; glauben tue ich es erst wenn ich es sehe.
Ich bin gespannt
Grüße aus dem Norden / Michael
Grüße Daniel
- Fachinger
- Motorräder: Voge 300 Rally
CRF1000 AfricaTwin
CRF250L
BMW1100GS
DR-Big 800
XT600
KLE500
XT350 - Has thanked: 44 times
- Been thanked: 12 times
"Naja , die werden die Voge nicht mit ins Programm nehmen, sie haben doch nur Bike dabei wo sie ihr Zubehör ohne probleme auf ihren markt verkauft bekommen."
Moin.
Ich verstehe zwar die von Dir getroffenen Aussage bezüglich des "einen Bikes" nicht, aber warum sollten Sie nicht prüfen ob sie Zubehör fertigen und direkt auf dem deutschen Markt anbieten?
Schließlich wollen die auch Geld verdienen und nutzen jede Möglichkeit.
Und selbst wenn nicht....schlechter werden als jetzt kann das Angebot ja dadurch auch nicht...
Gruß Michael
Moin.
Ich verstehe zwar die von Dir getroffenen Aussage bezüglich des "einen Bikes" nicht, aber warum sollten Sie nicht prüfen ob sie Zubehör fertigen und direkt auf dem deutschen Markt anbieten?
Schließlich wollen die auch Geld verdienen und nutzen jede Möglichkeit.
Und selbst wenn nicht....schlechter werden als jetzt kann das Angebot ja dadurch auch nicht...
Gruß Michael
Viele Grüße
Michael
Michael
- JORS
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 93 times
Cannabis ist doch noch gar nicht erlaubt....Naja , die werden die Voge nicht mit ins Programm nehmen, sie haben doch nur Bike dabei wo sie ihr Zubehör ohne probleme auf ihren markt verkauft bekommen.

Bin da ganz bei Michael, weniger als jetzt kanns ja nicht werden und wenn die Chinesen einen Markt wittern, könnte ich mir schon vorstellen, dass die den auch "abgrasen" wollen... wobei wir wieder beim "Gras" wären.....

Gruß vom Jörg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg 

- Iceman
- Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994) - Has thanked: 32 times
- Been thanked: 46 times
Alleine der Name der Firma. Ich habe das erst „chinesisch“ gelesen, ähnlich Nieschensch. Habe dann bemerkt das das auch anders geht: Nice CNC! 
Interessant das du hier eine Konservation mit der Firma hattest. Was war der Grund dafür? Kennst du die?
Interessant das du hier eine Konservation mit der Firma hattest. Was war der Grund dafür? Kennst du die?
- Fachinger
CRF1000 AfricaTwin
CRF250L
BMW1100GS
DR-Big 800
XT600
KLE500
Moin.
NiceCNC ist eine Firma, die Zubehör für Motorräder verschiedener Marken herstellt und vertreibt.
Die sind auf Ali-Express vertreten, aber auch sehr stark auf den Ebay-Plattformen in Europa unterwegs.
Die mir bekannten Produkte aus Alu sind qualitativ durchgängig sehr hochwertig gemacht, teilweise ist das Portfolio durch zugekaufte Ware anderer Hersteller ergänzt (manchmal auch niedriger in der Qualität angesiedelt).
Teile für KTM und Husqvarna (nicht lizenziertes Zubehör) sind stark vertreten.
NiceCNC hat dadurch vom Schalthebel bis zur Hecktasche ein sehr umfangreiches Sortiment.
Die CNC-Teile sind ihr eigentliches Basis-Sortiment.
Ich habe schon mehrmals in der Vergangenheit Teile dort gekauft und letztlich auch wieder.
Da der Kunden-Support dort recht aktiv ist, wurde ich angeschrieben zum Thema "Zufriedenheit" .
Aufgrund dessen habe ich mich auch zum Thema VOGE geäußert und mangelnde Verfügbarkeit von Produkten aus den Bereichen Tuning/Individualisierung auf dem deutschen/europäischen Markt angemerkt, obwohl Teile in China angeboten werden. Daraufhin erhielt ich weitere Mails mit Bitte um Differenzierung und genauerer Beschreibung, was genau ich denn vermissen würde und für welches Modell oder Modelle. Die Marke *VOGE* war nicht bekannt (!).
Mag auch daran liegen dass Loncin die Motorräder in anderen Ländern unter anderem Namen anbietet.
Jedenfalls wurde seitens Produktmanagement von NiceCNC zugesagt, dass sie prüfen ob und was an Teilen ggfls zukünftig in D/EU direkt angeboten wird.
Was nicht heißt dass das nun in den nächsten Wochen wirklich geschieht. Kernaussage dahinter ist aber, dass man bei NiceCNC genauso wie bei anderen chin.Firmen manchmal die Marken und die Märkte gar nicht im Blick hat, weil die Entwicklung einfach zu rasant ist . Dass ich nun explizit nach einem Modell/Marke nachgefragt habe passiert denen wahrscheinlich auch nicht so oft.
Die Reaktion dass die nun bei mir kleinem Endverbraucher nachfragen finde ich aber sehr bemerkenswert. Und da ich beruflich immer wieder mit Lieferanten zu tun habe, dachte ich mir dass dies eine gute Möglichkeit sei hier mal nachzuhaken.
Was immer dann auch dabei rauskommen mag .
Gruss aus dem Norden
Michael
NiceCNC ist eine Firma, die Zubehör für Motorräder verschiedener Marken herstellt und vertreibt.
Die sind auf Ali-Express vertreten, aber auch sehr stark auf den Ebay-Plattformen in Europa unterwegs.
Die mir bekannten Produkte aus Alu sind qualitativ durchgängig sehr hochwertig gemacht, teilweise ist das Portfolio durch zugekaufte Ware anderer Hersteller ergänzt (manchmal auch niedriger in der Qualität angesiedelt).
Teile für KTM und Husqvarna (nicht lizenziertes Zubehör) sind stark vertreten.
NiceCNC hat dadurch vom Schalthebel bis zur Hecktasche ein sehr umfangreiches Sortiment.
Die CNC-Teile sind ihr eigentliches Basis-Sortiment.
Ich habe schon mehrmals in der Vergangenheit Teile dort gekauft und letztlich auch wieder.
Da der Kunden-Support dort recht aktiv ist, wurde ich angeschrieben zum Thema "Zufriedenheit" .
Aufgrund dessen habe ich mich auch zum Thema VOGE geäußert und mangelnde Verfügbarkeit von Produkten aus den Bereichen Tuning/Individualisierung auf dem deutschen/europäischen Markt angemerkt, obwohl Teile in China angeboten werden. Daraufhin erhielt ich weitere Mails mit Bitte um Differenzierung und genauerer Beschreibung, was genau ich denn vermissen würde und für welches Modell oder Modelle. Die Marke *VOGE* war nicht bekannt (!).
Mag auch daran liegen dass Loncin die Motorräder in anderen Ländern unter anderem Namen anbietet.
Jedenfalls wurde seitens Produktmanagement von NiceCNC zugesagt, dass sie prüfen ob und was an Teilen ggfls zukünftig in D/EU direkt angeboten wird.
Was nicht heißt dass das nun in den nächsten Wochen wirklich geschieht. Kernaussage dahinter ist aber, dass man bei NiceCNC genauso wie bei anderen chin.Firmen manchmal die Marken und die Märkte gar nicht im Blick hat, weil die Entwicklung einfach zu rasant ist . Dass ich nun explizit nach einem Modell/Marke nachgefragt habe passiert denen wahrscheinlich auch nicht so oft.
Die Reaktion dass die nun bei mir kleinem Endverbraucher nachfragen finde ich aber sehr bemerkenswert. Und da ich beruflich immer wieder mit Lieferanten zu tun habe, dachte ich mir dass dies eine gute Möglichkeit sei hier mal nachzuhaken.
Was immer dann auch dabei rauskommen mag .
Gruss aus dem Norden
Michael
Viele Grüße
Michael
Michael
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 169 times
- Been thanked: 235 times
Ich habe mir das Sortiment nicht angeguckt, aber haben die Teile eine E-Nummer?
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Fachinger
CRF1000 AfricaTwin
CRF250L
BMW1100GS
DR-Big 800
XT600
KLE500
Moin.
In der Regel nicht. Auch keine ABE.
Wenn Du z . B. Kupplungshebel wechselst, dann ist das Dein persönliches Vergnügen , wechselst Du den Bremshebel wird' s ohne ABE problematisch.
Da bist Du als Fahrzeughalter selbst in der Verantwortung dafür zu sorgen dass Dein Fahrzeug die Betriebserlaubnis behält (es sei denn Du bist nur auf privatem Grund damit unterwegs).
Die Teile von NiceCNC sind Zubehör aus der Fertigung eines privaten Unternehmens, keine Ersatzteile.
Einfach Mal bei eBay *nicecnc* (ohne Sterne) in die Suche eingeben und deren Shop besuchen.
Grüße aus dem verregneten OWL
Michael
Viele Grüße
Michael
Michael