Pimp my Voge 300 Rally

Was habt ihr verbaut, welches Zubehör habt Ihr und möchtet vielleicht darüber reden?
Antworten
JORS
Motorräder: Voge 300 Rally
Has thanked: 7 times
Been thanked: 96 times

Pimp my Voge 300 Rally

Beitrag von JORS » Samstag 15. Juli 2023, 23:57

Tach zusammen :ugeek:
Das folgende habe ich an Zubehör an meiner Rally verbaut... Bei mir ist die Rally (leider) nicht vorrangig im Gelände unterwegs, sondern als Alltags-, Reise- und Ausflugsmaschine in Einsatz, mit ein wenig Offroad, wenn es sich mal ergibt (und manchmal ergibt es sich tatsächlich... :D ).
Weil ich mit der Vogi auch täglich zur Arbeit fahre, war ein wasserdichtes Top-Case für mich Pflicht, da müssen ein paar Klamotten zum Wechseln rein, ein Laptop und was man sonst noch so für einen Arbeitstag braucht. Ein kleines "Täschchen hinten drauf" reicht dafür bei mir nicht :? (Ca. 150,- Euro beim Ali incl. Befestigungsplatte und gepolsterter Innenausstattung... Das teuerste Teil an meiner Vogi!!! :shock: ).
Ich habe mir beim Freundlichen bei der 1.000er Inspektion ein "Zündplus" legen lassen, damit sich Heizmanschetten (ich fahre auch im Winter), Nebelscheinwerfer und die Multiarmatur abschalten, wenn die Zündung aus ist. Das war aufwändig, dazu müssen die Verkleidung und der Tank runter, weil erst unter dem Tank ein "Zündplus" abgegriffen werden kann. Hat sich aber gelohnt... Unbezahlbar, wenn man mehrere Teile anbaut.... Habe ich irgendwo im Forum genauer beschrieben... ;) Hat ca. einen Hunderter gekostet :roll:
Ja, ja, ich weiß, nicht alles hat ABE... :shock: (dazu bitte KEINE Kommentare!!! Weiß ich selber!!!... :mrgreen: ). Und alles ist Geschmackssache, der eine baut alles ab, der andere baut viel dran... manchmal ist vor allem die Funktion ausschlaggebend und nicht die Optik.... Die Multiarmatur war notwendig, weil die ganze Verdrahtung da wasserdicht drin ist, die Sicherung für alles Angebaute kann man sofort auswechseln, ohne was an der Maschine öffnen zu müssen. Das Teil hat einen 3,1 Ampere USB-Anschluss für die Heizmanschetten (der USB Port der Vogi reicht dafür nicht!), eine Uhr, eine Spannungsanzeige (WICHTIG!!!) und last but not least: Einen Zigarettenanzünder, den ich sogar schon mal gebraucht habe :lol: , bzw. eine 12 Volt "Steckdose" (braucht man auch schon mal!!!) Die Verdrahtung habe ich selber gemacht, das kann ich, ich komme aus dem "Elektronik Bereich"... :mrgreen:
Neben dem einen oder anderen Gimmick sind FÜR MICH DREI DINGE absolut unverzichtbar:
1. Reifendruckkontrollsystem (ca. 25 Euro beim Ali, mit Solar Ladung...) Ich hatte bei meiner alten Voge 300DS mal einen "Schleichplatten" und wäre fast aus einer Kurve geschmirgelt... Passiert mir nie wieder!!! :(
2. Bumper an den Sturzbügeln (ca. 10 Euro beim Ali)
3. Zusatzscheinwerfer (das H4 Abblendlicht ist echt funzelig, das H4 Fernlicht eine Katastrophe, aber mit den Zusatzscheinwerfern wird die Nacht zum Tag!!! Für mich das aller, aller wichtigste!!! Habe ich mir auch einen guten 50er kosten lassen und von "Future Eyes" beim Ali gekauft (schweinehell die Teile!!!), es gibt aber auch günstigere Zusatzlampen, die auch besser als nix sind...).

Meine Rally ist 15/45 übersetzt, original ist 14/48. Damit geht die Drehzahl um ca. 1.500 U/Min runter. Nicht optimal fürs Gelände, aber für Stadt, Landstraße, Autobahn perfekt (Gelände geht damit aber auch!!! Nur etwas mehr Kupplungseinsatz erforderlich!!!). Der Sitzbankbezug ist absolut geil, der Meshbezug lässt Luft durchströmen und der Hintern wird nicht so "heiß" (ca. 15 Euro beim Ali)... :D Und die hässliche rote Naht wird überdeckt... ;) Ich habe einen langen Oberkörper, daher die Lenker Riser (knappe 30 Euro beim Ali). Ich sitze auf meiner Vogi "wie Gott in Frankreich", auch längere Strecken sind dank der Übersetzung, des Standgasreglers und der Riser kein Problem und der Spoiler sorgt dabei für einen ruhigen Helm. Sieht nicht super aus, fährt sich aber in der ganzen Kombination absolut angenehm und entspannt.
Gruß vom Jörg
Das zeigen die Bilder:
Bild 01: Bumper und Zusatzscheinwerfer, Bild 02: Top-Case, Sitzbankbezug (total geil!) und Windschutzspoiler, Bild 03: Armaturen (Handyhalter mit QI Ladefunktion, Multiarmatur, Reifendruckkontrolle, Heizmanschetten-Regler), Bild 04 und 05: Hebel, Heizmanschetten und Standgasregler, Bild 06: 45er Kettenrad (statt 48er original), Bild 07: Lenker Riser, Bild 08: Multiarmatur.
Ohne Bild: Auf das Tacho Display habe ich eine Folie geklebt (Ca. 10 Euro beim Ali). Das Teil verkratzt ziemlich schnell und blendet teilweise... jetzt nicht mehr... :lol:
Bild01.jpg
Bild02.jpg
Bild03.jpg
Bild04.jpg
Bild05.jpg
Bild06.jpg
Bild07.jpg
Bild08.jpg
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg ;)

Giagl
Motorräder: Fantic Caballero 500 Explorer (2024)
Vespa GTS 300 Racing Sixties (2022)
Vespa VNB3T (1961)
Has thanked: 174 times
Been thanked: 64 times

Re: Pimp my Voge 300 Rally

Beitrag von Giagl » Sonntag 16. Juli 2023, 07:58

Danke für den ausführlichen Beitrag, sehr interessant! :!:
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Antworten