Das folgende habe ich an Zubehör an meiner Rally verbaut... Bei mir ist die Rally (leider) nicht vorrangig im Gelände unterwegs, sondern als Alltags-, Reise- und Ausflugsmaschine in Einsatz, mit ein wenig Offroad, wenn es sich mal ergibt (und manchmal ergibt es sich tatsächlich...

Weil ich mit der Vogi auch täglich zur Arbeit fahre, war ein wasserdichtes Top-Case für mich Pflicht, da müssen ein paar Klamotten zum Wechseln rein, ein Laptop und was man sonst noch so für einen Arbeitstag braucht. Ein kleines "Täschchen hinten drauf" reicht dafür bei mir nicht

Ich habe mir beim Freundlichen bei der 1.000er Inspektion ein "Zündplus" legen lassen, damit sich Heizmanschetten (ich fahre auch im Winter), Nebelscheinwerfer und die Multiarmatur abschalten, wenn die Zündung aus ist. Das war aufwändig, dazu müssen die Verkleidung und der Tank runter, weil erst unter dem Tank ein "Zündplus" abgegriffen werden kann. Hat sich aber gelohnt... Unbezahlbar, wenn man mehrere Teile anbaut.... Habe ich irgendwo im Forum genauer beschrieben...

Ja, ja, ich weiß, nicht alles hat ABE...

Neben dem einen oder anderen Gimmick sind FÜR MICH DREI DINGE absolut unverzichtbar:
1. Reifendruckkontrollsystem (ca. 25 Euro beim Ali, mit Solar Ladung...) Ich hatte bei meiner alten Voge 300DS mal einen "Schleichplatten" und wäre fast aus einer Kurve geschmirgelt... Passiert mir nie wieder!!!

2. Bumper an den Sturzbügeln (ca. 10 Euro beim Ali)
3. Zusatzscheinwerfer (das H4 Abblendlicht ist echt funzelig, das H4 Fernlicht eine Katastrophe, aber mit den Zusatzscheinwerfern wird die Nacht zum Tag!!! Für mich das aller, aller wichtigste!!! Habe ich mir auch einen guten 50er kosten lassen und von "Future Eyes" beim Ali gekauft (schweinehell die Teile!!!), es gibt aber auch günstigere Zusatzlampen, die auch besser als nix sind...).
Meine Rally ist 15/45 übersetzt, original ist 14/48. Damit geht die Drehzahl um ca. 1.500 U/Min runter. Nicht optimal fürs Gelände, aber für Stadt, Landstraße, Autobahn perfekt (Gelände geht damit aber auch!!! Nur etwas mehr Kupplungseinsatz erforderlich!!!). Der Sitzbankbezug ist absolut geil, der Meshbezug lässt Luft durchströmen und der Hintern wird nicht so "heiß" (ca. 15 Euro beim Ali)...

Gruß vom Jörg
Das zeigen die Bilder:
Bild 01: Bumper und Zusatzscheinwerfer, Bild 02: Top-Case, Sitzbankbezug (total geil!) und Windschutzspoiler, Bild 03: Armaturen (Handyhalter mit QI Ladefunktion, Multiarmatur, Reifendruckkontrolle, Heizmanschetten-Regler), Bild 04 und 05: Hebel, Heizmanschetten und Standgasregler, Bild 06: 45er Kettenrad (statt 48er original), Bild 07: Lenker Riser, Bild 08: Multiarmatur.
Ohne Bild: Auf das Tacho Display habe ich eine Folie geklebt (Ca. 10 Euro beim Ali). Das Teil verkratzt ziemlich schnell und blendet teilweise... jetzt nicht mehr...