Ich fahre diese Woche bei angekündigten bis zu 40 Grad über 900 km quer durch Deutschland (aufgeteilt auf zwei Tage), auf der Autobahn. Das ist natürlich spätestens im Stau nicht ideal mit der Hitze. Es ist jetzt sowieso zu spät (ich fahre übermorgen) und ich kann die Fahrt auch nicht verschieben, aber mich würde trotzdem sehr interessieren: Nutzt jemand von euch Kühlwesten?
Gemäß meiner Recherche gibt es passive (Wasser rein, das Verdunstungskälte erzeugt, oder Kühlakkus aus dem Eisschrank) und aktive (mit Strom). Bei den aktiven fand ich z. B.
diese von Rukka interessant, weil sie sowohl kühlen als auch, für die kalte Jahreszeit, heizen kann. Allerdings wirkt das Ganze auch etwas overengineered auf mich

, und vor allem trage ich sowieso schon Schutzjacke (bzw. im Sommer stattdessen nur
Mesh-Baselayer) plus Airbagweste. Mit da
noch einer Schicht drunter bin ich doch dann endgültig das Michelin-Männchen...
Habt ihr Erfahrungen?