Reisebericht: Mit 34 PS durch 9 Länder

Sämtliche VOGE Roller
Andi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Reisebericht: Mit 34 PS durch 9 Länder

Beitrag von Andi » Mittwoch 17. Juni 2026, 14:16

Moin zusammen,

da Mehrfachpostings in den verschiedenen Foren nicht erwünscht sind, möchte ich an dieser Stelle auf meinen Reisebericht im Forum “Reiseberichte” verweisen.

Der Thread trägt den Titel:
“9 Länder, 5.000 Kilometer, 34 PS – Europa 2026 mit der Voge SR4”

Morgen Nacht geht es los. Die erste Etappe führt mich vom Raum Hamburg aus mit einigen Abstechern über mehr als 1.000 Kilometer Richtung Süden.
Wer Lust hat, die Tour zu begleiten, ist herzlich eingeladen mitzulesen. Über Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich natürlich ebenfalls.

Viele Grüße
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gero1966
Has thanked: 180 times
Been thanked: 70 times

Re: Reisebericht: Mit 34 PS durch 9 Länder

Beitrag von Gero1966 » Mittwoch 17. Juni 2026, 15:35

Welche Satteltaschen benutzt Du? Sind die weit genug vom Auspuff weg? Sind sie offiziell wasserdicht?

Gute Fahrt!!!
Andi hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 14:16 Moin zusammen,

da Mehrfachpostings in den verschiedenen Foren nicht erwünscht sind, möchte ich an dieser Stelle auf meinen Reisebericht im Forum “Reiseberichte” verweisen.

Der Thread trägt den Titel:
“9 Länder, 5.000 Kilometer, 34 PS – Europa 2026 mit der Voge SR4”

Morgen Nacht geht es los. Die erste Etappe führt mich vom Raum Hamburg aus mit einigen Abstechern über mehr als 1.000 Kilometer Richtung Süden.
Wer Lust hat, die Tour zu begleiten, ist herzlich eingeladen mitzulesen. Über Kommentare, Fragen und Anregungen freue ich mich natürlich ebenfalls.

Viele Grüße
Andi

Andi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Andi » Mittwoch 17. Juni 2026, 18:59

Hallo Gero 1966,

das sind die Givi EA101B mit 19 bis 25 Litern Volumen. Regenhauben sind im Lieferumfang enthalten, die Taschen selbst sind aber vermutlich nicht komplett wasserdicht.

Für diese Tour habe ich mich bewusst für die etwas kleineren Taschen entschieden. Der Hauptgrund war der Abstand zum Auspuff. Mit Fahrer und Sozia (Federbein auf Stufe 3) bleiben rechts noch gut 10 cm Luft.

Der kritischere Bereich ist tatsächlich die linke Seite. Dort sitzt der Antrieb höher als der Auspuff, sodass der Abstand nur knapp 7 cm beträgt.

Bisher funktioniert das aber problemlos: rechts keine Probleme durch Hitze, links kein Aufsetzen.

nobbi
Has thanked: 19 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von nobbi » Mittwoch 17. Juni 2026, 21:21

Andi hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 18:59
Für diese Tour habe ich mich bewusst für die etwas kleineren Taschen entschieden. Der Hauptgrund war der Abstand zum Auspuff. Mit Fahrer und Sozia (Federbein auf Stufe 3) bleiben rechts noch gut 10 cm Luft.
klingt auf alle Fälle spannend - wünsche gute Fahrt!
Ich persönlich fahre solo mit Stufe 5, mit Sozia und einer kleinen Bordkante abwärts war ich schon am limit.....