Erfahrung mit Kofferträger von ALI Express (DI WANG MOTO)

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
Fachinger
Has thanked: 72 times
Been thanked: 31 times

Erfahrung mit Kofferträger von ALI Express (DI WANG MOTO)

Beitrag von Fachinger » Dienstag 26. Mai 2026, 11:19

Moin.
Normalerweise fahre ich mit Softluggage-System als Gepäcklösung, aber neuerdings bin ich ( wieder mal) häufiger mit Gitarrenkoffer unterwegs.
Also musste jetzt eine stabile Befestigungsmöglichkeit für einen Gitarrenkoffer her.

Nach diversen Modellen geschaut....in Griechenland, der Türkei und beim Chinesen fündig geworden.

Letztlich für ALI-Express entschieden und mich zum Kauf dort registriert.
Kofferträger ausgesucht ( von DI WANG MOTO Modification) und für 140,90€ bestellt, per PayPal bezahlt.
Versandbestätigung war mit Tracking innerhalb von 20 Minuten (!) an mich gesendet....Respekt, dachte ich so bei mir....

Nach 5 Tagen erhielt ich eine Aufforderung von ALI-Express, doch bitteschön eine Rückabwicklung einzuleiten.
Keine Nachricht, wieso oder auch im Bestellvorgang nichts ungewöhnliches.
Laut Tracking das Teil am Flughafen.

Mit ALI Kontakt aufgenommen und einen netten Chat gehabt....etwas sei mit dem Träger passiert; ALI hat für mich ( ungefragt) einen Streitfall eröffnet....bitte Rückabwicklung einleiten und neu bestellen....?
Habe dann wie vorgeschlagen gehandelt, habe per PayPal innerhalb 24 Std mein Geld zurück erhalten.

Daraufhin neu bestellt bei eben diesem Händler (Di Wang)
Kofferträger nun 5€ teurer, aber egal.

Hat dann 3 Wochen gedauert, DPD hat das Paket ohne Abstellgenehmigung bei uns für die Haustür gepackt...sah erstmal gut aus.
Paket dick mit Klebeband gewickelt, nix kaputt.

Paket geöffnet, alles super ordentlich mit Blisterfolie eingepackt und geschützt.

Nach dem Auspacken allerdings Ernüchterung....alle Teile mit Kratzern, Macken und Scharten, Roststellen mit Eddingstift (!) übermalt.

Offensichtlich bei Lagerung /Versand VOR Verpacken beschädigt und mit eben diesen Macken bewusst versendet.
Insgesamt habe ich 21 Kratzer (einige davon tief und bis auf den Grund) und Abplatzer sowie 3 "retuschierte" Roststellen .

Grundsätzlich ist der Träger von der Passform an der Maschine sowie der Solidität okay, aber sieht eben optisch besch..sen aus.

Ich habe ihn montiert, um zu sehen ob alles passt, aber werde ihn jetzt wieder abbauen zum Sandstrahlen/Schleifen und neu lackieren.

Für zurücksenden ist mir der Aufwand ( vor allem zeitlich) zu groß...ich brauche das Ding zeitnah.

ALI habe ich geschrieben und auch den Kofferträger "bewertet" als Artikel.....interessanterweise taucht meine Bewertung (obwohl es ja ein verifizierter Kauf ist ) nicht bei dem Artikel in den Bewertungen auf.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
HIer ein Link zum Artikel
https://de.aliexpress.com/item/10050061 ... in_prod%3A
und hier ein paar Eindrücke

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Natürlich ist mir klar, dass immer was passieren kann und man nur bekommt, was man bezahlt.
Trotzdem ist der Zustand so wie versendet nicht akzeptabel und die Nacharbeit in diesem Maße (auch am Preis gemessen) imho zu viel.

Der Träger ist stabil und passt leidlich gut, die Oberfläche inclusive Rostschäden ist nicht hinnehmbar und braucht reichlich aufwändige Nacharbeit, um langfristig zu halten.

ALI-Express ebenso wie der Verkäufer äußern sich nicht weiter....meinen Account bei Ali habe ich gerade übrigens gelöscht....bin geheilt.