Batterie-Schrauben

Sämtliche VOGE Roller
Tutan
Has thanked: 3 times
Been thanked: 10 times

Batterie-Schrauben

Beitrag von Tutan » Sonntag 25. Januar 2026, 15:58

Hi, als ich neulich die Pol Schrauben der Batterie heraus geschraubt habe, fiel eine dieser Schrauben mir aus den Fingern und verschwand im engen Batterie-Schacht. Kommen die irgendwann/wie mal wieder zum Vorschein oder sind die auf ewig in irgendwelchen Lücken oder Ecken zur Ruhe gelagert? Klappern höre ich nix, oder sind sie beim Fahren schon auf der Straße gelandet? :o :?:
Kl

WillyBausG
Has thanked: 15 times
Been thanked: 43 times

Re: Batterie-Schrauben

Beitrag von WillyBausG » Sonntag 25. Januar 2026, 21:57

Wenn Du danach gefahren bist wird sie evtl. weg sein. Besser wäre gewesen, gleich mit 'nem Teleskopmagnet in Fallrichtung zu stochern, ohne den Roller vorher zu bewegen. Dann hättest Du sie evtl. schnell wieder gehabt. Jetzt ist das nur mit Viel Glück und Schrauberei (die Tupperware muss wohl ab ...) vielleicht möglich. Lieber gleich ne neue Schraube besorgen. Aber da Du noch gefahren bist, hat sich das mit der neuen Schraube wohl erledigt.

Tutan

Beitrag von Tutan » Samstag 31. Januar 2026, 17:29

Hi, kommt man in den engen Schacht mit einem magn. Telekopstab eigentlich rein? Jetzt egal, habe andere Schrauben genommen, sind glücklicherweise Standartgrössen. Vll mit Sekunden Kleber die Muttern,die auch gerne verschwinden, fixieren :roll:

WillyBausG
Has thanked: 15 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von WillyBausG » Sonntag 1. Februar 2026, 00:21

Der Sekundenkleber hält unter den gegebenen Bedingungen (Temperaturen, Vibrationen, ...) von Zwölf bis Mittag ...

Tutan

Beitrag von Tutan » Sonntag 1. Februar 2026, 12:59

Hi, es geht auch nur um Ein/Ausbau der Batterie ohne Verlust der Schrauben/Muttern. Wenn das Kraftwerk mal drin ist, ist ja alles fest, sollte zumindest!