SR4 Resümee nach 11000 km
-
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 51 times
SR4 Resümee nach 11000 km
Fahre den Roller seit Januar und habe nun 11000 km damit abgespult. Hatte vorher den honda adv 350 1,5 Jahre und 21000 km gefahren. Dieser roller direkt von der africa twin gekommen hatte mich überzeugt eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Der Umstieg vom Motorrad war damit sehr sehr einfach. Deshalb war ich auch sehr skeptisch beim Kauf des SR4. Im Internet und in einigen Videos, hörte man von einigen Problemen. Ich hatte davon hier schon mal was gepostet. Aber bis auf die Geräusche aus der Vario und dem ansaugtrakt bei 30 bis 60 kmh und den vorderen rubbelnden Bremsscheiben hat der Roller alles bestens erledigt. 700 km Autobahn am Stück mit tanken und 10 Minuten Pinkelpause ohne Probleme. Öl bis 100 Grad im Stau auch mal Wasser bei 95 Grad und Lüfter brummt los. Sehr guter standfester reiseroller mit viel Platz für große Fahrer ( habe Rückenlehne abgebaut). Der Kofferraum etwas kleiner als beim Honda, aber ok. die vario nach 10000 km noch sehr sauber ,als leichtes quietschen beim Anfahren auftrat. War beim honda viel schlimmer. Auch ist die kupplung beim sr4 viel massiver aufgebaut. Das Fahrwerk viel besser als beim adv, allerdings bin ich alleinfahrer. Aber wunderbarer stabiler geradeauslauf und Top Schräglage beim sportlichen Fahren. Verbrauch bei 3,6 und auf der Autobahn bei 110 Tacho 4,1 l. Der Windschutz durch Scheibe und Verkleidung super. Die Ausstattung und der Preis im Vergleich zum Honda, top. Die Reifen problemlos. Vorderreifen denke ich, muss bei 12k runter. hinten hält der noch viel länger. Also für mich gibt es nix besseres zur Zeit auf dem rollermarkt, gerade für grosse Fahrer und preis-leistungsmässig sowieso nicht. Auch die Optik stimmt. Nicht so rund und wulstig vorne wie bei vielen anderen rollern. Allerdings muss ich sagen dass die etwas breitere und kantige Form des bmw c400 gt mir noch etwas besser zusagt. Aber Nicht der Preis, da fahre ich lieber meinen SR4. Und womöglich gibt es es bald noch ein optisches Update, zumindest mehr Farbauswahl wäre schön. Grüße