Schalt Info abstellen
-
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 3 times
Schalt Info abstellen
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen das wenn ich die Schaltung abschalte ,das diese nach dem Neustart wieder an geschaltet ist!
Das nervt etwas-daher die Frage : gibt es eine Möglichkeit dieses endgültig abzustellen ?
Vielen Dank
Mir ist aufgefallen das wenn ich die Schaltung abschalte ,das diese nach dem Neustart wieder an geschaltet ist!
Das nervt etwas-daher die Frage : gibt es eine Möglichkeit dieses endgültig abzustellen ?
Vielen Dank
-
- Has thanked: 276 times
- Been thanked: 517 times
Re: Schalt Info abstellen
Meines Wissens geht das nicht, aber man kann die Drehzahl vorgeben wenn es die Info angibt.
-
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 28 times
Also bei mir ging das Ausstellen der Schalt- Empfehlung wunderbar, das einzige ist sobald ich den Tempomat einschalte ist die Anzeige wieder auf dem Display aber wie gesagt nur beim eingeschalteten Tempomat danach ist sie wieder verschwunden.
Gruß Peter
Gruß Peter
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 10 times
Man kann die Schaltempfehlung dauerhaft ausschalten, jedoch nur, wenn der Tempomat aus ist. Sobald man den Im Bereitmodus Laufen lässt, erscheint auch wieder die Schaltempfehlung.
-
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 64 times
Ist die Schaltempfehlung nicht sowieso nur bei eingeschaltetem Tempomaten aktiv? Dachte ich hätte da etwas in den EInstellungen zu gelesen.
Auch bei mir ist sie nach dem Neustart wieder eingeschaltet und ich hätte das auch gerne aus!
Auch bei mir ist sie nach dem Neustart wieder eingeschaltet und ich hätte das auch gerne aus!
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 10 times
Hast du ein 2024er oder 2025? Bei mir ist es aus (2025er Modell) und das bleibt es auch, wenn ich die Zündung aus und wieder anmache. Bringe ich allerdings den Tempomaten in die Bereitstellung, wird mir auch wieder die Schaltempfehlung angezeigt. Ich finde das total Banane, aber aktuell ist es leider so.
-
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe ein 2025 Modell fahre allerdings immer mit Tempomat....
Vielen Dank an alle
Vielen Dank an alle
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 103 times
Ich verstehe das Problem noch nicht. Zeigt die Schaltempfehlung etwas "falsches" an oder geht es nur darum, die Schaltempfehlung nicht sehen zu wollen?
-
- Has thanked: 60 times
- Been thanked: 37 times
Die Schaltempfehlung ist nur für den Tempomat da wir kein Automatik Getriebe haben. Ohne Tempomat merkst Du ja selbst wann Du schalen solltest. Aber im Menü kannst Du Dir RPM nach deinen Vorstellungen einstellen.
-
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 64 times
Ich habe auch die 2025er aber das allererste Modell davon.Tri7on hat geschrieben: ↑Dienstag 22. Juli 2025, 09:46Hast du ein 2024er oder 2025? Bei mir ist es aus (2025er Modell) und das bleibt es auch, wenn ich die Zündung aus und wieder anmache. Bringe ich allerdings den Tempomaten in die Bereitstellung, wird mir auch wieder die Schaltempfehlung angezeigt. Ich finde das total Banane, aber aktuell ist es leider so.
Mir geht es um das ständig nervende geblinke, wenn ich zum Beispiel kurz vor dem Gangwechsel stehe.