Hallo zusammen, ich wollte demnächst mal.die Bremsen reinigen. Sorry für die doofe Frage, aber kennt jemand ein Video, wo bei der voge 900dsx die bremsen abgenommen werden? Habe ich noch nie gemacht bei nem Bike. Ich weiß notfalls suche ich nach allgemeinen Videos bzw suche nach dem bremsen Typ von brembo.
Lg Dave.
Bremsen Quietschen
-
- Has thanked: 276 times
- Been thanked: 517 times
Re: Bremsen Quietschen
Wenn Bremsen Quietschen bringt eine Reinigung nichts. Welche Bremse Quietscht?
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 15 times
Was meinst Du mit Quietschen?
Nur beim Bremsen? Falls ja, kann man die Belege an den Kanten leicht anwinkeln, mit Schleifpapier. Wenn Sie ausgehärtet sind wird das allerdings auch nichts bringen.
Eventuell klemmen die Bremszylinder und stellen sich nicht wieder zurück, dann hilft ausbauen, entrosten und ein wenig Fett an die Zylinderwandung. Nur aufpassen das kein Fett auf die Belege oder Bremsscheibe kommt.
Sind sie schon weit abgefahren, mach neue rein. Prüfe dabei direkt ob die Bremsscheibe unbeschädigt ist und keinen Seitenschlag hat.
Nur beim Bremsen? Falls ja, kann man die Belege an den Kanten leicht anwinkeln, mit Schleifpapier. Wenn Sie ausgehärtet sind wird das allerdings auch nichts bringen.
Eventuell klemmen die Bremszylinder und stellen sich nicht wieder zurück, dann hilft ausbauen, entrosten und ein wenig Fett an die Zylinderwandung. Nur aufpassen das kein Fett auf die Belege oder Bremsscheibe kommt.
Sind sie schon weit abgefahren, mach neue rein. Prüfe dabei direkt ob die Bremsscheibe unbeschädigt ist und keinen Seitenschlag hat.
-
- Has thanked: 146 times
- Been thanked: 30 times
Die vordere. Unter anderem klingen aber beide so, als ob zusätzlich Steinchen oder Dreck drin wären. Also demontieren und reinigen möchte ich sie aufjedfall. Aber bin natürlich zu Tipps dankbar wie man das quietschen auf dem letzten Meter wider weg bekommt.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Juli 2025, 16:08 Wenn Bremsen Quietschen bringt eine Reinigung nichts. Welche Bremse Quietscht?
-
- Has thanked: 146 times
- Been thanked: 30 times
Werde ich wohl zusätzlich machen. Falls jemand videos zur Wartung von unseren bremsen hat bitte einfach posten