Neue Modelle, neuer Motor

Alles was nicht direkt in die anderen Motorrad Kategorien fällt.
Antworten
Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 184 times
Been thanked: 255 times

Neue Modelle, neuer Motor

Beitrag von Golle » Freitag 3. März 2023, 08:18

Hallo zusammen,

die Modellpalette von Voge wächst und wächst. Viele von den bereits von Voge vorgestellten Modellen, wie die ganzen 525er Varianten, die es bereits in anderen europäischen Ländern gibt, sind in Deutschland durch MSA noch nicht vorgestellt worden. Über den Grund kann man nur spekulieren. Zumindest hat die 300 Rally endlich ihren Weg zu den Händlern gefunden. Auch sie war bereits in anderen Ländern früher zu bekommen.

Auf der letzten Händlertagung hat Voge jetzt neue Motorräder und dazu auch neue Motoren vorgestellt, die in den kommenden Jahren kommen sollen. Die 900 DSX mit dem Lizenzmotor von BMW ist ja bereits bekannt und wurde als Prototyp auf der EICMA im letzten Jahr gezeigt. Ich persönlich hoffe ja, dass die 900er noch dieses Jahr ihren Weg zu den Händlern findet. Nach Deutschland dann vermutlich 2027. :lol:

Auf der Händlertagung gab es aber die Vorstellung eines 4 Zylinder Motors mit 660 ccm. Dieser Motor scheint übrigens eine Eigenentwicklung von Loncin zu sein und wesentlich kompakter als der 650er Konkurrenzmotor von Honda. Eine erste Maschine mit diesem Motor wird dann wohl ein Supersportler werden. Auf den Konzeptbildern hat dieses Bike dann auch eine Einarmschwinge. Ich bin zwar kein Freund von Supersportlern, aber eine Einarmschwinge könnte ich mir auch an anderen Motorrädern von Voge gut vorstellen.

In dem Artikel von Motorradonline wird übrigens noch ein neuer 3 Zylinder Motor genannt. Dieser Motor wird dann wohl in der 800 ccm Liga mitspielen. Der Motor wird allerdings nur kurz unter einem der Bilder der Roadmap erwähnt.

Den Artikel von Motorradonline und auch ein Video von B4R verlinke ich unter dem Beitrag.

Motorradonline: https://www.motorradonline.de/superspor ... ge-rr-660/

DLzG

Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Iceman
Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994)
Has thanked: 33 times
Been thanked: 47 times

Re: Neue Modelle, neuer Motor

Beitrag von Iceman » Freitag 3. März 2023, 22:01

Ich würde mich am meisten über ein Launch bei uns von 525er und 125er freuen.

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 184 times
Been thanked: 255 times

Re: Neue Modelle, neuer Motor

Beitrag von Golle » Freitag 3. März 2023, 22:34

Von den 500ern stehen bestimmt noch zu viele im Lager bei MSA. Da ist es einfach noch nicht an der Zeit, ein neues Modell in der Klasse zu importieren.

Aber die 125er bietet ja gerade wegen dem B196 eine gute Chance. Allerdings weiß ich nicht, ob die 125R bei der typischen B196 Klientel so gut ankommt. Ich vermute Mal, dass Brixton mit ihren Modellen da einen Nerv getroffen hat, denn die stehen bei den Verkaufszahlen recht gut da.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Antworten