neues Lay Out für den Tacho bzw. das gesamte Dispaly wäre schön

900 DS
Matthias
Has thanked: 33 times
Been thanked: 12 times

neues Lay Out für den Tacho bzw. das gesamte Dispaly wäre schön

Beitrag von Matthias » Dienstag 24. Juni 2025, 22:47

Hallo.
Ich würde mir vom Hersteller wünschen das es mehrere Optionen für das Lay Out im Display gäbe.
Das wäre mal eine nette Alternative zu einem Display das meiner Meinung nach viel zu Blau lastig ausgelegt ist.
Die Drehzahl ist BLAU, die Temperatur ist BLAU die Tankanzeige ist BLAU, natürlich sind die Bluetooth Symbole BLAU.
Und zu guter Letzt das völlig unnötige Zeichen für das Fernlicht oben Links kaum noch erkennbar wegen zu viel BLAU im gesamten Display.
Das ist jedenfalls meine Meinung.

Dann habe ich noch ein Anliegen was mich beim Display wirklich sehr stark nervt ist die super nervöse Geschwindigkeitsanzeige in Form von Zahlen.
Diese flattern ständig im Display herum und man muss ständig "bewusst " hinschauen weil man der Meinung ist sich danach zu richten.
Wenn man das Display als Option so erhalten könnte das dort wie bei einem Analog Tacho ein Strich grob die Richtung angibt wo die 30, 50, 70, 100, Km/h sind dann wäre das wesentlich einfacher als diese nervös sich im Bruchteil einer Sekunde verändernden Zahlensalat der da im Display umherspringt ohne brauchbare Angaben zu liefern.
Das lenkt nur unnütz vom Fahren ab.

Andere Chinesischen Hersteller bieten so eine Möglichkeit schon für ihre Maschinen an.
Da sollte Voge ganz schnell nachbessern.
Nicht alles im Leben muss verschlimmbessert werden.
Aber so ein Digitaltacho wie jetzt bringt mir fahrtechnisch überhaupt nichts.
Ganz im Gegenteil den finde ich richtig schlecht.

Metholler
Has thanked: 33 times
Been thanked: 32 times

Re: neues Lay Out für den Tacho bzw. das gesamte Dispaly wäre schön

Beitrag von Metholler » Freitag 27. Juni 2025, 07:48

ist wie so vieles alles Geschmacksache ;) aber ich gebe dir recht es sollte heute kein Problem darstellen so was zur Verfügung zu stellen.
Aber was mich mehr nervt ist damit man beim fahren keinen zugriff auf die Fahrzeug-Daten hat :( .
Doch warten wir mal ab was sich Voge da noch alles einfallen lässt .

Gruß Peter