Motorradmesse Dortmund 2023

Alles was nicht direkt in die anderen Motorrad Kategorien fällt.
Antworten
Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 184 times
Been thanked: 255 times

Motorradmesse Dortmund 2023

Beitrag von Golle » Donnerstag 2. März 2023, 17:30

Hallo zusammen,

Ich war dann heute mal auf der Motorradmesse in Dortmund. Kommen wir aber erst mal direkt zum wichtigsten Aspekt. Voge ist nicht wirklich vorhanden, sondern war nur durch einen Händler aus Düsseldorf (https://www.karlsmotorcycles.com/) vertreten. Und es standen auch nur 3 Motorräder und ein Roller von Voge dort rum. Zumindest konnte ich mich mal auf die 300er Rally setzen.

Ansonsten gab es halt die üblichen Verdächtigen auf der Messe. Man konnte sich zumindest mal auf die Bikes von Suzi, Kawa, Yamaha, Harley und Triumph setzen. Auch kleinere Stände mit Royal Enfield, Fantic und KTM waren da. Alle diese Stände wurden von Händlern bereitgestellt. Bei Kawa, Yamaha und Suzi, bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich Händler waren.

Zumindest hat sich für mich die Messe soweit gelohnt, dass ich mir bei einem Händler eine Hose von Büse gekauft habe. Ein bisschen Entertainment gab es aber auch. Gesehen habe ich einen Teil von einer Trial-Show und im Aussenbereich gab es eine Show in der Todeskugel.

DLzG

Andreas
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Iceman
Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994)
Has thanked: 33 times
Been thanked: 47 times

Re: Motorradmesse Dortmund 2023

Beitrag von Iceman » Samstag 4. März 2023, 15:55

Gerade zurück aus Dortmund. Mein Fazit: Kann man mal hinfahren, kann man aber auch sein lassen. 🙃 Die wirklich interessanten Stände wie die der direkten Hersteller (YAMAHA, SUZUKI, KTM, TRIUMPH & Co.) waren so dermaßen überfüllt, das man nichts auch nur wenige Sekunden „ausprobieren“ oder vernünftig in Augenschein nehmen konnte.
Der Rest waren extrem viele Händler mit Klamotten und Zubehör oder Krimskrams (Blechschilder u.s.w.) die dazu noch völlig überteuert waren. Teils waren Stände vorhanden, die selbst auf dem Trödelmarkt überflüssig wären. Des weiteren fast eine ganz Halle mit Reiseveranstaltern, viele Motorradclubs und bekannte Vereine (ADAC etc.). Ich frage mich immer noch, was ein Stand mit Tiroler Wurstspezialitäten auf solch einer Messe verloren hat. 🤪
Die Krönung aber waren die Parkgebühren: 9 (!) €.
Am Ende waren es etwa 3 1/2 Stunden Fußmarsch durch Menschenmassen, ein überschaubares Angebot und hohe Preise. Schade, wirklich schade.

Dafür habe auch ich mal auf der 300 Rally Platz genommen und bin zu der Erkenntnis gekommen, das das definitiv nicht mein Moped ist. Bei der Sitzposition bekomme ich Höhenangst. 😂
BC577B2E-9BB6-41A2-9806-7756CD30E85F.jpeg

JORS
Motorräder: Voge 300 Rally
Has thanked: 7 times
Been thanked: 96 times

Beitrag von JORS » Samstag 4. März 2023, 22:14

Manuel, Du Schisser... :-) nix Höhenangst... Da sitzt man richtig "drauf" auf dem Moperl... Steht Dir aber ganz gut, die Rally... :-) Greetz vom Jörg
P.S. Wenn meine da ist, müssen wir uns dringend mal wieder am Halterner Stausee treffen.... beim Jupp!!!! Bist Du dabei?
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Mülheim vom Jörg ;)

Iceman
Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994)
Has thanked: 33 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Iceman » Sonntag 5. März 2023, 02:29

Aber natürlich bin ich dabei. Erst der Jupp und dann Koblenz. 😀

Antworten