Einrichtung Video Dashcam mit Voge Global bzw. Boshi App
-
Onlinedvmatze
- Motorräder: Piaggio MP3, Kymco CV3, Voge 900 DSX E5+ "Black Knight"
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 57 times
Einrichtung Video Dashcam mit Voge Global bzw. Boshi App
Hi Leuts,
bin am verzweifeln. Habe schon zwei Tage gebraucht um die Navigation (Anweisungen) in das Display der Voge zu bekommen. Das ging nur mit der Carbit Ride App.
Noch immer scheitere ich an der Einrichtung der Dashcam zusammen mit einer App.
Ich habe mir natürlich eine 128G SD Karte geholt. Diese sind ab Werk mit exFAT formatiert und weder die Globsl App, noch die Boshi App wollen sich auf meinem iphone mit dem WLAN Kästchen in der Voge verbinden.
Nun habe ich auch über Umwege die Karte zu Hause am Mac mit FAT32 formatiert und seit heute morgen wird auch das blinkende „Rec“ im Display angezeigt.
Wieso das System nur FAT32 Karten akzeptiert, ist mir schleierhaft und aus Entwicklersicht um 20 Jahre rückständig, aber genauso wirr präsentiert sich ja auch die Voge Global App. Diese ist eher ein Alpha Entwicklungs-Kit, als eine App fürs Motorrad - Katastrophe.
Zurück zur Appanbindung.
In der WLAN Einstellung habe ich das: In der Voge Global App bekomm ich leider nur diese Fehlermeldung: Und in der Boshi App bekomm ich diese Meldung mit anschließender Weiterleitung in die Einstellungen von iOS zu der Boshi App:
Wie löse ich den gordischen Knoten?
bin am verzweifeln. Habe schon zwei Tage gebraucht um die Navigation (Anweisungen) in das Display der Voge zu bekommen. Das ging nur mit der Carbit Ride App.
Noch immer scheitere ich an der Einrichtung der Dashcam zusammen mit einer App.
Ich habe mir natürlich eine 128G SD Karte geholt. Diese sind ab Werk mit exFAT formatiert und weder die Globsl App, noch die Boshi App wollen sich auf meinem iphone mit dem WLAN Kästchen in der Voge verbinden.
Nun habe ich auch über Umwege die Karte zu Hause am Mac mit FAT32 formatiert und seit heute morgen wird auch das blinkende „Rec“ im Display angezeigt.
Wieso das System nur FAT32 Karten akzeptiert, ist mir schleierhaft und aus Entwicklersicht um 20 Jahre rückständig, aber genauso wirr präsentiert sich ja auch die Voge Global App. Diese ist eher ein Alpha Entwicklungs-Kit, als eine App fürs Motorrad - Katastrophe.
Zurück zur Appanbindung.
In der WLAN Einstellung habe ich das: In der Voge Global App bekomm ich leider nur diese Fehlermeldung: Und in der Boshi App bekomm ich diese Meldung mit anschließender Weiterleitung in die Einstellungen von iOS zu der Boshi App:
Wie löse ich den gordischen Knoten?
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 296 times
Re: Einrichtung Video Dashcam mit Voge Global bzw. Boshi App
Boshi app brauch erst mal Verbindung W-Lan , dann sollte sie gehen.
Voge App öffnen Verbindung 2 in der App ausführen.
Wenn die cam anzeige blinkt , ist die Dashcam am laufen.
Karten kann man auch mit der App Formatieren.
Vielleicht solltest mal gucken ,welche Berechtigungen die Apps bekommen haben in deinem Handy. mansche brauchen alle Berechtigungen um zu funktionieren.
Ansonsten findest hier im Forum in den Rubriken Roller und 900 Lösungen.
Voge App öffnen Verbindung 2 in der App ausführen.
Wenn die cam anzeige blinkt , ist die Dashcam am laufen.
Karten kann man auch mit der App Formatieren.
Vielleicht solltest mal gucken ,welche Berechtigungen die Apps bekommen haben in deinem Handy. mansche brauchen alle Berechtigungen um zu funktionieren.
Ansonsten findest hier im Forum in den Rubriken Roller und 900 Lösungen.
Grüße Daniel
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 296 times
beim 2024er Modell heißt das Netzwerk "mt022-71e5da" schau mal auf die box welches Netzwerk es ist.
Grüße Daniel
-
Onlinedvmatze
Ich gehe gleich mal zum Moped
Aber beim iphone sind die Einstellungen immer so, das alkes funktioniert. Sicherheitsrelevante Dinge werden einmalig zur Laufzeit der App abgefragt, die ich immer im Sinne der Funktionalität beantworte. Ich weiß unter Android geht das oft anders herum.
…
Do, habe es nochmals probiert. Das Ergebnis ist gleich.
Die Voge Global App „…Kann nicht auf CarLog zugreifen, stellen Sie sicher, dass das Gerät mit CarLogs Wifj verbunden ist“ und die Boshi App meldet „ Please connect the Wi-Fi camera“.
Beide sprechen von einem WLAN. Die Voge ist währenddessen mit dem WLAN verbunden. Gibt es noch ein zweites WLAN?
Unter WLAN im iphone wird mir nichts weiteres angeboten.
Aber beim iphone sind die Einstellungen immer so, das alkes funktioniert. Sicherheitsrelevante Dinge werden einmalig zur Laufzeit der App abgefragt, die ich immer im Sinne der Funktionalität beantworte. Ich weiß unter Android geht das oft anders herum.
…
Do, habe es nochmals probiert. Das Ergebnis ist gleich.
Die Voge Global App „…Kann nicht auf CarLog zugreifen, stellen Sie sicher, dass das Gerät mit CarLogs Wifj verbunden ist“ und die Boshi App meldet „ Please connect the Wi-Fi camera“.
Beide sprechen von einem WLAN. Die Voge ist währenddessen mit dem WLAN verbunden. Gibt es noch ein zweites WLAN?
Unter WLAN im iphone wird mir nichts weiteres angeboten.
-
Onlinedvmatze
Ok, ich schau gleich nochmals.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 12:29 beim 2024er Modell heißt das Netzwerk "mt022-71e5da" schau mal auf die box welches Netzwerk es ist.
Macht natürlich sinn im WLAN Namen nichts mit Voge… zu haben. Ich sag ja, da war jemand dran, der ohne Sinn und Verstand irgend etwas a la Baukasten „zusammengewürfelt“ hat.
-
Onlinedvmatze
Vielen Dank. dieses unscheinbare Netzwerk mit "mt022..." war das Netzwerk, was meinem iphone fehlte.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 12:29 beim 2024er Modell heißt das Netzwerk "mt022-71e5da" schau mal auf die box welches Netzwerk es ist.
Und ich wiederhole mich: Macht natürlich sinn im WLAN Namen nichts mit Voge… zu haben. Ich sag ja, da war jemand dran, der ohne Sinn und Verstand irgend etwas a la Baukasten „zusammengewürfelt“ hat.
-
Onlinedvmatze
Hurra, mit 2 Bluetooth Verbindungen und zwei WLAN Verbindungen habe ich:
- Telefonie
- Navigation
- Dashcam
- Appanbindung
abgedeckt. Oder fehlt noch was, was mit den Verbindungen geht
- Telefonie
- Navigation
- Dashcam
- Appanbindung
abgedeckt. Oder fehlt noch was, was mit den Verbindungen geht
- Zweinullzwei
- Has thanked: 236 times
- Been thanked: 424 times
Ende gut alles gut.
Ich habe diese Funktion wieder Deaktiviert bzw das geblinke hat mich genervt. Beim Chigee hat man auch die Funktion, da blinkt nichts und ist meiner Meinung nach auch die bessere Aufnahme.

Ich habe diese Funktion wieder Deaktiviert bzw das geblinke hat mich genervt. Beim Chigee hat man auch die Funktion, da blinkt nichts und ist meiner Meinung nach auch die bessere Aufnahme.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
-
Onlinedvmatze
Gut zu wissen, da ich mir das Chigee AIO-6 MAX mit Cams und Remote bestellt habe
-
OnlineGolle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 184 times
- Been thanked: 255 times
Für die App gilt das Motto:
"Gut gemeint ist nicht gut gemacht."
Ich nutze sie gar nicht mehr. Und wie du auf das Chigee setzen wirst, ist es wirklich sinnvoll auf die "interne" Navigation bei der 900er (2025) zu verzichten. Dann funktioniert es wenigstens.
"Gut gemeint ist nicht gut gemacht."
Ich nutze sie gar nicht mehr. Und wie du auf das Chigee setzen wirst, ist es wirklich sinnvoll auf die "interne" Navigation bei der 900er (2025) zu verzichten. Dann funktioniert es wenigstens.

When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!