Moin ,
nach dem Besuch des lohnenswerten Adventure Bike Trainings beim ADAC in Lüneburg bei niedrigen Temperaturen und nasser Rückfahrt, habe ich nach dem Tanken und Start gemerkt, das die Motorsteuerungslampe dauerhaft an ist. Ich hab sie dann noch 1-2 mal gestartet, aber die Leuchte blieb an. Hab dann meinen Händler kontaktiert und bin gestern hingefahren. Auf dem Weg wurde die Voge noch 2 mal ausgemacht und der Fehler blieb.
Dann aber das Besondere. Kaum bin ich beim Händler und fahre sie noch in die Werkstatt leuchtet sie nach dem Start nicht mehr. Hat das schon jemand gehabt?
Sie ist erstmal da geblieben, um zu schauen ob dazu etwas Auslesbares existiert. Mal schauen wie das weitergeht.
VG Ecki
300 Rally, Motorsteuerungsleuchte leuchtet dauerhaft
-
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 5 times
Re: 300 Rally, Motorsteuerungsleuchte leuchtet dauerhaft
Hi Ecki,
Ich hatte mal ähnliche Probleme nachdem ich den Luftfilter aus und wieder eingebaut habe. Danach leuchtete die Kontrollleuchte auch dauerhaft. Ich meine auch, dass im Handbuch steht, dass die Leuchte nur auf Probleme in der Einspritzung hinweist. Anyway, habe den Filter dann ausgebaut und kurz ohne laufen lassen. Dann ging die Leuchte aus und blieb danach auch dauerhaft (mit Filter) aus.
Ich hatte mal ähnliche Probleme nachdem ich den Luftfilter aus und wieder eingebaut habe. Danach leuchtete die Kontrollleuchte auch dauerhaft. Ich meine auch, dass im Handbuch steht, dass die Leuchte nur auf Probleme in der Einspritzung hinweist. Anyway, habe den Filter dann ausgebaut und kurz ohne laufen lassen. Dann ging die Leuchte aus und blieb danach auch dauerhaft (mit Filter) aus.
Re: 300 Rally, Motorsteuerungsleuchte leuchtet dauerhaft
Gestern kam die Rückmeldung aus der Werkstatt.
Der Fehler konnte ausgelesen werden. (nicht wirklich) überraschenderweise war es der defekte Kühlmittelsensor.
Sie konnten es direkt reparieren, da - wenn ich es richtig verstanden habe - in der 125er Voge das gleiche Bauteil ist und sie eins vorrätig hatten.
Ist wohl ne neuere Produktion.
Das ging dann ja schnell. jetzt kann ich sie wieder abholen
Der Fehler konnte ausgelesen werden. (nicht wirklich) überraschenderweise war es der defekte Kühlmittelsensor.
Sie konnten es direkt reparieren, da - wenn ich es richtig verstanden habe - in der 125er Voge das gleiche Bauteil ist und sie eins vorrätig hatten.
Ist wohl ne neuere Produktion.
Das ging dann ja schnell. jetzt kann ich sie wieder abholen