Schnell Reperaturset Kette
-
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 27 times
Schnell Reperaturset Kette
Hi zusammen, könnt ihr (am besten von aliexpress) ein schnellreperatur Set für unsere Kette empfehlen?
Und weiß jemand welche Verbindungsglieder wir bei unser Standard Kette benötigen die hier angeboten werden ?
https://a.aliexpress.com/_EGXhTK8
Lg dave
Und weiß jemand welche Verbindungsglieder wir bei unser Standard Kette benötigen die hier angeboten werden ?
https://a.aliexpress.com/_EGXhTK8
Lg dave
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 296 times
Re: Schnell Reperaturset Kette
nützt dir nichts, musst ja erst mal das defekte Glied rausbekommen, mit einer feile wird das nichts. 

Grüße Daniel
-
Was ist los bei dir wenn ich fragen darf
Falls jemand was beitragen kann würde ich mich freuen 
Kettenglieder müssten 525 sein wenn ich das korrekt gerausgelesen habe.

Kettenglieder müssten 525 sein wenn ich das korrekt gerausgelesen habe.
- Daniel01683
Weil dir so ein schloss nichts nützt , du musst erst mal das defekte Kettenglied entfernen. Unterwegs und alleine ohne flex oder ähnliches Werkzeug zum entfernen.
Da kannst auch ein Nietschloss und Nietwerkzeug für Motorradketten mitnehmen, damit kann man auch nieten entfernen. Oder einmal nicht sparen und ordentliche kette draufmachen. So kettenschloss bekommst auch bei uns für 6 Euro zu kaufen, man muss nicht alles bei ali kaufen.
Grüße Daniel
-
Wo man was kauft ist doch egal. Da sind wir uns doch einig hoffe ich.
Also kann man sagen, wenn eine Kette reißt, kann man auf einer Tour nichts machen. Ich mache mich dazu aufjedenfall nochmal schlau. Wenn man lediglich ein paar Glieder bereithalten muss, dann würde ich die halt mitnehmen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum man mit einem Werkzeug keine Glieder entfernen und hinzufügen kann. Aber danke für deinen input. Neue Kette wird aufjedfall eine wie Zweinullzwei sie gekauft hat. Aber ich werde doch sicherlich keine neue Kette nach 1000km kaufen.
Mein Ziel ist es bei einer Panne mit der Kette, erstmal weiterfahren zu können..
Also kann man sagen, wenn eine Kette reißt, kann man auf einer Tour nichts machen. Ich mache mich dazu aufjedenfall nochmal schlau. Wenn man lediglich ein paar Glieder bereithalten muss, dann würde ich die halt mitnehmen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum man mit einem Werkzeug keine Glieder entfernen und hinzufügen kann. Aber danke für deinen input. Neue Kette wird aufjedfall eine wie Zweinullzwei sie gekauft hat. Aber ich werde doch sicherlich keine neue Kette nach 1000km kaufen.
Mein Ziel ist es bei einer Panne mit der Kette, erstmal weiterfahren zu können..
- Lindi
- Motorräder: Z 900, 2x Z 1000 J, CBR 600 ( erstes neues aus dem Laden), CBR 1000 ( 6 Zyl.), CBR 900 Fireblade, HD Sportster 833 und nu Voge DS 900. Möglich das noch 2-3 fehlen in der Aufzählung. 😄
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 33 times
Hallo Dave
In 40 Jahren Motorrad Fahren hab ich nur einmal eine Kette verloren. Das war mit ca 20 an meiner Z1000. Zum Glück schön und abgerollt als ich von der Autobahn runter wollte. Ich glaub das war noch nicht mal eine O- Ring Kette und trocken- meine Schuld.
Heute würde ich mir eher Gedanken machen das Du Sicherungen und oder anderen Ersatz für Elektronik dabei hast für eine Panne. Die Mechanik hält- ausser Du fährst Paris- Dakar.
Allzeit gute Fahrt
Gruß Ralf
In 40 Jahren Motorrad Fahren hab ich nur einmal eine Kette verloren. Das war mit ca 20 an meiner Z1000. Zum Glück schön und abgerollt als ich von der Autobahn runter wollte. Ich glaub das war noch nicht mal eine O- Ring Kette und trocken- meine Schuld.
Heute würde ich mir eher Gedanken machen das Du Sicherungen und oder anderen Ersatz für Elektronik dabei hast für eine Panne. Die Mechanik hält- ausser Du fährst Paris- Dakar.
Allzeit gute Fahrt
Gruß Ralf
Einmal Biker- immer Biker!
Ralf Lindner
Ralf Lindner
-
Danke, genau diese Erfahrungen habe ich gesucht. LG daveLindi hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 18:27 Hallo Dave
Allzeit gute Fahrt
Gruß Ralf
- Daniel01683
habe auch nichts anderes behauptet, wenn du das schloss nutzen willst ohne Werkzeug ist da nichts zu machen, na klar brauchst Werkzeug, hast schon mal aus genietet , da geht eben eine flex oder ausnietwerkzeug nur. Habe noch keine gesehen der sich für normale lange Touren sich solches Werkzeug mitschleppt. Und macht auch keinen sinn, Hilfe gibt es überall auf der welt und kette reißt mit Sicherheit viel seltener. Da geht eher an der Elektronik was kaputt.Dave hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 16:53 Wo man was kauft ist doch egal. Da sind wir uns doch einig hoffe ich.
Grüße Daniel
- Daniel01683