Das kann ich bestätigen, dass das wie Sau wackelt.
Ich habe das Carpuride mit der kürzeren Carpuride Halterung, die direkt zwischen Display und Traverse geschraubt wird, ausprobiert, welche dafür sorgt zumindest das Hervorragen nicht mehr zum Tragen kommt. Damit wurden das Wackeln weniger, aber nicht weg. Aber man konnte nun mit Hilfe der Sonnenblende für das Originaldisplay das Carpuride so einstellen, dass es dort (aus-) anlag, was wiederum das Wackeln weiter reduziert hat.
Navigation auf der DS900X
-
dvmatze
- Has thanked: 98 times
- Been thanked: 268 times
Re: Navigation auf der DS900X
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MicktheFlick
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe mal eine Frage an die Nutzer von Carpuride.
Gibt es Eurer Sicht irgendetwas was die Geräte besser können, als die No-Name-Geräte von AliExpress, die teilweise nur 1/4 kosten. An meinem vorherigen Bike hatte ich ein Teil dran, was 38€ gekostet hat und seinen Dienst zuverlässig und tadellos erfüllt hat. Kann also ein Carpuride mehr oder was besser oder ist es letztlich auch nur ein China-Teil mit hochwertigen Branding?
Gibt es Eurer Sicht irgendetwas was die Geräte besser können, als die No-Name-Geräte von AliExpress, die teilweise nur 1/4 kosten. An meinem vorherigen Bike hatte ich ein Teil dran, was 38€ gekostet hat und seinen Dienst zuverlässig und tadellos erfüllt hat. Kann also ein Carpuride mehr oder was besser oder ist es letztlich auch nur ein China-Teil mit hochwertigen Branding?
-
Itzak
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 52 times
Ich hab auch ein Chinaböller und der tut hervorragend seinen Dienst. Auch Regen hatte er schon, läuft noch immer. Ggf ist im Garantiefall ein Hersteller da.
Und einige Carpuride haben. Ich paar Funktionen mehr.
Und einige Carpuride haben. Ich paar Funktionen mehr.
-
DSXRider
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 84 times
Habe an der Voge das Carpu, wackelt auch bei mir nichtMicktheFlick hat geschrieben: ↑Samstag 9. Mai 2026, 10:46 Ich habe mal eine Frage an die Nutzer von Carpuride.
-
peha
- Has thanked: 337 times
- Been thanked: 340 times
Ich habe zwei Carpuride-Geräte (Motorrad, Auto). Meine Geräte haben beide IPS-Panels (bessere Blinkwinkel, Reaktionsgeschwindigkeit, maximale Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung) und das fürs Motorrad ist tatsächlich wasserdicht (Sturzregen, Waschplatz), vermutlich haben günstigere Geräte auch entsprechend schlechtere Panels und anderweitige Bauteile verbaut. Ob man das aber braucht/schätzt, möge jeder selbst entscheiden (manche sehen ja anscheinend auch den Unterschied/Vorteil eines OLED-Displays am Handy/Tablet nicht - die sollten dann den Aufpreis auch tatsächlich nicht bezahlen).MicktheFlick hat geschrieben: ↑Samstag 9. Mai 2026, 10:46Kann also ein Carpuride mehr oder was besser oder ist es letztlich auch nur ein China-Teil mit hochwertigen Branding?
Ein anderer Punkt ist Support; Carpuride ist per E-Mail erreichbar, antwortet in hinnehmbarer Zeit (meist binnen eines oder anderthalb Tagen) und ist tatsächlich bemüht, Fragen/Probleme zu lösen. Ich hatte zum Beispiel neulich nach Betriebssystemupdate des Handys Probleme mit Android Auto: Das Carpuride beendete immer wieder die Verbindung. Ich bin in IT-Dingen nicht vollkommen ahnungslos, aber ich fand trotz Investigation keine Lösung. Der Carpuride-Support verstand das Problem hingegen bereits nach meiner ersten Mail, stellte mir eine App und Video-Anleitung (!) zur Verfügung, und die Behebung war problemlos und nachhaltig. Klar, das ist anekdotisch und vielleicht funktioniert ja auch einfach alles für immer und ohne jedwede Probleme - ich denke trotzdem, du kriegst halt (Komponenten, Support) das, was du (nur) bezahlst. Insofern vielleicht eine Frage der persönlichen Konsum-Strategie (billig und oft vs. teurer und nachhaltiger) und ggf. des Geldbeutels (wenn 50 vs. 250 € einen relevanten Unterschied darstellen.)
-
barnibaer
- Has thanked: 8 times
Das ist die hier:dvmatze hat geschrieben: ↑Samstag 9. Mai 2026, 10:33 Das kann ich bestätigen, dass das wie Sau wackelt.
Ich habe das Carpuride mit der kürzeren Carpuride Halterung, die direkt zwischen Display und Traverse geschraubt wird, ausprobiert, welche dafür sorgt zumindest das Hervorragen nicht mehr zum Tragen kommt. Damit wurden das Wackeln weniger, aber nicht weg. Aber man konnte nun mit Hilfe der Sonnenblende für das Originaldisplay das Carpuride so einstellen, dass es dort (aus-) anlag, was wiederum das Wackeln weiter reduziert hat.
IMG_5015.jpeg
https://carpuride.com/de/collections/ca ... or-502-702 ?
Die passt aber nur auf die 12mm Stange ?
-
MicktheFlick
- Has thanked: 14 times
Vielen Dank für Euren sachlichen Antworten. Ich schaue mir das alles noch einmal an.
-
peha
- Has thanked: 337 times
- Been thanked: 340 times
Ich habe mein W702 mit der Original-Kugel (ab Werk verschraubt an der Rückseite), aber nicht der Original-Halterung befestigt, denn die hielt in der Tat nicht besonders doll. Ich habe es dann wie auf den Bildern zu sehen gelöst, hält seit anderthalb Jahren hervorragend - auch auf Kopfsteinpflaster und anderen Holperpisten: Durch die Gelenke lässt sich das Display recht exakt positionieren. Das Carpuride ist bei mir näher am Fahrer als das VOGE-Display - für mich genau so, wie ich es haben möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
barnibaer
- Has thanked: 8 times
Ich hab mir jetzt diese Halterung ausgedruckt, die ist Top
https://makerworld.com/de/models/203560 ... on-bracket
https://makerworld.com/de/models/203560 ... on-bracket