Puig Tourenscheibe mit ABE
-
- Has thanked: 283 times
- Been thanked: 344 times
Re: Puig Tourenscheibe mit ABE
Was ist das für eine Scheibe, die 170 Euro gekostet hat.Motorradoldie hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Juli 2025, 21:31 Meine Scheibe ist gestern gekommen. Heute montiert und 60km auf der Autobahn getestet. Ich muß sagen, daß ich ein bisschen entäuscht bin. Etwas mehr Windschutz und Ruhe hinter der Scheibe hätte ich schon erwartet. Mein Helm Headset, nicht gerade das schlechteste (Asmax S1), war bei voller Lautstärke ab Tempo 100kmh nicht mehr zu hören. Der Winddruck war ab 140kmh schon sehr unangenehm. Für einen Preis von ca. 170€ hätte ich schon mehr erwartet. Aber wahrscheinlich bin ich von meinem Roller, Burgman 650, her verwöhnt. Da war bis 160kmh alles im Lot.
-
- Has thanked: 283 times
- Been thanked: 344 times
Habe heute auch die Nachricht bekommen, die Auslieferung wird vorbereitet.
-
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 3 times
Ohjee - das hört sich aber enttäuschend an...genau dafür habe ich diese Scheibe bestellt ! Hast Du mal versucht den Spoilerzu verstellen ? Scheibe Hoch gestellt ?
-
- Has thanked: 234 times
- Been thanked: 256 times
Ich fahre die Scheibe - anfangs ohne, dann aber recht schnell doch mit Spoiler - seit Anfang April und kann für mich nicht bestätigen, dass die Scheibe "zu schlecht" schützt (siehe Erfahrungsbericht in anderem Thread, habe ich in einem meiner Beiträge weiter oben verlinkt). Das ist alles subjektiv, natürlich, aber mit der Originalscheibe habe ich mich auf der Autobahn ab 120 kmh unwohl gefühlt, mit der Puig habe ich schon etliche Male mehrere Stunden Autobahn am Stück problemlos und sehr entspannt runtergespult. Also: Nicht den Mut verlieren!

-
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 4 times
Ich sagte ja, ich bin durch die große Scheibe meines Rollers verwöhnt und habe vieiieicht zuviel erwartet. Aber für den Preis dürfen meiner Meinung nach die Erwartungen auch hoch sein. Es spielen natürlich viele Faktoren hinein sodass man ein weites Zufriedenheitsspektrum erwarten kann. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob es für ihn passt. Für mich passte es offenbar nicht so gut. Aber was will man machen, meines Wissens nach ist das nun mal die zur Zeit einzige Scheibe mit ABE.
-
- Has thanked: 152 times
- Been thanked: 78 times
Würde das mit ner anderen Scheibe auch gerne mal Ausprobieren.
Eigentlich finde ich den Windschutz bei der Voge mit meinen 1,89m schon sehr gut oder ist der bei meiner Yamaha so Schlecht das ich das glaube ?
Eigentlich finde ich den Windschutz bei der Voge mit meinen 1,89m schon sehr gut oder ist der bei meiner Yamaha so Schlecht das ich das glaube ?