Navigation auf der DS900X

900 DS
edmcfly
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 2. April 2025, 08:01
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Navigation auf der DS900X

Beitrag von edmcfly » Samstag 31. Mai 2025, 09:01

Die Justierung der Drosselklappe war das Erste, was ich bis zum Verkauf mit einer Stoppuhr ca. 15 Mal vorgenommen habe. Zum Schluss in Absprache mit dem Händler auch mal ganz kurios z. B. das erste Stück (entgegen der normalen Vorgehensweise) schnell den Handgriff aufgezogen und dann erst die letzte Sekunde langsam bis zum Anschlag durchgezogen habe.
Ergebnis: KEINS!
Wir hatten die Vermutung, dass diese Vorgehensweise beim 2025er Modell gar nicht mehr funktioniert.
Die Software ist im Übrigen auch nicht kompatibel (2024 und 2025).

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 899
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 236 times
Been thanked: 424 times

Re: Navigation auf der DS900X

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 31. Mai 2025, 11:38

Nach jetzt mehr als 7000km läuft meine sehr gut bzw war ein Ruckeln eigentlich nie present. Man muss dem ganzen etwas Zeit geben. Einfahren heisst das Zauberwort.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Andreas71
Beiträge: 188
Registriert: Montag 5. August 2024, 09:06
Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024)
Has thanked: 124 times
Been thanked: 63 times

Re: Navigation auf der DS900X

Beitrag von Andreas71 » Samstag 31. Mai 2025, 14:02

Daniel01683 hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 08:38
OK , das hatte ich auch. Hat sich gegeben nach dem ich den Drosselklappensensor neu justiert habe. (2024 Modell Software 4.1)
Das hab ich neulich auch mal Probiert. War Überrascht was das für ein Unterschied gemacht hat (Bj. 2024 Software 4.7)
Ich fand zwar das sie durch 4.7 schon besser gelaufen ist, aber nach dem Neu Justieren war es doch nochmal einiges besser.

Online
Matthias
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 20. April 2025, 10:22
Motorräder: Honda Xl600LM ; Yamaha XTZ750 ; Suzuki GSX-R1100W ; Voge DSX 900
Has thanked: 7 times
Been thanked: 8 times

Re: Navigation auf der DS900X

Beitrag von Matthias » Freitag 6. Juni 2025, 22:56

Ich habe zuvor Suzuki GSX R 1100 W gefahren und wollte mal wieder 2 Zylinder Feeling haben.
Ja das habe ich nun davon.
Die Transalp 750 BJ 2024 hatte ich zuvor auch gefahren aber man merkt schon das die DSX 900 mehr Durchzug hat.
Von der Laufruhe her ist die Transalp schöner. Punkt.
Eine Vierzylinder Maschine fährt wie eine Turbine, die zieht voll durch und 5 Gang innerhalb geschlossener Ortschaft ist gar kein Problem auch bei einer großem Hubraumzahl.
Die Voge ruckelt sich einen zurecht im unteren Drehzahlbereich.
Das Video mit dem 10 Sekunden , dann halten , ausschalten 20 Sekunden warten bla bla bla, im Uhrzeigersinn auf den Top schlagen und erneut warten, dann ist alles erledigt, kann ich bei meiner 2025 Black Knight nicht bestätigen.
Oder ich bin zu blöd um das umzusetzen.
Was mir geholfen hat ist Tempomat komplett wegschalten Schaltblitz ausschalten, kein Quickschifter und nur nach Gehör fahren.
Das Ergebnis:
Man nimmt es einfach vom Hersteller an das bis 40 der erste Gang drin ist danach kurz der zweite und immer schön über 3000 U/min und dann ruckelt da auch nichts, ganz im Gegenteil dann fährt die Maschine wirklich sehr sehr gut.
Unter 3000 Umdrehungen sieht das anders aus, das gebe ich zu aber das sehe ich nicht als Problem.

Interessant ist das ich das bei der Probefahrt mit der Voge DSX 900 im September 2024 so nicht erlebt habe.
Wieso haben die 2025 er Modelle da ein (vermeintliches) Problem???

Antworten