Tieferlegung

900 DS
Dude
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Tieferlegung

Beitrag von Dude » Montag 21. Juli 2025, 20:33

Habt Ihr die Nummer exact so wie auf der Homepage von 3P auf euren Rahmen stehen ?

Das eine ABE dabei ist habe ich gesehen, aber wenn meine Nummer nicht so in der ABE drinnen steht wie auf dem Rahmen, bringt mir das beim nächsten TüV, Kontrolle oder Unfall rein gar nichts. Es steht halt 168/2013 da und nicht 168/213. Und Doppel Null hab ich ebenfalls nicht.
Ich weiß nicht wo er die Nummern auf meinem Sticker sieht. Das Bild habe ich ihm ja geschickt 🤷🏼‍♂️

Dude

Beitrag von Dude » Dienstag 22. Juli 2025, 12:25

So, er hat es auf der HP geändert. Er hatte da ein Schreibfehler bei der Nummer. 👌🏻Also hab ich es bestellt.

MarcoMKII
Has thanked: 5 times

Beitrag von MarcoMKII » Samstag 26. Juli 2025, 15:34

HKutt hat geschrieben: Freitag 18. Juli 2025, 23:44 ich bin 178 cm lang/kurz und habe sie um 5 cm tieferlegen lassen (3ppp Tieferlegungssatz).
Ich bin begeistert!!!
Moin HKutt,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte dir gerade eine PN schicken, aber dazu bin ich noch zu frisch im Forum.

Dürfte meine Frau mal Probesitzen, wenn wir in der Nähe sind? :?: Vielleicht kannst du mir ja eine PN schicken.

Wir waren vorhin bei einem Motorradhändler direkt hier "umme Ecke", der eventuell VOGE-Händler wird (Mittwoch gibt's dort einen Termin mit dem Importeur). Das wäre top! Der ist eine Institution und sehr kompetent. :)

HKutt
Has thanked: 97 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von HKutt » Sonntag 27. Juli 2025, 01:01

Hallo Marco.
Ist kein Problem.
Hast ne PM

Dude

Beitrag von Dude » Sonntag 27. Juli 2025, 20:17

Habe die heute eingebaut und wollte auf die 50mm, aber haut nicht hin.
Keine Ahnung wie man es eigentlich macht, aber meine Freundin hat drauf gesessen, vorher und nach der Tieferlegung. Sind knapp 2,5 cm unterschied. Fehlt also die Hälfte.
In der ABE sind auch Unstimmigkeiten, laut der Zeichnung sind alle 3 Teile mit Nummern markiert. Ist nicht der Fall, nur die silberne Scheibe/Hülse ist markiert. Die 2 Geschlitzten Ringe von 2 und 4mm sind in der jeweils eigenen Zeichnung beide mit 4mm angegeben. Nur im Text steht was von 2mm. Ist wohl ein Copy and Paste Fehler.
Die Werkstoffangabe mit ST37 ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr Aktuell. Nur noch im Sprachgebrauch, eigentlich sollte auf einer aktuellen technischen Zeichnung die das KBA abgesegnet hat S235JR stehen.

70mm soll die Tiefer sein nur mit der Silbernen Scheibe. Die hat eine Höhe von 19,5mm. Wie da am Ende 7cm draus werden weiß ich nicht.
Irgendjemand eine Idee von denjenigen die es verbaut haben ?
Vielleicht bin ich auch verkehrt am überlegen.