Puig Tourenscheibe mit ABE

900 DS
Andreas71
Has thanked: 153 times
Been thanked: 78 times

Re: Puig Tourenscheibe mit ABE

Beitrag von Andreas71 » Samstag 12. Juli 2025, 09:47

Ich hab die Scheibe zwar nicht Bestellt, aber sowas kenne ich von Louis gar nicht.
Kann es sein das die sich mir ihrem Angebot etwas Verkalkuliert haben und zuviele Verkauft wurden ?
Eigentlich ist sie in Deutschland doch mit der Zeit Problemlos zu bekommen, ok nicht für 80€ oder was das damals war.
Hatte die Neulich bei Ebay für 110€ Beobachtet und da habe ich dann ein Angebot von 97€ Bekommen + Versand. Wäre auch sofort Lieferbar gewesen.

Zweinullzwei
Has thanked: 276 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 12. Juli 2025, 10:27

Das wäre möglich, bzw sie hoffen wenn nicht geliefert wird, dass die Leute abspringen :evil: .
Die Scheibe mit Spoiler ist ohne weiteres Lieferbar, da macht man sich natürlich schon ein wenig Gedanken. Ausgerechnet die Scheibe die zu Aktion verkauft wurde, ist nicht Lieferbar. ;)

Metholler
Has thanked: 33 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Metholler » Samstag 12. Juli 2025, 10:31

Andreas71 hat geschrieben: Samstag 12. Juli 2025, 09:47 Ich hab die Scheibe zwar nicht Bestellt, aber sowas kenne ich von Louis gar nicht.
Kann es sein das die sich mir ihrem Angebot etwas Verkalkuliert haben und zuviele Verkauft wurden ?
Eigentlich ist sie in Deutschland doch mit der Zeit Problemlos zu bekommen, ok nicht für 80€ oder was das damals war.
Hatte die Neulich bei Ebay für 110€ Beobachtet und da habe ich dann ein Angebot von 97€ Bekommen + Versand. Wäre auch sofort Lieferbar gewesen.
Ja das selbe Angebot habe ich auch bekommen auf eBay 😉 habe ihn dann angeschrieben ob die Scheibe auch wirklich verfügbar ist und die Antwort war dass für den Artikel mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen ist.

Andreas71
Has thanked: 153 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Andreas71 » Samstag 12. Juli 2025, 17:35

Metholler hat geschrieben: Samstag 12. Juli 2025, 10:31
Ja das selbe Angebot habe ich auch bekommen auf eBay 😉 habe ihn dann angeschrieben ob die Scheibe auch wirklich verfügbar ist und die Antwort war dass für den Artikel mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen ist.
OK. Ich habe halt mal dem Termin bei der Anzeige Vertraut, und das war ca 1 Woche Lieferzeit.

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 12. Juli 2025, 17:55

Auf die Liefertermine kann man gut verzichten. Ölfilter bestellt da sie an Lager sind. Nach zwei Wochen angefragt wo die bleiben, "Lieferant konnte nicht Liefern, es dauert noch bis 30. Juli".
Das ist ganz klar eine neue(alte) Masche, Internetshop ohne Lager die dann den Kunden vertrösten müssen. Bei solchen Shops hinterlasse ich immer eine Negativ Rezension mit Text.

paulinho176
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Beitrag von paulinho176 » Sonntag 13. Juli 2025, 09:39

Ich hab mir die getönte Scheibe über eBay bestellt, mal schauen wann die ankommt.

dvmatze
Has thanked: 47 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von dvmatze » Sonntag 13. Juli 2025, 11:59

Ich habe die transparente, also nicht getönte Touringscheibe bei Amazon bedtellt.
Soll zwischen August und November kommen - mir egal wann - ich hab ja die Originalscheibe drauf.

peha
Has thanked: 234 times
Been thanked: 256 times

Beitrag von peha » Montag 14. Juli 2025, 01:37

Falls sich jemand die Zeit verkürzen will und/oder ihm "keine ABE" einstweilen egal ist: Ich habe, seit ich eben die Puig fahre, meine Ali-Scheibe unbenutzt herumliegen (hier mit Fotos beschrieben), die ist praktisch neuwertig und sofort einsatzbereit; ich gebe die gerne für einen sehr schmalen Taler ab an jemanden der sie gebrauchen kann. Dies ist kein Verkaufsforum, darum bei Interesse gerne eine kurze private Nachricht an mich, nicht hier im Thread, dann können wir E-Mails oder Telefonummern austauschen und werden uns - außerhalb des Forums - bestimmt einig. :) Die Scheibe ist 15 cm höher als das Originalwindschild und entspricht der hier diskutierten Puig mit Spoiler.

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Mittwoch 16. Juli 2025, 18:01

So die Woche 29 ist zur Hälfte durch, am Samstag wird Kalenderwoche 30 genannt werden. So wird das noch ewig dauern, aber schön immer weiter verkaufen.

dvmatze
Has thanked: 47 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von dvmatze » Mittwoch 16. Juli 2025, 19:14

Was sollen die denn bei Louis machen?
Die haben damals die Liefer KW bekommen und sind selber im Blindflug. Der Hersteller nennt denen entweder keine konkreten Liefertermine oder Termine, die er nicht halten kann.

Ich würde da einfach locker durch due Hose atmen und entweder abwarten oder stornieren. Das schlimmste aber ist Frust zu schieben. Ich habe das Chigge AIO 6 Anfang Mai „bestellt“ und sollte im Juni beliefert werden. Die Ware ist erst am Montag mir zugestellt - so what?!