Das sind nur Schutzhülsen damit das Teil nicht beim Transport beschädigt wird. Die müssen natürlich vor der Montage ab.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. August 2026, 21:24 Habe die Schützer heute auch bekommen. Die beiden farbigen Teile verstehe ich allerdings nicht wirklich.
Ich bin auch etwas skeptisch, was die Verschraubung angeht. Da das Material flexibel ist, könnte es sein, dass die Schrauben es zusammendrücken. Die Originalschraube hat einen Bund, wodurch der Fender an der Verschraubung nicht geklemmt wird.
Kommen diese Schützer nun zwischen den Fender und den Gabelguss, wird sich das Material um die Bohrung herum mit der Zeit zusammendrücken. Dadurch könnte sich die Bohrung weiten, bis schließlich ein Riss entsteht.
Meiner Meinung nach müssten Distanzbuchsen verwendet werden. Nur so wird verhindert, dass beim Anziehen der Schrauben Druck auf das Material ausgeübt wird.
DOC Alzheimer hatte das auch schon gefragt und Bilder eingestellt.
Bei mir waren diese Schützer in Orange.
Schau an hat dann doch noch mit der Schweiz geklappt.
Auf jeden Fall die Gelben bzw. Orangen Teile abnehmen , sind ja auch nur mit Holzschrauben gesichert, so etwas baut man nicht ans Motorrad. (Au man o man Leute gibt es)