Umbauten/Modifikationen

900 DS
Backe
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Umbauten/Modifikationen

Beitrag von Backe » Donnerstag 6. August 2026, 23:02

Zweinullzwei hat geschrieben: Donnerstag 6. August 2026, 21:24 Habe die Schützer heute auch bekommen. Die beiden farbigen Teile verstehe ich allerdings nicht wirklich.

Ich bin auch etwas skeptisch, was die Verschraubung angeht. Da das Material flexibel ist, könnte es sein, dass die Schrauben es zusammendrücken. Die Originalschraube hat einen Bund, wodurch der Fender an der Verschraubung nicht geklemmt wird.

Kommen diese Schützer nun zwischen den Fender und den Gabelguss, wird sich das Material um die Bohrung herum mit der Zeit zusammendrücken. Dadurch könnte sich die Bohrung weiten, bis schließlich ein Riss entsteht.

Meiner Meinung nach müssten Distanzbuchsen verwendet werden. Nur so wird verhindert, dass beim Anziehen der Schrauben Druck auf das Material ausgeübt wird.
Das sind nur Schutzhülsen damit das Teil nicht beim Transport beschädigt wird. Die müssen natürlich vor der Montage ab.
DOC Alzheimer hatte das auch schon gefragt und Bilder eingestellt.
Bei mir waren diese Schützer in Orange.
Schau an hat dann doch noch mit der Schweiz geklappt.
Auf jeden Fall die Gelben bzw. Orangen Teile abnehmen , sind ja auch nur mit Holzschrauben gesichert, so etwas baut man nicht ans Motorrad. (Au man o man Leute gibt es) :D

Zweinullzwei
Has thanked: 493 times
Been thanked: 808 times

Beitrag von Zweinullzwei » Donnerstag 6. August 2026, 23:13

Man man man, ist ja logisch dass die farbigen Dinger nicht dran bleiben :lol: .
Ist ja super das man beim Transport darauf achten muss, dass sie nicht kaputt gehen. Da hat man sich anscheinend bei der Festigkeit des Drucks nicht so viele Gedanken gemacht.

Backe
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Backe » Donnerstag 6. August 2026, 23:15

Blacky hat geschrieben: Mittwoch 5. August 2026, 13:34
Backe hat geschrieben: Montag 3. August 2026, 19:38 Moin.
Ich hoffe das hat jetzt mit dem Bild geklappt. Die Größe ist jetzt auf 1,9 MB runter und ich habe bis jetzt mindestens 10 mal versucht es für Euch einzustellen.
Wo bekommt man die Hinterrad Abdeckung her 🙏
Schau mal bei der Firma Powerbronze nach.
Das gute an der Heckabdeckung von Powerbronze ist das es ein einziges Teil ist das dann auch sofort zu 100% passt.

Die anderen musst Du mit dem kombinieren was schon verbaut ist usw. Das ist alles nur unnütz und ärgerlich.
Natürlich gibt es auch Bauteile die für die BMW gedacht sind z.B.von Wunderlich.
Den Müll von Ali Express hatte ich ebenfalls schon hier, weil es anfänglich nichts in Deutschland zu kaufen gab, und anschließend sofort wieder weggeschickt, das lohnt sich nicht da etwas selber zu ändern, weil man sich hinterher nur ärgert.

Dazu noch ein kleiner Tipp aus Erfahrung:
Es gibt die Voge auch in England und in Spanien und wenn man sich die Mühe macht und mal etwas herumschaut dann stellt man ziemlich schnell fest das es dort Bauteile
gibt die hier noch nicht einmal auf dem Markt sind. Das war bei mir so das es die Heckabdeckung von Powerbronze schon längst in England und in der Schweiz gab, hier aber nichts.

Hier gibt es einen ganzen Thread nur mit Sitzbänken.... die Spanier haben die Sitzbänke die jetzt hier auf den Seiten auftauchen schon seit mehreren Monaten gehabt.
Inklusive gewünschter Stickerei, Logo, Farbe der Nähte, Materialwünsche, individuelle Namensgebung auf der Sitzbank usw.

Ich komme mir in Deutschland mindestens um 6 Monate zurückversetzt vor, wenn es darum geht was es in Spanien und England schon alles für unsere Maschinen gab bzw. gibt.
Willkommen im "Entwicklungsland" und das meine ich nicht positiv. (Denker und Dichter darf man ja auch nicht mehr sagen, gibt ja keine mehr)