Gemeint ist wahrscheinlich das Fahrzeug-Onboard-Menü (OK-Taste). Ich weiß, dass man dort (ich kenne allerdings nur MY24) die Schalthinweise (Warnungen bei welchen Drehzahlen je Gang; überhaupt warnen) anpassen; an eine Einstellung für den Quickshifter erinnere ich mich allerdings gerade nicht.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Juni 2026, 23:28 Was oder wo ist das Monitorbild, verstehe nur Bahnhof?
---
(Während meines Zivildienstes habe ich gelernt, bei aufgeregten Anrufen des damaligen Klinik-Verwaltungschefs die zähneklappernde Aussage "Der Mann ist wieder auf dem Schirm?!" zu dechiffrieren - nicht (wie initial) als akute Bedrohungssituation, sondern tatsächlich als das Auftauchen von Clippy, dem Word-Hilfsavatar.)