SR 4 Max Luxury Verbrauch

Sämtliche VOGE Roller
Tutan
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times

Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch

Beitrag von Tutan » Samstag 16. August 2025, 20:00

Hallo Reinhard, hast Du mal einen Link zu der von Dir gefahrenen China-Scheibe?

NetterMannvonNebenan
Has thanked: 9 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von NetterMannvonNebenan » Mittwoch 27. August 2025, 23:04

Hallo zusammen :)
Besitze das Model25 seit einer Woche ab km 4.
Gemacht bis jetzt 255km.
Verbrauch 3.7l, fahre ca 70% 50er Zone und 30% im 80er (CH)
Ca 50km davon zu zweit.
Einfahren wenn möglich nicht über 5500u/min kam sicher auch mal drüber, mach ich mir jetz aber kein Kopf wenn er mal kurz vor 6000steht. Keine Vollast zum Beschleunigen oder Anfahren und das kommt gut..
Heute hat bei mir die Sitz und Griffheizung nicht funktioniert (hab aus dem killswitchmode direkt gestartet, vlt lags daran), hat aber beides angezeigt auf Stufe 3... Kurz vor Ankunft am Arbeitsplatz an der Tanke gehalten und beim Weiterfahren hat alles wieder normal funktioniert.. wird jedenfalls beobachtet, bei der Probefahrt hat die Sitzheizung gefühlt auch nicht funktioniert.. war aber auch 35°C an diesem Tag.. war schwierig zwischen warm und ein wenig wärmer zu unterscheiden. Hoffe die Heizungen machen keine Macken, die waren der Hauptgrund für den Erwerb..
Schlagen des Riehmens.. am Anfang gar nicht, inzwischen meine ich etwas zu hören, klingt für mich aber alles im normalen Bereich.. Schlussendlich ist es ein Mechanisches Gerät und bisher hatte ich noch keines (mech. Gerät) ohne Eigenheiten. Da waren auch 2 nagelneue Honda's dabei, 1x cb500fa jg13 und 1x cb1000ra jg.16, die kamen der Perfektion extrem nahe.. anfangs nervte ich mich darüber, aber mehr und mehr merke ich, dass es nur Kleinigkeiten waren, dies es eigentlich nie wert waren, sich darüber zu nerven.. denn in Wahrheit, war jedes einzelne Gefährt immer treu und hat mich nie im Stich gelassen. Ich würde sogar behaupten ich hätte jedes meiner Bikes unter 100 gleichen erkannt aufgrund dieser Eigenheiten.Sie hatten Charakter könnte man sagen.. zurück zur sr4 max

Sprang bis jetz immer an.
Hoffen das es so bleibt :)
Fährt sich echt super!
Alles relativ hochwertig.
Bremsen, anfangs gar nicht, inzwischen ein bisschen quietschen, habe schon einige Bremsscheiben u. Klötze eingefahren und kannte dieses Problem gebau gleich verhaltend, wenn hinter den bremsklötzen die Kupferpaste gefehlt hat. Werde es ebenfalls mal beobachten.
Handyverbindung nicht hingekriegt trotz youtube videos, bluetooth2 hats bei mir nicht aufs Display geschafft. In der Voge App war der kleine Bluetooth button einfach nicht recht anwählbar. Und wenn ich rein kam, war nichts aufgelistet. Jedenfalls soll sich das mein Garagist bei der 1000er Inspektion anschauen. Ob ich das ganze Connecting Zeug überhaupt nutzen will, weiss ich eh noch nicht so recht..

China Topcasehalterung, Scheibe, Handyhalterung und Handschützer sind bestellt :)

Im grossen und ganzen würde ich ihn wieder kaufen (wenn die Heizungen zukünftig keine Mätzchen machen:)

Werde wieder berichten.

Lg

WillyBausG
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von WillyBausG » Donnerstag 28. August 2025, 11:13

Welche Scheibe hast du bestellt? Ich suche auch eine etwas höhere, soll aber nur 2 - 3 cm höher sein. Blöd ist bei der originalen Scheibe auch die seitliche Einschnürung im unteren Bereich. Im Regen mache ich die Scheibe ganz hoch, um den Kopf vor Regen zu schützen, dafür kommt's dann zwischen Scheibe und Karosserie beidseitig rein :? .

NetterMannvonNebenan
Has thanked: 9 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von NetterMannvonNebenan » Donnerstag 28. August 2025, 14:47

:lol: das hab ich heute auch bemerkt, hab die scheibe höher gestellt (4 schrauben lösen) und die scheibe dann auf max hochgefahren.. da ziehts tropfen zwischendurch die dann elegant zum visier rüber hüpfen.. hab mir deswegen die 71er bestellt. Die lass ich dann ganz unten und sollte noch genug hoch sein..und wenn nicht, fahr ich sie elektr. in die mitte, wenn das net reicht, dann halt ganz hoch:)
Das mit dem abbremsen auf 0 und leichtes nachklopfen, find ich hört sich nicht meega gut an, sollte aber nix machen, dafür hat man halt gleich anzug.
Denke, dass dies mechanisch gegeben ist, falls nicht, wird es vlt bald mal ein update geben .

Lg