Danke
SR 4 Max Luxury Verbrauch
-
Tutan
- Beiträge: 75
- Registriert: Dienstag 22. Oktober 2024, 19:18
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 11 times
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Hallo Reinhard, hast Du mal einen Link zu der von Dir gefahrenen China-Scheibe?
Danke
Kl
Danke
-
NetterMannvonNebenan
- Beiträge: 16
- Registriert: Dienstag 12. August 2025, 20:03
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 5 times
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Hallo zusammen 
Besitze das Model25 seit einer Woche ab km 4.
Gemacht bis jetzt 255km.
Verbrauch 3.7l, fahre ca 70% 50er Zone und 30% im 80er (CH)
Ca 50km davon zu zweit.
Einfahren wenn möglich nicht über 5500u/min kam sicher auch mal drüber, mach ich mir jetz aber kein Kopf wenn er mal kurz vor 6000steht. Keine Vollast zum Beschleunigen oder Anfahren und das kommt gut..
Heute hat bei mir die Sitz und Griffheizung nicht funktioniert (hab aus dem killswitchmode direkt gestartet, vlt lags daran), hat aber beides angezeigt auf Stufe 3... Kurz vor Ankunft am Arbeitsplatz an der Tanke gehalten und beim Weiterfahren hat alles wieder normal funktioniert.. wird jedenfalls beobachtet, bei der Probefahrt hat die Sitzheizung gefühlt auch nicht funktioniert.. war aber auch 35°C an diesem Tag.. war schwierig zwischen warm und ein wenig wärmer zu unterscheiden. Hoffe die Heizungen machen keine Macken, die waren der Hauptgrund für den Erwerb..
Schlagen des Riehmens.. am Anfang gar nicht, inzwischen meine ich etwas zu hören, klingt für mich aber alles im normalen Bereich.. Schlussendlich ist es ein Mechanisches Gerät und bisher hatte ich noch keines (mech. Gerät) ohne Eigenheiten. Da waren auch 2 nagelneue Honda's dabei, 1x cb500fa jg13 und 1x cb1000ra jg.16, die kamen der Perfektion extrem nahe.. anfangs nervte ich mich darüber, aber mehr und mehr merke ich, dass es nur Kleinigkeiten waren, dies es eigentlich nie wert waren, sich darüber zu nerven.. denn in Wahrheit, war jedes einzelne Gefährt immer treu und hat mich nie im Stich gelassen. Ich würde sogar behaupten ich hätte jedes meiner Bikes unter 100 gleichen erkannt aufgrund dieser Eigenheiten.Sie hatten Charakter könnte man sagen.. zurück zur sr4 max
Sprang bis jetz immer an.
Hoffen das es so bleibt
Fährt sich echt super!
Alles relativ hochwertig.
Bremsen, anfangs gar nicht, inzwischen ein bisschen quietschen, habe schon einige Bremsscheiben u. Klötze eingefahren und kannte dieses Problem gebau gleich verhaltend, wenn hinter den bremsklötzen die Kupferpaste gefehlt hat. Werde es ebenfalls mal beobachten.
Handyverbindung nicht hingekriegt trotz youtube videos, bluetooth2 hats bei mir nicht aufs Display geschafft. In der Voge App war der kleine Bluetooth button einfach nicht recht anwählbar. Und wenn ich rein kam, war nichts aufgelistet. Jedenfalls soll sich das mein Garagist bei der 1000er Inspektion anschauen. Ob ich das ganze Connecting Zeug überhaupt nutzen will, weiss ich eh noch nicht so recht..
China Topcasehalterung, Scheibe, Handyhalterung und Handschützer sind bestellt
Im grossen und ganzen würde ich ihn wieder kaufen (wenn die Heizungen zukünftig keine Mätzchen machen:)
Werde wieder berichten.
Lg
Besitze das Model25 seit einer Woche ab km 4.
Gemacht bis jetzt 255km.
Verbrauch 3.7l, fahre ca 70% 50er Zone und 30% im 80er (CH)
Ca 50km davon zu zweit.
Einfahren wenn möglich nicht über 5500u/min kam sicher auch mal drüber, mach ich mir jetz aber kein Kopf wenn er mal kurz vor 6000steht. Keine Vollast zum Beschleunigen oder Anfahren und das kommt gut..
Heute hat bei mir die Sitz und Griffheizung nicht funktioniert (hab aus dem killswitchmode direkt gestartet, vlt lags daran), hat aber beides angezeigt auf Stufe 3... Kurz vor Ankunft am Arbeitsplatz an der Tanke gehalten und beim Weiterfahren hat alles wieder normal funktioniert.. wird jedenfalls beobachtet, bei der Probefahrt hat die Sitzheizung gefühlt auch nicht funktioniert.. war aber auch 35°C an diesem Tag.. war schwierig zwischen warm und ein wenig wärmer zu unterscheiden. Hoffe die Heizungen machen keine Macken, die waren der Hauptgrund für den Erwerb..
Schlagen des Riehmens.. am Anfang gar nicht, inzwischen meine ich etwas zu hören, klingt für mich aber alles im normalen Bereich.. Schlussendlich ist es ein Mechanisches Gerät und bisher hatte ich noch keines (mech. Gerät) ohne Eigenheiten. Da waren auch 2 nagelneue Honda's dabei, 1x cb500fa jg13 und 1x cb1000ra jg.16, die kamen der Perfektion extrem nahe.. anfangs nervte ich mich darüber, aber mehr und mehr merke ich, dass es nur Kleinigkeiten waren, dies es eigentlich nie wert waren, sich darüber zu nerven.. denn in Wahrheit, war jedes einzelne Gefährt immer treu und hat mich nie im Stich gelassen. Ich würde sogar behaupten ich hätte jedes meiner Bikes unter 100 gleichen erkannt aufgrund dieser Eigenheiten.Sie hatten Charakter könnte man sagen.. zurück zur sr4 max
Sprang bis jetz immer an.
Hoffen das es so bleibt
Fährt sich echt super!
Alles relativ hochwertig.
Bremsen, anfangs gar nicht, inzwischen ein bisschen quietschen, habe schon einige Bremsscheiben u. Klötze eingefahren und kannte dieses Problem gebau gleich verhaltend, wenn hinter den bremsklötzen die Kupferpaste gefehlt hat. Werde es ebenfalls mal beobachten.
Handyverbindung nicht hingekriegt trotz youtube videos, bluetooth2 hats bei mir nicht aufs Display geschafft. In der Voge App war der kleine Bluetooth button einfach nicht recht anwählbar. Und wenn ich rein kam, war nichts aufgelistet. Jedenfalls soll sich das mein Garagist bei der 1000er Inspektion anschauen. Ob ich das ganze Connecting Zeug überhaupt nutzen will, weiss ich eh noch nicht so recht..
China Topcasehalterung, Scheibe, Handyhalterung und Handschützer sind bestellt
Im grossen und ganzen würde ich ihn wieder kaufen (wenn die Heizungen zukünftig keine Mätzchen machen:)
Werde wieder berichten.
Lg
-
WillyBausG
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 13. April 2025, 18:44
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 52 times
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Welche Scheibe hast du bestellt? Ich suche auch eine etwas höhere, soll aber nur 2 - 3 cm höher sein. Blöd ist bei der originalen Scheibe auch die seitliche Einschnürung im unteren Bereich. Im Regen mache ich die Scheibe ganz hoch, um den Kopf vor Regen zu schützen, dafür kommt's dann zwischen Scheibe und Karosserie beidseitig rein
.
-
NetterMannvonNebenan
- Beiträge: 16
- Registriert: Dienstag 12. August 2025, 20:03
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 5 times
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Das mit dem abbremsen auf 0 und leichtes nachklopfen, find ich hört sich nicht meega gut an, sollte aber nix machen, dafür hat man halt gleich anzug.
Denke, dass dies mechanisch gegeben ist, falls nicht, wird es vlt bald mal ein update geben .
Lg
-
Adrenalin66
- Beiträge: 1
- Registriert: Dienstag 4. November 2025, 11:49
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Bei mir bewegt sich der Verbrauch zwischen 3,6 - 3,9 L je nach Fahrweise und Strecke. Auf den Pässen waren es sogar unter 3,7 L. Normaler Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,75 L bei gemischten Strecken (Autobahn/Land/Stadt), zügige Fahrweiße, kein Dauer-Vollgas.Rumpelstilzchen hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2024, 21:29 Hallo Rollerfahrer, ich bin seit Mitte November jetzt knapp 400 km gefahren. Autobahn war nicht dabei, nur Landstraße und Stadt. Verbrauch liegt bei 3,9 Liter.
Wie sieht das bei Euch aus? Kommt mir ein bisschen hoch vor?
-
Fritz23
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2025, 02:05
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Meine SR 4 max hat sich die ersten 6000 km ca. 3.8 L/100 km gegönnt.Rumpelstilzchen hat geschrieben: ↑Samstag 21. Dezember 2024, 21:29 Hallo Rollerfahrer, ich bin seit Mitte November jetzt knapp 400 km gefahren. Autobahn war nicht dabei, nur Landstraße und Stadt. Verbrauch liegt bei 3,9 Liter.
Wie sieht das bei Euch aus? Kommt mir ein bisschen hoch vor?
Mittlerweile bei 9000 km angelangt sank der Durchschnitt auf 3.4 L/100 km.
Ich fahre recht sportlich, auch Autobahn mit "Vollstoff".
-
wolfgangwagner
- Beiträge: 5
- Registriert: Samstag 13. Juni 2026, 01:26
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Bei mir hat sich das jetzt bei ca 4 Litern auf 100 eingependelt. Beim BMW c400x mit gleichem Motor waren das rund 3,8 Liter vom E10.
Der Mehrverbrauch erklärt sich damit, dass man mit dem Voge immer etwas zügiger unterwegs ist. Macht halt Spaß.
Der Mehrverbrauch erklärt sich damit, dass man mit dem Voge immer etwas zügiger unterwegs ist. Macht halt Spaß.
-
Gero1966
- Beiträge: 256
- Registriert: Freitag 30. August 2024, 11:40
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 70 times
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Verlangt BMW kein E5 für die SR-Schwester aus gleicher Produktionsstätte?wolfgangwagner hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juni 2026, 01:08 Bei mir hat sich das jetzt bei ca 4 Litern auf 100 eingependelt. Beim BMW c400x mit gleichem Motor waren das rund 3,8 Liter vom E10.
Der Mehrverbrauch erklärt sich damit, dass man mit dem Voge immer etwas zügiger unterwegs ist. Macht halt Spaß.
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Hatte nach exakt 700 km Stadt und Landstraße und 3x Tanken einen Durchschnittsverbrauch von 3,4 l/100 km E5. Roller und Fahrer befinden sich noch in der Einfahrtzeit. Ich gehe also davon aus, das das noch mehr werden kann. Bin mit diesem Verbrauch aber mehr als zufrieden.
-
wolfgangwagner
- Beiträge: 5
- Registriert: Samstag 13. Juni 2026, 01:26
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: SR 4 Max Luxury Verbrauch
Nein, BMW lässt E5 und E10 offiziell zu. Der Voge-Importeur ist sich immer noch nicht sicher, ob die verwendeten Leitungen langfristig E10 sicher sind.
Ich habe mit dem BMW 19000 km immer nur mit E10 zurückgelegt. Keine Probleme.
Ich habe mit dem BMW 19000 km immer nur mit E10 zurückgelegt. Keine Probleme.