Sitzbank allgemein

900 DS
Andreas71
Has thanked: 153 times
Been thanked: 78 times

Re: Sitzbank allgemein

Beitrag von Andreas71 » Mittwoch 18. Juni 2025, 12:37

Mit dem Schlüssel das ist ja jetzt interessant. Muss ich mal ausprobieren.

Ich hab jetzt die Streben 2 oder 3 mm Hochgebogen und nun Funktioniert es. Muss die Sitzbank dann nur Leicht Runter Drücken, dann Rutschten die Haken rein.

Metholler
Has thanked: 33 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Metholler » Samstag 21. Juni 2025, 07:36

Hi Biker,

Ich dachte dass meine Frage zur Sitzbank hier gut rein passt ohne gleich einen neuen Thread zu erstellen.
Wer hat schon Erfahrungen mit den Sitzbänken von Unclewang ? Da gibs ja 3 verschiedene

1.) wie schaut es aus mit der Passgenauigkeit / Verarbeitung
2.) wie ist der Sitz Komfort mit/ohne Gel
3.) Höhenangabe zur Originalen

Gruß und schönes Wochenende
Peter

dvmatze
Has thanked: 47 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von dvmatze » Samstag 21. Juni 2025, 09:55

Habe die Sitzbank (C) mit der kleinen Lordosenstütze mit +2cm und Gel.
Ich kann sagen, dass man mit der höheren Sitzbank nicht so im „Loch“ sitzt, als mit der originalen. Auch verändert sich durch den höheren Aufbau die Sitzhaltung. Mir fällt es jetzt leichter aufrechter mit durchgedrückter Wirbelsäule zu sitzen.
Das Gel vermittelt einen weicheren Sitzkomfort.
Die Sitzbank mit +2cm ist jetzt leicht höher, aber für mich mit 185cm Körpergröße kein Problem - ich kann die Füße immer noch vollflächig auf den Boden aufsetzen. In leichten Senken fällt mir dann auf, das die Sitzbank ein Mü höher ist.
Gemessen habe ich sie nicht.

Vogi
Has thanked: 16 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Vogi » Samstag 21. Juni 2025, 11:30

Ich habe die Sitzbank -3 cm / normale Form / ohne Gel / mit Sitzheizung bestellt. Lieferzeit von Bestellung bis zu meiner Haustür 19 Tage. Man bekommt einen Link und kann den Zug verfolgen, die neue Seidenstraße macht es möglich. Die Qualität ist sehr gut, es ist ein original Aufbau. Die Passform perfekt. Ich bin 178 cm, nun komme ich auch bei schrägem Untergrund sicher auf den Boden. Was mich gewundert hat, nun sitze ich deutlich besser. Ich sitze tiefer, aber form mäßig für den Allerwertesten besser. Auch werde ich den gekauften Voigt Riser nicht benötigen. Leider kann ich diesen nicht mehr zurück geben, die Frist ist um.
Zuletzt geändert von Vogi am Samstag 21. Juni 2025, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas71
Has thanked: 153 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Andreas71 » Samstag 21. Juni 2025, 12:45

Setz die Riser bei Kleinanzeigen rein.
Wirst du bestimmt los.

Metholler
Has thanked: 33 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Metholler » Samstag 21. Juni 2025, 18:05

Vogi hat geschrieben: Samstag 21. Juni 2025, 11:30 Ich habe die Sitzbank -3 cm / normale Form / ohne Gel / mit Sitzheizung bestellt. Lieferzeit von Bestellung bis zu meiner Haustür 19 Tage. Man bekommt einen Link und kann den Zug verfolgen, die neue Seidenstraße macht es möglich. Die Qualität ist sehr gut, es ist ein original Aufbau. Die Passform perfekt. Ich bin 178 cm, nun komme ich auch bei schrägem Untergrund sicher auf den Boden. Was mich gewundert hat, nun sitze ich deutlich besser. Ich sitze tiefer, aber form mäßig für den Allerwertesten besser. Auch werde ich den gekauften Voigt Riser nicht benötigen. Leider kann ich diesen nicht mehr zurück geben, die Frist ist um.
kommen da noch irgend welche kosten dazu zb. Zoll /Versand usw. ?

Vogi
Has thanked: 16 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von Vogi » Sonntag 22. Juni 2025, 10:49

Keine weiteren Kosten mehr. Steuer und ggfs. Zoll begleicht Uncle Wang und ist im Kaufpreis enthalten.