Schleifgeräusch im Getriebe nach 3000 km
-
dvmatze
- Has thanked: 105 times
- Been thanked: 291 times
Re: Schleifgeräusch im Getriebe nach 3000 km
Garantieübernahme bei einer Schraube reinzudrehen, selbst wenn dafür die vordere Ritzelabdeckung runter muss, halte ich für unwahrscheinlich - ist aber für eine Werkstatt wohl nur eine Spende in die Kaffeekasse - sag denen sie sollten Schraubenfixierung (Loctite) nehmen.
-
Blacky
Bei mir ist der Anruf ca. 4 Wochen herr. Da hatte sie sich auch schon gelößt(nach Info der Werkstatt).Die haben versucht alle anzurufen die bei ihnen ein Moped gekauft haben.Wegen der Info von Voge.
-
Blacky
Ich kann nur alle raten hinzufahren und das überprüfen zu lassen.. Kost nix..
-
dvmatze
- Has thanked: 105 times
- Been thanked: 291 times
Ich hab eben geschaut. Sieht so aus nach fast 23.000 km
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Blacky
-
Daniel01683
- Has thanked: 431 times
- Been thanked: 492 times
Das ist schon seit längerer zeit bekannt den Werkstätten,glaube seit Ende 2025 .Braun1000 hat geschrieben: ↑Samstag 6. Juni 2026, 21:38Danke, das ist sehr interessant, ich habe von dem Schleifgeräusch ein Video gemacht und meiner Werkstatt geschickt, dann das Ganze beschrieben und denen telefoniert. Man hat mir nur gesagt, ich soll die Kettenspannung überprüfen. Die Maschine hat jetzt gerade mal 3800 km gelaufen und ich war vor zwei Wochen bei der Tausender Inspektion. Da hätte das doch auffallen müssen oder man hätte mir zumindest einen Hinweis geben müssen. Jetzt stehe ich mitten in den Pyrenäen und habe nicht das Werkzeug, das Ganze fest zu schrauben. Sehr ärgerlich. Suche mir jetzt hier eine Motorradwerkstatt vor Ort und da muss das repariert werden. Bin mal gespannt, Voge sich davon etwas annimmt, was Garantieleistung und Kostenübernahme angeht.