300 Rally - Benzinpumpe defekt?

Alles von VOGE was mit den 3xx Modellen zu tun hat
Bluecat
Has thanked: 32 times
Been thanked: 31 times

Re: 300 Rally - Benzinpumpe defekt?

Beitrag von Bluecat » Mittwoch 2. Juli 2025, 14:33

Nervig, dass so was im Display nicht angezeigt wird :oops: :oops: :oops:

SkipRR

Beitrag von SkipRR » Mittwoch 2. Juli 2025, 21:01

😳😳😳
Gestern hat's mich auch erwischt.
Die 300AC hat den halben Tag in der prallen Sonne gestanden und das Hochpumpen der Kraftstoffpumpe beim einschalten der Zündung kam einfach nicht.

Nachdem ich das Fahrzeug in den Schatten gestellt hatte und etwa 8 Liter frischer Sprit dazugekommen sind, fuhr die kleine wieder ganz normal.
Heute dann das gleiche Spiel mit vollem Tank 🙈
Heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, dann Sonne auf den Tank......... Pumpe klackt nur noch im Tank, aber pumpt nicht.

Dann ein paar Stunden im Schatten , und die Pumpe ruckelt langsam wieder los.
(Das Fahrzeug ist EZ. 11/24 und hat keine 500km gelaufen. Der Tank ist aus Metall und schwarz glänzend ab Werk)

Morgen werde ich mal versuchen ,meinen Händler zu kontaktieren......

Fritzi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Fritzi » Freitag 25. Juli 2025, 19:46

Hier mal ein Update: Ich habe die Rally jetzt drei Wochen im Keller stehen gehabt und mich nicht getraut, weiter damit loszufahren. Dann habe ich sie 80km zum Händler, der sie auch verkauft hat, gefahren - kein Problem. Der hat sie untersucht und nichts gefunden, kein Fehler im Speicher, scheinbar völlig unauffällig... Höchst unbefriedigend. Und offensichtlich doch kein Einzelfall, wie der Händler meint - siehe SkipRR.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. :? Eigentlich wollte ich kommenden Monat damit nach Skandinavien. In dem Zustand fehlt mir aber komplett das Vertrauen. Wenn mir das gleiche plötzlich im Schweden im Wald passiert, stehe ich ganz blöd da. Und jedesmal beten, bevor ich sie versuche zu starten, dazu fehlt mir die Frömmigkeit.

Ich sehe eigentlich nur zwei Optionen: ihr noch eine Chance zu geben und die ECU tauschen (keine Ahnung, ob es das war, aber zumindest eine gute Chance, wenn Benzinpumpe und Zündung gleichzeitig spinnen). Dann hätte ich zumindest das Gefühl, dass es behoben sein könnte. So weiß ich, dass der sporadische Fehler noch schlummert. Oder ich verkaufe sie doch gleich wieder und investieren in eine Honda 300 Rally. Will sie einer von Euch?

Fritzi, arg frustriert.

PS: Anfängerfehler können wir ausschließen: der ADAC-Mann (selbst Moppedfahrer) hat über eine halbe Stunde dran rumprobiert und gemessen und hat auch frustriert aufgegeben. Und natürlich habe ich als erstes versucht, sie anzuschieben/am Berg anrollen zu lassen. Fehlerbild war ja: Strom da, Dashboard ok, Anlasser läuft, aber keine Benzinpumpe, kein Zündfunke...

Fritzi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Fritzi » Freitag 25. Juli 2025, 19:49

SkipRR hat geschrieben: Mittwoch 2. Juli 2025, 21:01 Morgen werde ich mal versuchen ,meinen Händler zu kontaktieren......
Hat das was ergeben?