Felgen schlecht beschichtet

900 DS
babela

Re: Felgen schlecht beschichtet

Beitrag von babela » Dienstag 27. Mai 2025, 21:40

Also bei meinen Felgen ist auf alle Fälle Meterial abgeblitzt. Mein Händler sieht das auch so und will sich mit dem Importeur in Kontakt setzen. Und was soll die Aussage Felgenreiniger ist zu scharf. Dafür ist er da ! Bei einer BMW GS 1250 mit den optisch fast gleichen Felgen nehm ich das auch.

dvmatze
Has thanked: 47 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von dvmatze » Dienstag 27. Mai 2025, 21:53

Die Felgen bekleckern sich nicht mit Ruhm.
Die Beschichtung (Eloxierung) ist teils fleckig. Es gibt Stellen mit schwarzen kleinen Flecken, die selbst bei einer Reinigung mit Zahnbürste nicht weg gehen.

Daniel01683
Has thanked: 283 times
Been thanked: 347 times

Beitrag von Daniel01683 » Mittwoch 28. Mai 2025, 09:05

babela hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 21:40 Also bei meinen Felgen ist auf alle Fälle Meterial abgeblitzt. Mein Händler sieht das auch so und will sich mit dem Importeur in Kontakt setzen. Und was soll die Aussage Felgenreiniger ist zu scharf. Dafür ist er da ! Bei einer BMW GS 1250 mit den optisch fast gleichen Felgen nehm ich das auch.

es gab einige fälle letztes jahr wo die Eloxierung eben mit Felgenreiniger dann nicht mehr da war. Es gibt einfache Haushaltsmittel die schon vom Preis preiswerter sind und genauso gut reinigen. Felgenreiniger ist nicht gleich Felgen Reiniger , es gibt auch welche die eben die Mittelchen drinnen haben die eben die Eloxierung beschädigen.

roomer
Been thanked: 5 times

Beitrag von roomer » Montag 21. Juli 2025, 16:54

Hallo,

bin die ersten 600 km mit meiner DS900 gefahren und habe am Wochenende mal die etwas geputzt.

Die schwarzen Flecken auf den Felgen habe ich auch. Teilweise auch leicht vertieft. Das ist definitiv kein Schmutz. Die Eloxierung ist nicht wirklich toll.

Ich werde das einmal bei der 1000er Inspektion reklamieren. Bin gespannt.

Gruß

BlackEagle
Has thanked: 1 time
Been thanked: 14 times

Beitrag von BlackEagle » Montag 21. Juli 2025, 18:20

Ich kann euch nur eins raten finger weg von Felgenreiniger außer ihr wollt dieses Ergebnis haben. Ist mir leider letztes Jahr passiert

Voge streitet alles ab das es auf schlechte Beschichtung zurückzuführen sei . MSA war allerdings so nett und hat mir auf Kulanz damals neue Felgen ringe geliefert ohne reifen natürlich so müssen schließlich "nur die Felgen getauscht und die Reifen wieder montiert werden.

Man war dass ein scheiss.

Ich kann es euch nur empfehlen lässt den scharfen Felgen Reiniger weg und nimmt nur Spülmittel oder den Hochdruckreiniger von auto Waschplätzen das funktioniert super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bergedorfer
Has thanked: 23 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Bergedorfer » Montag 21. Juli 2025, 19:28

Moin, habe auch am Hinterrad an einer Stelle kleine Flecken. Ging beim Absprühen auch nicht weg. Werde das wohl auch meinem Händler melden. Mal schauen, was bei rauskommt.

Matthias
Has thanked: 33 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Matthias » Dienstag 29. Juli 2025, 23:21

Meine DSX900 Bj. 2025 hat noch keine 700 Km drauf (weil mir einfach die Zeit dafür fehlt) und ich habe noch nie Felgenreiniger auf einem Motorrad benutzt.
Trotzdem habe auch ich diese Schwarzen Stellen und teilweise diese Vertiefungen in der Felgenoberfläche wie es die anderen hier auch beschrieben haben.
Das kann doch so nicht richtig sein oder?

roomer
Been thanked: 5 times

Beitrag von roomer » Mittwoch 30. Juli 2025, 12:14

Hi,

ich werde es auf jeden Fall offiziell reklamieren. Bei mir exakt auch so.

Wenn später etwas nachkommt wirst keine Chance haben.

Die Qualität an dieser Stelle entspricht dem Preis den wir für das Moped bezahlt haben.

Grüße