Felgen schlecht beschichtet

900 DS
babela

Re: Felgen schlecht beschichtet

Beitrag von babela » Dienstag 27. Mai 2025, 21:40

Also bei meinen Felgen ist auf alle Fälle Meterial abgeblitzt. Mein Händler sieht das auch so und will sich mit dem Importeur in Kontakt setzen. Und was soll die Aussage Felgenreiniger ist zu scharf. Dafür ist er da ! Bei einer BMW GS 1250 mit den optisch fast gleichen Felgen nehm ich das auch.

dvmatze
Motorräder: Piaggio MP3, Kymco CV3, Voge 900 DSX E5+ "Black Knight"
Has thanked: 26 times
Been thanked: 57 times

Beitrag von dvmatze » Dienstag 27. Mai 2025, 21:53

Die Felgen bekleckern sich nicht mit Ruhm.
Die Beschichtung (Eloxierung) ist teils fleckig. Es gibt Stellen mit schwarzen kleinen Flecken, die selbst bei einer Reinigung mit Zahnbürste nicht weg gehen.
Viele Grüße dvmatze
----
Bild

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 255 times
Been thanked: 296 times

Beitrag von Daniel01683 » Mittwoch 28. Mai 2025, 09:05

babela hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 21:40 Also bei meinen Felgen ist auf alle Fälle Meterial abgeblitzt. Mein Händler sieht das auch so und will sich mit dem Importeur in Kontakt setzen. Und was soll die Aussage Felgenreiniger ist zu scharf. Dafür ist er da ! Bei einer BMW GS 1250 mit den optisch fast gleichen Felgen nehm ich das auch.

es gab einige fälle letztes jahr wo die Eloxierung eben mit Felgenreiniger dann nicht mehr da war. Es gibt einfache Haushaltsmittel die schon vom Preis preiswerter sind und genauso gut reinigen. Felgenreiniger ist nicht gleich Felgen Reiniger , es gibt auch welche die eben die Mittelchen drinnen haben die eben die Eloxierung beschädigen.
Grüße Daniel

Antworten