Somit erwarte ich vom QS der Voge keine Wunder sondern ein ähnliches Verhalten wie ich es von der CFMOTO kenne!
Gruß Ralf B
Ja vieleicht werden sie kocht belastet, aber es gibt einen nicht angenehmen ruck sag ich mal. Es ist nicht smooth. Es sollte idealerweise gebauso smooth sein wie mit der Kupplung. So. Ist es auch bei meiner mt09 2024.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 09:04 Dave, verstehst du die Funktionsweise des QS und des Getriebe? Schau dir doch einmal Videos an wie ein Motorrad Getriebe funktioniert. Da siehst du dann, dass nicht die Zahnräder belastet werden.
Dann bin ich mal gespannt was du zur voge sagstMP3Ralle hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 19:15 Ich warte zwar immer noch auf meine Voge aber zum QS kann ich trotzdem was sagen! Meine CFMOTO MT800 hat ja auch einen! Auch hier ist es so das er ne bestimmte Drehzahl möchte! Der KTM Motor ist ja auch für seine "Ruppigkeit" bekannt. Wenn man sich an die bevorzugte Drehzahl des QS gewöhnt hat, kann man ihn gut benutzen. Ich mache es eigentlich nur beim zügigen Beschleunigen, das mag er am liebsten wenn man gut am Gas hängt schaltet er fast ruckfrei hoch und so geht die Beschleunigung fast linear!
Somit erwarte ich vom QS der Voge keine Wunder sondern ein ähnliches Verhalten wie ich es von der CFMOTO kenne!
Gruß Ralf B![]()
Kann sein aber wir reden ja über Quick shifterZweinullzwei hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. April 2025, 18:54 Und wenn du ein Seamless Getriebe fährst, ist ein QS Technik aus dem Mittelalter.![]()