Problem mit dem Quickshifter

900 DS
voger
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 1. April 2025, 11:23
Has thanked: 13 times
Been thanked: 6 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von voger » Dienstag 15. April 2025, 00:03

HKutt hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 22:37
Zweinullzwei hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 19:58 Tja Dave, mein QS ist nicht "Scheisse", meiner macht genau das was er soll.
Ich sollte ihn zwar noch nicht nutzen bis zur ersten Inspektion, hab heute aber versehentlich vergessen die Kupplung zu ziehen. Hat wunderbar funktioniert.

Ich glaube sowieso (nachdem hier so viele Probleme mit dem unteren Drehzahlbereich haben) das ich das umgedrehte Montags -Motorrad erwischt habe, bei mir läuft alles rund..
Warum soll man den nicht nutzen vor der ersten Inspektion? Wo steht das?

Dave
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2024, 09:47
Has thanked: 143 times
Been thanked: 27 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von Dave » Dienstag 15. April 2025, 00:40

Zweinullzwei hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 19:58 Tja Dave, mein QS ist nicht "Scheisse", meiner macht genau das was er soll.
Dann warten wir mal auf weiteres Feedback von anderen. Der QS ist unterirdisch!

HKutt
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 16. März 2025, 00:10
Ort: Hornstorf
Motorräder: Indian Scout sixty
Voge DS900X 2025
Has thanked: 62 times
Been thanked: 22 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von HKutt » Dienstag 15. April 2025, 01:25

voger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 00:03
HKutt hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 22:37
Zweinullzwei hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 19:58 Tja Dave, mein QS ist nicht "Scheisse", meiner macht genau das was er soll.
Ich sollte ihn zwar noch nicht nutzen bis zur ersten Inspektion, hab heute aber versehentlich vergessen die Kupplung zu ziehen. Hat wunderbar funktioniert.

Ich glaube sowieso (nachdem hier so viele Probleme mit dem unteren Drehzahlbereich haben) das ich das umgedrehte Montags -Motorrad erwischt habe, bei mir läuft alles rund..
Warum soll man den nicht nutzen vor der ersten Inspektion? Wo steht das?
Das sagte mir mein Verkäufer, er sagte es soll sich auf den ersten 1000 km erst mal alles "einschleifen", ab er ersten Inspektion darf ich dann loslegen.
Don't judge

Benutzeravatar
Daniel01683
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 21:14
Ort: Nossen
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von Daniel01683 » Dienstag 15. April 2025, 12:07

Wenn das deine Meinung dazu ist Dave , dann ist es so. Aber zu sagen nutze ihn nicht ist totaler quatsch.

Hier möchten die den QS nutzen möchten und nach Hilfe Fragen und auch eine ordentliche Antwort haben.

Bis auf das du hat keiner Probleme damit außer es liegt ein defekt vor.


und zum Thema er ist unterirdisch , kann ich nicht bestätigen, er macht was er soll, ab einer bestimmten Drehzahl.
Zuletzt geändert von Daniel01683 am Dienstag 15. April 2025, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Daniel

TheDoctor
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2025, 21:02
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von TheDoctor » Dienstag 15. April 2025, 14:49

Ich stimme Daniel hier voll und ganz zu! Er funktioniert bei mir ab dem dritten Gang und über 4000 U/min super.

voger
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 1. April 2025, 11:23
Has thanked: 13 times
Been thanked: 6 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von voger » Dienstag 15. April 2025, 16:01

HKutt hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 01:25
voger hat geschrieben: Dienstag 15. April 2025, 00:03
HKutt hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 22:37

Ich sollte ihn zwar noch nicht nutzen bis zur ersten Inspektion, hab heute aber versehentlich vergessen die Kupplung zu ziehen. Hat wunderbar funktioniert.

Ich glaube sowieso (nachdem hier so viele Probleme mit dem unteren Drehzahlbereich haben) das ich das umgedrehte Montags -Motorrad erwischt habe, bei mir läuft alles rund..
Warum soll man den nicht nutzen vor der ersten Inspektion? Wo steht das?
Das sagte mir mein Verkäufer, er sagte es soll sich auf den ersten 1000 km erst mal alles "einschleifen", ab er ersten Inspektion darf ich dann loslegen.
Spannend. Meiner meinte nichts dazu auf Nachfrage beim Kauf. Es sei kein Problem den zu benutzen. So benutze ich ihn seit den ersten Kilometern und geht ganz geschmeidig. Wenn ein Problem auftaucht ist es mir lieber dieses in den ersten 1'000 Km festzustellen als später auf grösserer Tour.

Dave
Beiträge: 348
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2024, 09:47
Has thanked: 143 times
Been thanked: 27 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von Dave » Mittwoch 16. April 2025, 00:59

Ich sage nicht das man ihn nicht benutzen soll, mir tut nur das Getriebe leid wie die Gänge reingeknallt werden. Bin auf weitere Meinungen gespannt. Aber gefühlt haben zehn Leute das Bike :)

Benutzeravatar
Zweinullzwei
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 31. August 2024, 15:28
Has thanked: 183 times
Been thanked: 327 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von Zweinullzwei » Mittwoch 16. April 2025, 09:04

Dave, verstehst du die Funktionsweise des QS und des Getriebe? Schau dir doch einmal Videos an wie ein Motorrad Getriebe funktioniert. Da siehst du dann, dass nicht die Zahnräder belastet werden.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Luftbusfahrer900
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 5. April 2025, 19:35
Ort: Karlsruhe
Motorräder: Voge DS900X
Suzuki Hayabusa
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von Luftbusfahrer900 » Mittwoch 16. April 2025, 09:49

Ich finde auch er funktioniert super, wenn man nicht untertourig fährt… was bei anderen Marken wie BMW und KTM 1:1 das Gleiche ist. Bei 4-Zylinder Japanern natürlich ein bisschen was anderes, aber eher weniger vergleichbar.

Andreas71
Beiträge: 139
Registriert: Montag 5. August 2024, 09:06
Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024)
Has thanked: 101 times
Been thanked: 44 times

Re: Problem mit dem Quickshifter

Beitrag von Andreas71 » Mittwoch 16. April 2025, 11:51

Gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Zum Vergleichen, ich hab noch kein Motorrad mit QS gehabt. Sowas Modernes wie die Voge ist noch nicht mal mein PKW.
Meine Yamaha hat nen Lichtschalter, einen Blinker und ne Uhr. Das war es :D

Ich finde das Schalten fühlt sich gut an. Bis zum Dritten gang braucht er 4000 oder mehr Umdrehungen und ab den Dritten Gang reichen ihm 3000 Umdrehungen und wenn man den Schalthebel Richtig Drückt, Schaltet er doch Angenehm Weich.
Beim Runterschalten, Denke ich nur selten an den QS. Da Kuppele ich meistens.

Antworten