Hallo Zusammen,
der Urlaub ist vorbei und aus China ist in der Zwischenzeit ein Päckchen gekommen.
Dieses Mal ist eine Halterung für Navigationsgeräte bzw. allgemein für Zubehör, das man ansonsten am Lenker befestigen soll, gekommen.
Der Einbau ging recht fix. Die mitgelieferten Schrauben waren mir allerdings zu lang, so dass ich die originalen Schrauben des Windschilds weiter verwendet habe. Die hätten zwar 3-4 Millimeter länger sein können, aber halten trotzdem gut. Die anderen Schrauben guckten mir einfach zur sehr hinten raus. Vielleicht finde ich da einfach noch bessere Schrauben. Mal ausmessen und suchen.
Ich hänge mal ein paar Bilder mit dran.
DLzG
Andreas
Halterung Navigationssystem
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 176 times
- Been thanked: 247 times
Re: Halterung Navigationssystem
Kurzes Feedback nach 3 Monaten Nutzung:
Grundsätzlich funktioniert die Halterung wie gewünscht, aber leider hat sich die "Carbonröhre" durch die Vibrationen gelöst, so daß sie sich von selbst während der Fahrt ganz leicht bewegt und sich dadurch die eigentliche Navigationshalterung nach vorne neigt.
Mittlerweile habe ich die Carbonröhre an den Verschraubungen verklebt. Ein Test, ob die Halterung jetzt hält, steht aber noch aus.
Grundsätzlich funktioniert die Halterung wie gewünscht, aber leider hat sich die "Carbonröhre" durch die Vibrationen gelöst, so daß sie sich von selbst während der Fahrt ganz leicht bewegt und sich dadurch die eigentliche Navigationshalterung nach vorne neigt.
Mittlerweile habe ich die Carbonröhre an den Verschraubungen verklebt. Ein Test, ob die Halterung jetzt hält, steht aber noch aus.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Iceman
- Motorräder: VOGE 500 DS (2023)
VOGE 300 DS (2022-2023)
Malaguti DRAKON 125er (2022)
YAMAHA RD 80 MX (1992-1994) - Has thanked: 33 times
- Been thanked: 46 times
Interessant, das du die Halterung direkt zwischen dem Schild und der Kunststoffvorrichtung befestigen konntest. Bei mir musste ich die Halterung davor schrauben, da der Abstand sonst nicht gepasst hätte (war zu kurz).
- Golle
- Site Admin
- Motorräder: Voge DS900X
- Has thanked: 176 times
- Been thanked: 247 times
Es war schon ziemlich straff, aber es hat gepasst. Aber vielleicht war auch der permanente Zug auf der Röhre schuld daran, dass es sich gelöst hat.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!
One Down Five Up!
- Rudy64
- Motorräder: Honda Rebel
Honda Transalp (bis 2020)
Silence S01 2022 (E-Roller)
Voge 500 DSX 2023 - Has thanked: 4 times
- Been thanked: 8 times
Moin,
meine Halterung ist auch schon eingetroffen und eine schnelle Montage habe ich nach dem ersten fixieren der Halterung abgebrochen, da der Winkel der Laschen nicht passte
(Foto 1).
Also alles auseinander gebaut und ab in den Schraubstock um die Winkel entsprechend anzupassen. Nun kann ich alles ohne Spannungen verschrauben (Foto 2).
Da keine Schraubensicherung vorgesehen war, muß ich dann auch erstmal testen ob sich das Rohr wie bei Golle
meine Halterung ist auch schon eingetroffen und eine schnelle Montage habe ich nach dem ersten fixieren der Halterung abgebrochen, da der Winkel der Laschen nicht passte

Also alles auseinander gebaut und ab in den Schraubstock um die Winkel entsprechend anzupassen. Nun kann ich alles ohne Spannungen verschrauben (Foto 2).
Da keine Schraubensicherung vorgesehen war, muß ich dann auch erstmal testen ob sich das Rohr wie bei Golle
ebenfalls löst.
Was nicht passt wird passend gemacht.
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 239 times
- Been thanked: 265 times
Hallo,
ich nutze RAM Motorradlenkerklemmenbasishalterung , daran kann man fast jede Handy oder Navi Halterung befestigen die mit der Kugel funktionieren. Bin voll zufrieden und man kann ganz schnell mal die Navi/Handy Halterung abschrauben ohne viel aufwand.
ich nutze RAM Motorradlenkerklemmenbasishalterung , daran kann man fast jede Handy oder Navi Halterung befestigen die mit der Kugel funktionieren. Bin voll zufrieden und man kann ganz schnell mal die Navi/Handy Halterung abschrauben ohne viel aufwand.
Grüße Daniel