Zu 1. Ich bin der letzte der was schlechtes schon redet. Aber dein Bike scheint einen Defekt zu haben, ohne Spaß. Ab 3000rpm läuft es ganz rund und normal. Und du scheinst ein Mann mit 86 kg zu sein, warum redest du von Frauen? Für Frauen gibt es andere Bikes, wie es für Frauen auch oft andere Autos gibt oder Schuhe.BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 12:03 Das kann ich bestätigen
1. Der Motorlauf ist in Sport nicht fahrbar. In Road ab 3500 Upm halbwegs erträglich mit ziemlich bockigem Verhalten aber man kann mit Fingerspitzengefühl fahren. Einen Stau sollte man tunlichst vermeiden, da stop/go Verkehr fast nicht machbar ist. Außer mit rauchender Kupplung oder am besten absteigen und Schieben. Drosselklappe hatte ich sogar 4 mal versucht zu kalibrieren nach dem Video. Macht aber alles kein Unterschied. Der Gaul ruckelt wie die Hölle. Ich frage mich, wie man den fast 250 kg Eisenklotz als Enduro in der Prärie nutzen will. Da fährt man doch auch mal langsam und muss im Sand viel Balancieren. Aber mit dem Motorlauf und dem Gewicht, ist der Unfall schon vorprogrammiert. Ich würde mich als gut trainiert mit 1,78 und 86 Kg bezeichnen. Aber das Teil ist Hardcore. Für leichte Frauen nicht zu empfehlen.
2. Der Quickshifter hätte man auch weglassen können. Das Schaltverhalten ist wie mit den Mopeds früher ohne Shifter. Ein Knall und der Gang ist drin.
3. Die Sitzbank muss höher, da das Brett mit Gummibezug meinem Hintern nicht gut tut.
4. Heute noch das ganze Ali geraffel angebracht (Handschützer transparent/Motordeckel/ Handyhalter/Tankrucksack/Lenkererhöhung). Top
5. Das Getriebe müsste komplett anders mit Zahnrädern verteilt werden. Der 1. Gang und der 2. sind total baggy. Da konnte ein Chinese wohl nicht rechnen. Keine Schrittgeschwindigkeit oder in der 30 er Zone fahrbar. Im ersten kommt die Info in den 2. schalten, und im 2. ruckelt es und die Info sagt runterschalten.
6. Die Elektronik. Es gibt nichts was richtig Messen tut. Kühlertemperatur falsch, Geschwindigkeit pi mal Auge + - 15 kmh, Temperatur im Display falsch, Tankanzeige auch mal so mal so. Ich fuhr los, und die Tankanzeige hat rot geblinkt. Ich noch kurz am Supermarkt halt gemacht. Als ich wieder los fuhr, war der Tank wieder halb voll. Das nenne ich Kraftstoffvermehrung auf Chinesisch. Man sollte sich immer den Km Zähler Nullen. Das ist bei ca. 5 Litern/100km am besten. Das Koppeln mit dem Handy ist ein Abenteuer. Es gibt 2 Apps und 2 x Bluetooth und 1 x WLAN. Bisher ist es mir noch nicht gelungen die Voge Global App zu verbinden. Aber die Navigation mit Karte auf dem Display ist super gelöst. Aber es sieht alles sehr gut aus und ist sehr aufgeräumt. Daran können sich andere Hersteller ein Stück abschneiden
So genug gemeckert. Alles andere ist Spitze und ich bin super zufrieden mit dem Bike für den Preis
Zu 2. Der QS ist scheiße, da stimme ich dir zu. Es ist eigentlich kein QS, das ist auch meine Meinung. Glaube das wird jeder bestätigen der neutral ist. Ich bin eben noch mit der Yamaha mt 09 2024 gefahren. Die hat einen QS.
Zu 3. Die Sitzbank ist scheiße, vorallem erwartet man mehr bei einem. Touren Bike. Ich stimme dir voll zu. Habe das Problem für 29 Euro gelöst.
Zu 4. Du scheinst ja richtig Spaß zu haben mit deinem Bike. Irgendwie schon fast zum Lachen bzw lächerlich

Zu 5. Ist lang übersetzt, aber sorry habe paar monate meinen Lappen und komme voll klar, da raucht nichts, noch habe ist sonst probleme mit dem getriebe. Vieleicht nochmal paar Fahrstunden nehmen oder sowas in der art? PS. Die Info wann du schalten kommst kannst Du einstellen. Lässt Du Dich wirklich von sowas leiten? Guck auf die Straße und benutze deinen popometer falls Du Gefühl hast! Bzw mach den Tempomat aus, dann ist auch die Meldung weg.
Zu 6. Da hast du teilweise recht. Benzin springt am Ende. Aber kühlertemp? Wtf?! Wie misst du die? Das der Tacho voreilt solltest du eigentlich wissen. Das ist vorgeschrieben. Was jucken mich die paar kmh mehr. Das Ding rennt locker 200, also guck auf dein GPS, dann kennst du die reelle Geschwindigkeit.
Du scheinst der original deutsche Nörgler zu sein, warum kaufst du dir so einen sxnapper um nacher Premium Honda oder BMW zu erwarten? Finde generell gut das du sagst wie es ist, habe bis jetzt meist nur schön Redner gehört, aber so schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Las das Bike checken und besteh auf Behebung. Ab 3000rpm muss sie ruhig laufen, las es 3100rpm sein. Habe den Vergleich! Habe drei bikes, alle neu!
Vg dave