Navi anschliessen
Re: Navi anschliessen
Die meisten BMW Motorrad Modelle haben so einen Stecker. Nennt sich bei denen “SZ Stecker” für Sonderzubehör, die C400 er Modelle haben den in der nähe des Cockpits liegen. Wäre super wenn da ein SZ Stecker wäre der hätte nämlich Zündungs Plus
Einfach mal nach SZ Stecker googeln.
Einfach mal nach SZ Stecker googeln.
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 15 times
Habe ich das richtig verstanden- im Cockpit liegt ein (unbelegter) Stecker den man dafür verwenden kann? Um da ranzukommen,mark hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. März 2025, 17:13Im vorderen Teil, wo die Dashcam sitzt, ist ein Stecker. Das sieht man, wenn man die Scheiben auf/ab Mechanik demontiert.
Den Stecker habe ich ausgemessen und mit zwei Abgängen das Display an 12V angeschlossen.
Somit schaltet sich das Display an, wenn der Startknopf gedrückt wird und schaltet wieder, aus wenn der Roller abgestellt wird.
genügt es die Scheibe abzubauen, oder sind noch weitere Teile zu entfernen (und wenn ja, wie geht das)?
DANKE!!
- Joschie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 13 times
Nur als Hinweis, bitte halte diese Klemmen im Hinterkopf wenn es in ein paar Jahren zu elektrik Problemen kommt.
Diese "Stromdiebe" schneiden die Isolation des Kabels ein und stellen die Verbindung über Schneidklemmen her.
Das hat bei mir bisher immer sehr zuverlässig zu Problemen geführt (Kabelbruch an der stelle, wacklige Verbindung, eindringen von Wasser in die Kabelseele,..).
Grüße
Josef
"Man kann alles reparieren, nur ist die Frage ob der Aufwand sinnvoll ist"
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 15 times
Stromdiebe sind keine Lösung und unbedingt zu vermeiden. Ich schau mir das mal an, vielleicht finde ich irgendwas wo man ein angefertigtes Abzweigkabel dazwischenstecken kann.
Und wenn man schon abzweigt kann man ja auch gleich ne Leitung für die Fernbedienung vom Navi mit hinlegen. Eigentlich gibt's ja genug Möglichkeiten die man sauber schrumpfen kann und dann Ruhe hat.