Umbau Euro 5+
- TheDoctor
- Motorräder: Voge DS 900 X Black Knight
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 35 times
Umbau Euro 5+
Servus,
hab eben mit meinem Händler gesprochen und der sagte mir mein Moped ist da, muss aber noch umgebaut werden.
Auf meine verdutzte Frage hin was ich für einen Umbau bestellt habe, sagte er mir es kommt ein neuer Krümmer rein bezüglich der Euro 5+ Norm.
Hat das schon jemand gehört und weis genaueres?
Gruß Pascal
hab eben mit meinem Händler gesprochen und der sagte mir mein Moped ist da, muss aber noch umgebaut werden.
Auf meine verdutzte Frage hin was ich für einen Umbau bestellt habe, sagte er mir es kommt ein neuer Krümmer rein bezüglich der Euro 5+ Norm.
Gruß Pascal
-
- Motorräder: Indian Scout sixty
Voge DS900X 2025 - Has thanked: 81 times
- Been thanked: 25 times
Re: Umbau Euro 5+
Ich habe meine eben abgeholt, mein Händler hat nichts gesagtTheDoctor hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. April 2025, 15:49 Servus,
Gruß Pascal
Don't judge
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 255 times
- Been thanked: 296 times
Hatte dazu Voge Händler Hermann Hutzel angeschrieben, er teilte mir dies mit.
" Laut Hersteller wurden bei den betroffenen Fahrzeugen Katalysatoren verbaut, die die vorgeschriebene Dauerhaltbarkeit nicht erreichen können. Ist also interne Qualitätsverbesserung.."
Betonung liegt auf "betroffene Fahrzeuge" da werden wo nicht alle betroffen sein.
" Laut Hersteller wurden bei den betroffenen Fahrzeugen Katalysatoren verbaut, die die vorgeschriebene Dauerhaltbarkeit nicht erreichen können. Ist also interne Qualitätsverbesserung.."
Betonung liegt auf "betroffene Fahrzeuge" da werden wo nicht alle betroffen sein.
Grüße Daniel
Da sollte man sich die alten wahrscheinlich direkt schnappen und auf Halde legen... Gibt Regionen da ist so ein Teil ohne Kat schon Gold wert, Reiseenduros sollen da ab und an hinkommen
- TheDoctor
- Motorräder: Voge DS 900 X Black Knight
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 35 times
MSA hat es eben auch telefonisch bestätigt.
Die Kat sind schadhaft und werden vorsichtshalber ausgetauscht.
Die Kat sind schadhaft und werden vorsichtshalber ausgetauscht.