Koffersystem für die DS 900 X

900 DS
hoquei44
Motorräder: Kawasaki ER 5 (1997)
VOGE DS900X
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Koffersystem für die DS 900 X

Beitrag von hoquei44 » Dienstag 25. März 2025, 09:16

Hallo zusammen. Hat schon jemand Koffer für seine DS 900 X gekauft bzw. schon verbaut und in Benutzung? Welche Systeme habt ihr gekauft? Ich persönlich finde die Originalen Koffer nicht schön und zu klein. Ich überlege mir die Alu Koffer von SW Motech zu kaufen ( glaube mit 45L Fassungsvermögen). Wenn schon jemand Erfahrung mit den Koffern hat dann gerne bei mir Melden.

Liebe Grüße an alle

PS: Kommt jemand aus der Nähe von Remscheid und hat schon ein Koffersystem verbaut welches man mal anschauen könnte ?

Andreas71
Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024)
Has thanked: 100 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von Andreas71 » Dienstag 25. März 2025, 12:23

Hallo.
Also ich hab das SW Motech System. Ich hab mir auch gleich das Adventure Set geholt, weil da dabei ist was man braucht.
Ich habe da lange hin und her Gerechnet und Einzeln und nur das nötigste, wäre nicht viel Billiger als das ganze Set gewesen. Die Zusatztaschen für auf die Koffer hätte ich nicht wirklich Gebraucht, aber auch ohne wäre es nicht viel Billiger Gewesen.
Benutzt hab ich es jetzt einmal. Aber von der Qualität, mach ich mir da keine Gedanken. Koffer sind da ein 45l und ein 37l dabei.
Tobcase hat 38l, das würde ich mir etwas Größer Wünschen. aber mein Helm passt rein.
Vielleicht bin ich auch Verwöhnt, weil meine Alte Yamaha 3 Givi Koffer mit ca je 50l hat.
Gibt halt auch noch Zubehör zum Extra Kaufen. Taschen oder Netze für in die Koffer, an die Deckel. Hab ich mir noch geholt, für Geldbörse oder so.
Rückenlehne oder Halter für Flaschen/Kanister. Das must du aber an die Koffer Bohren und dadurch Erlöscht deine Garantie das die Wasserdicht sind.
Was mir da halt auch sehr gut Gefällt, der Abnehmbare Seitenträger, wenn man keine Koffer braucht. Gefällt mir Persönlich besser.
Ausserdem kann man auch die Kofferdeckel Komplett Entfernen und nicht nur Hochklappen.
Und wenn du es wirklich Kaufen willst, Bestelle Direkt bei SW Motech. Die Geben 5 Jahre Garantie, bei Bestellung in ihrem Shop.

hoquei44
VOGE DS900X

Beitrag von hoquei44 » Dienstag 25. März 2025, 13:23

Alles klar danke dir Andreas, hast du ein link für mich?
Liebe Grüße Tom

Andreas71
Motorräder: Yamaha FZS 600 Fazer (2001)
Voge DS 900 X (2024)
Has thanked: 100 times
Been thanked: 44 times

Beitrag von Andreas71 » Dienstag 25. März 2025, 14:10

hoquei44 hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 13:23 Alles klar danke dir Andreas, hast du ein link für mich?
Liebe Grüße Tom
https://sw-motech.com/bike/VOGE/DS900X/ ... ture-Sets/

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 258 times

Beitrag von Daniel01683 » Dienstag 25. März 2025, 16:35

hoquei44 hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 09:16 Hallo zusammen. Hat schon jemand Koffer für seine DS 900 X gekauft bzw. schon verbaut und in Benutzung? Welche Systeme habt ihr gekauft? Ich persönlich finde die Originalen Koffer nicht schön und zu klein. Ich überlege mir die Alu Koffer von SW Motech zu kaufen ( glaube mit 45L Fassungsvermögen). Wenn schon jemand Erfahrung mit den Koffern hat dann gerne bei mir Melden.

Liebe Grüße an alle

PS: Kommt jemand aus der Nähe von Remscheid und hat schon ein Koffersystem verbaut welches man mal anschauen könnte ?
Da findest einige hier , wenn du etwas suchst, wie SW Motech hast ja schon, Givi und Shad haben sie auch für die 900er
Grüße Daniel

Fossi0368
Motorräder: Honda Hornet, Voge DS 900 X
Has thanked: 277 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Fossi0368 » Mittwoch 26. März 2025, 05:31

hoquei44 hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 09:16 Hallo zusammen. Hat schon jemand Koffer für seine DS 900 X gekauft bzw. schon verbaut und in Benutzung? Welche Systeme habt ihr gekauft? Ich persönlich finde die Originalen Koffer nicht schön und zu klein. Ich überlege mir die Alu Koffer von SW Motech zu kaufen ( glaube mit 45L Fassungsvermögen). Wenn schon jemand Erfahrung mit den Koffern hat dann gerne bei mir Melden.

Liebe Grüße an alle

Hallihallo aus Wuppertal Ronsdorf. Ich habe zwar kein Zubehörkoffersystem an meiner 900er dran, aber das Originale. Falls du es dir anschauen möchtest, könnten wir uns gerne diesbez. treffen.
Für meine/unsere Belange, ist dieses System vollkommen ausreichend. Größere möchte ich nicht haben. Ok, das Topcase könnte was größer sein, aber der Hut passt rein, das ist wichtig.
Zumal ja auch eine Größenbeschränkung durch die Bauart des Mopeds gegeben ist. Noch größere und du kippst nicht mehr um, da es keine Möglichkeit mehr dazu gibt. Ist meine Meinung dazu.

Also, wie gesagt, falls Du doch Interesse hast, können wir uns gerne treffen.
Zuletzt geändert von Fossi0368 am Mittwoch 26. März 2025, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Uwe

hoquei44
VOGE DS900X

Beitrag von hoquei44 » Mittwoch 26. März 2025, 08:49

Fossi0368 hat geschrieben: Mittwoch 26. März 2025, 05:31

Liebe Grüße an alle

Hallihallo aus Wuppertal Ronsdorf. Ich habe zwar kein Zubehörkoffersystem an meiner 900er dran, aber das Originale. Falls du es dir anschauen möchtest, könnten wir uns gerne diesbez. treffen.
Für meine/unsere Belange, ist dieses System vollkommen ausreichend. Größere möchte ich nicht haben. Ok, das Topcase könnte was größer sein, aber der Hut passt rein, das ist wichtig.
Zumal ja auch eine Größenbeschränkung durch die Bauart des Mopeds gegeben ist. Noch größere und du kippst nicht mehr um, das es keine Möglichkeit mehr dazu gibt. Ist meine Meinung dazu.

Also, wie gesagt, falls Du doch Interesse hast, können wir uns gerne treffen.
Hallöchen, ja gerne wie sollen wir uns in Kontakt setzen?

delfi67
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von delfi67 » Sonntag 30. März 2025, 20:45

He Speedy,
danke Dir für Deine Antwort.
Hab mir jetzt verschiedene Systeme angeschaut, auch mit und ohne Topcase. Ich werde wohl doch nicht auf das originale System gehen, auch wenn es preislich wirklich attraktiv ist. Im Moment tendiere auch zu SW Motech. Grund hierfür ist mehr oder weniger die Variabilität. Für Touren, wo ich im Hotel übernachte, brauche ich nicht die Koffer. Da reicht mir eine flexible Lösung. Von daher wird es wohl zum Anfang das SysBag WP L/L Taschensystem (jeweils 40 Liter Volumen) werden. Zusammen mit dem Adventure Rack und der Erweiterung dazu, kann ich dann hinten drauf noch eine Gepäckrolle mitnehmen, falls die Taschen nicht reichen sollten. Das Schöne ist, an die Pro Seitenträger passen auch die TRAX Alu Koffer (45/37). Die kommen dann, wenn ich meine erste Tour mit Übernachtung im Freien plane. :D
Bevor ihr fragt, Bilder folgen sobald angebaut. :D

Viele Grüße
delfi67

klesk
Been thanked: 21 times

Beitrag von klesk » Dienstag 1. April 2025, 09:20

Was spricht gegen die guten alten Daerr Kisten oder batanga oder nomada? Das Zeug hält und ist für teilweise 80€ pro Stück echt günstig und haltbar. Gerade wenn man das Moped artgerecht halten will würde ich von ganz vielen hier genannten Dingen absehen... Die Befestigungen sind da meistens schon grenzwertig wenn's ans Eingemachte geht. Oder halt die absolute lmaa Methode: selbst bauen für die Ewigkeit, so dass es nur einmal im Leben gebaut werden muss.

Gruß Chris

Golle
Site Admin
Motorräder: Voge DS900X
Has thanked: 169 times
Been thanked: 237 times

Beitrag von Golle » Dienstag 1. April 2025, 09:28

Gegen die von Dir genannten Kisten/Koffer spricht gar nichts. Wenn du sie an deine Maschine angebracht bekommst, dann hast du bestimmt eine gute Lösung. Ich weiß nur nicht, ob es für die VOGE Modelle da passende Halterungen gibt, oder ob man die selber bauen muss.

Aber grundsätzlich sind diese Kisten/Koffer nicht abzulehen.
When life brings you down, allways remember that's only one down, the rest is up!
One Down Five Up!

Antworten