Koffersystem für die DS 900 X

900 DS
stesch
Motorräder: Suzuki GSX-S 750
Voge DS 900 X Black Knight
Has thanked: 32 times
Been thanked: 31 times

Re: Koffersystem für die DS 900 X

Beitrag von stesch » Sonntag 9. März 2025, 10:35

BlackEagle hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 17:38 Hallo zusammen, habe seit gestern meinen Givi Seiten Träger mit den Givi trekker koffern in schwarz erhalten, sieht echt Klasse aus. Kann nur leider keine Bilder mit hochladen da sie trotz weniger als 3 MB zu groß sind ... Hat jemand auch diese Koffer und eventuell auch das ein rast problem? eine kralle der Koffer greift sofort und leicht die andere nur wenn ich vom Koffer inneren gegen den Halter klopfe es ist nicht viel das es einrastet aber sollte ja eig schon beide leicht einrasten oder? Wegen den Bildern gerne tips wie ich sie dennoch hochladen kann würde sie gerne zeigen fals gewünscht.

Seiten Koffer Givi trekker 37L und 48L

Top Case ist von Ali Express 55L
Hi BlackEagle,

habe die Trekker Outback Evo von Givi und anfangs das gleiche festgestellt... von insgesamt 4 Arretierungen rasteten 3 sofort ein und der vierte nur mit Nachhilfe.
Hatte auch gleich mit dem Verkäufer hin- und hergeschrieben. Allerdings löste sich das Problem innerhalb kurzer Zeit von selbst.
Vermutlich musste sich das Material erst "anschmiegen". Fazit: Alle 4 rasteten nach kurzer Nutzung immer sofort und problemlos ein.

Ich hoffe, das hat sich bei dir auch so ergeben.

BlackEagle
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Beitrag von BlackEagle » Sonntag 9. März 2025, 10:39

stesch hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 10:35
BlackEagle hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 17:38 Hallo zusammen, habe seit gestern meinen Givi Seiten Träger mit den Givi trekker koffern in schwarz erhalten, sieht echt Klasse aus. Kann nur leider keine Bilder mit hochladen da sie trotz weniger als 3 MB zu groß sind ... Hat jemand auch diese Koffer und eventuell auch das ein rast problem? eine kralle der Koffer greift sofort und leicht die andere nur wenn ich vom Koffer inneren gegen den Halter klopfe es ist nicht viel das es einrastet aber sollte ja eig schon beide leicht einrasten oder? Wegen den Bildern gerne tips wie ich sie dennoch hochladen kann würde sie gerne zeigen fals gewünscht.

Seiten Koffer Givi trekker 37L und 48L

Top Case ist von Ali Express 55L
Hi BlackEagle,

habe die Trekker Outback Evo von Givi und anfangs das gleiche festgestellt... von insgesamt 4 Arretierungen rasteten 3 sofort ein und der vierte nur mit Nachhilfe.
Hatte auch gleich mit dem Verkäufer hin- und hergeschrieben. Allerdings löste sich das Problem innerhalb kurzer Zeit von selbst.
Vermutlich musste sich das Material erst "anschmiegen". Fazit: Alle 4 rasteten nach kurzer Nutzung immer sofort und problemlos ein.

Ich hoffe, das hat sich bei dir auch so ergeben.

Bis her leider noch nicht nur mit Nachhilfe, da ich die Koffer aber eig dran lassen will und eher selten demontieren möchte hab ich das Problem nur selten
Ds900x 2024 Schwarz

HKutt
Motorräder: Indian Scout sixty
Voge DS900X 2025
Has thanked: 60 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von HKutt » Sonntag 16. März 2025, 14:01

Hallo zusammen,
bezüglich Koffer, Taschen, Halterungen, etc. habe ich eine Seite im Netz gefunden die vielleicht interessant sein könnte für diejenigen (wie mich) die keine Koffer möchten.

https://motorcycle-soul.com/de/

Habe mir soeben das shad system (Halter u. Taschen) bestellt.

ich bin neu hier aber werde mich im Forum auch noch ausführlicher vorstellen
Grüße Heinz
Don't judge

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 16. März 2025, 16:39

HKutt hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:01 Hallo zusammen,
bezüglich Koffer, Taschen, Halterungen, etc. habe ich eine Seite im Netz gefunden die vielleicht interessant sein könnte für diejenigen (wie mich) die keine Koffer möchten.

https://motorcycle-soul.com/de/

Habe mir soeben das shad system (Halter u. Taschen) bestellt.

ich bin neu hier aber werde mich im Forum auch noch ausführlicher vorstellen
Grüße Heinz
Habe mir auch die träger von Shad gekauft und dazu die TR40 Seitentaschen, Träger hatte ich mir damals in Spanien bestellt, da es in Deutschland noch nicht zu kaufen gab. Shad System für die 900er gibt es auch in Deutschland zu kaufen , wie zum Beispiel bei Louis.
Grüße Daniel

HKutt
Voge DS900X 2025

Beitrag von HKutt » Montag 17. März 2025, 23:43

peha hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2024, 18:22
Golle hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2024, 20:08 Hat schon jemand ein Koffersystem an seiner 900er verbaut?
Ich habe mich entschieden, es vorerst bei einem Top-Case zu belassen. Ich habe das Shad TR55 genommen, das groß genug ist, um darin zu übernachten (also zumindest, um zwei Integralhelme unterzubringen) und einen durchaus hochwertigen Eindruck macht. Nicht ganz günstig (man braucht zusätzlich gleich zwei Befestigungsplatten); wenn bei mir irgendwann doch noch Koffer dazukommen sollten, dann sicher auch welche aus der Terra-Serie von Shad.
ZWEI (2) BEFESTIGUNGSPLATTEN???
Wieso dass? Grösse?
Don't judge

peha
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 142 times
Been thanked: 178 times

Beitrag von peha » Dienstag 18. März 2025, 00:50

HKutt hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 23:43 ZWEI (2) BEFESTIGUNGSPLATTEN???
Wieso dass? Grösse?
Eine Platte wird am Gepäckträger der VOGE verschraubt - diese ist fahrzeugspezifisch. Und auf ebendiese kommt die "Andockplatte" für das Topcase - diese ist systemspezifisch (hier: Terra-System). Es gibt jene Andockplatte aus Plastik (günstiger) und Metall (sieht edler aus, kostet mehr). Ich habe die Metallvariante, die es übrigens (wie die Koffer) in schwarz oder silber gibt, je nach Geschmack.

Ich bin mit dem System sehr zufrieden und habe mir inzwischen zusätzlich noch zwei TR36 für die Seiten drangemacht. Sowohl Topcase als auch Koffer sind in Sekundenschnelle (mittlerweile vielleicht 5 Sekunden pro Teil) dran/ab, mit einem einzigen Schlüssel. So wollte ich es.

Mit Sicherheit sind die anderen Systeme (das originale von VOGE, dann SW Motech, Givi etc.pp.) aber auch alle ziemlich gut, und obszön teuer sind sie ausnahmslos alle. Ich empfehle deshalb, nach Möglichkeit nicht blind zu kaufen, sondern die mal in echt zu sehen und ausprobieren, wie sie sich "anfühlen". Denn es ist wahrscheinlich, wie Vieles, mitunter auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. :)
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

delfi67
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von delfi67 » Donnerstag 20. März 2025, 19:11

Tibeko hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2024, 11:38
Speedy3372 hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2024, 10:26 Hallo zusammen,
habe mein Kofferset mit Topcase und Träger bei Uncle Wang in schwarz bestellt.
Nach vier Wochen waren die ersten zwei Pakete geliefert und nach weiteren zwei Wochen dann die restlichen zwei. (All so Lieferzeit gesamt 6 Wochen)
Die Sachen waren sehr gut Verpackt. Optisch und Qualität kann ich nur sagen MEGA.
Trägeranbau für Koffer und Topcase ca. 15 Min super Passgenau, alle Schrauben sind mit dabei.
Falls mein Händler nächstes Jahr keine Koffer bekommt, bin ich am überlegen mir die zu kaufen. Hattest du irgendwelche Probleme beim bestellen/liefern? Hattest du die Halterung separat bestellt oder waren die schon dabei? Bin noch am suchen, weil shad rausfällt.

https://unclewang.net/products/dsx900-a ... 8984827200

Bin bei asiatischen Händlern sehr vorsichtig wenn es um so viel Geld geht.
Hi Speedy,
ich nehme an, dass das Tägersystem nicht inklusive zu den Koffern war oder? Was hast Du dafür genommen? Ich konnte beim Onkel für dieses System keine Träger finden.

HKutt
Voge DS900X 2025

Beitrag von HKutt » Sonntag 23. März 2025, 12:31

peha hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 00:50
HKutt hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 23:43 ZWEI (2) BEFESTIGUNGSPLATTEN???
Wieso dass? Grösse?
Eine Platte wird am Gepäckträger der VOGE verschraubt - diese ist fahrzeugspezifisch. Und auf ebendiese kommt die "Andockplatte" für das Topcase - diese ist systemspezifisch (hier: Terra-System). Es gibt jene Andockplatte aus Plastik (günstiger) und Metall (sieht edler aus, kostet mehr). Ich habe die Metallvariante, die es übrigens (wie die Koffer) in schwarz oder silber gibt, je nach Geschmack.
Hast da mal die Links zu, zu beiden Platten?
Wäre super, danke im voraus
Don't judge

peha
Motorräder: [Aktuell] Voge DS 900 X (2024), Royal Alloy TG 300 S (2024); [Früher] Vespa GTS 125 Supertech (2020), Vespa Sprint S 125 (2019), Vespa Sprint S 50 (2018), Piaggio Zip 50 (1999), Vespa PK 50 XL2 (1992)
Has thanked: 142 times
Been thanked: 178 times

Beitrag von peha » Sonntag 23. März 2025, 14:20

Hast da mal die Links zu, zu beiden Platten?
Klar, gern:
  • a) Fahrzeugspezifische Platte (die wird auf dem Gepäckträger der DS900X geschraubt): vods94st
  • b) Platte zur Befestigung des Terra-Topcase (z.B. TR55) an obiger Platte:
    • Alu, silber: D1BTRPA
    • Alu, schwarz: D1BTRPA2
    • Plastik, schwarz: D1B591PA
  • c) Sofern auch SHAD-Koffer der Terra-Serie an die Seiten sollen: vods944p
Für ein Topcase benötigst du a) und eine der Varianten aus b). Für Seitenkoffer benötigst du c).

Das eine (Seitenkoffer) ist vom anderen (Topcase) unabhängig, du kannst also auch nur Koffer oder nur Topcase bzw. eins von beiden von einem anderen Hersteller nehmen. Willst du alles drei - von Shad - mit einem einzigen Schlüssel, ist beim Kauf des rechten (!) Koffers ein Zylinderset mit drei identischen Schließzylindern und zwei Schlüsseln dabei, die man in die übrigen einbaut (geht fix und einfach); die bei linken Koffer und Topcase bei Lieferung verbauten sind dann obsolet. Man kann so ein Zylinderset auch nachträglich separat kaufen, wenn man Koffer/Cases mit verschiedenen Schlüsseln hat oder den Schlüssel verliert.

Dem EU-Binnenmarkt sei Dank lohnt sich eine Suche bei Händlern in Ausland, wo du die Dinge häufig deutlich günstiger kriegst, wenn du etwas Geduld mitbringst.
...im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh...

Speedy3372
Motorräder: Aktuell: VOGE DS 900 X (Schwarz)
Früher: Suzuki SV 650S, Suzuki Bandit 600, Suzuki GSX 1100 R, Triumph Sprint ST 1050, Honda CBR 900 RR, BMW F 800 GS, Adventure 1190 KTM, BMW F 900 XR
Been thanked: 9 times

Beitrag von Speedy3372 » Sonntag 23. März 2025, 16:01

Hey delfi 67,

das set von unclewang ist komplett:
Koffer Links und Rechts + komplett Halter und Schrauben
TopCase plus Platte und Schrauben
2 Schlüssel

Grüße Speedy

Antworten