Aussetzer Motor

900 DS
Zweinullzwei
Has thanked: 183 times
Been thanked: 327 times

Re: Aussetzer Motor

Beitrag von Zweinullzwei » Donnerstag 6. März 2025, 00:14

Sport Modus und einmal Durchladen, aus der Kurve raus beschleunigen Vollgas halten und die Traktionskontrolle greift ein. Mit 140 in der Kurve beschleunigen und die Traktionskontrolle greift ein. 200km/h die Traktionskontrolle greift ein. Sobald das Vorderrad nicht mit dem Hinterrad korrespondiert reagiert die Traktionskontrolle. Das geht ratzfatz.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

BlackEagle
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Beitrag von BlackEagle » Donnerstag 6. März 2025, 18:47

Zweinullzwei hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 00:14 Sport Modus und einmal Durchladen, aus der Kurve raus beschleunigen Vollgas halten und die Traktionskontrolle greift ein. Mit 140 in der Kurve beschleunigen und die Traktionskontrolle greift ein. 200km/h die Traktionskontrolle greift ein. Sobald das Vorderrad nicht mit dem Hinterrad korrespondiert reagiert die Traktionskontrolle. Das geht ratzfatz.
Was 200km/h :shock: ich hab sie neulich mal probiert da war bei 185km/h Schluss :shock: :? :shock: habe allerdings links und rechts meine Koffer dran bremsen die so arg?
Ds900x 2024 Schwarz

Dave
Has thanked: 143 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Dave » Donnerstag 6. März 2025, 19:58

Zweinullzwei hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 00:14 Sport Modus und einmal Durchladen, aus der Kurve raus beschleunigen Vollgas halten und die Traktionskontrolle greift ein. Mit 140 in der Kurve beschleunigen und die Traktionskontrolle greift ein. 200km/h die Traktionskontrolle greift ein. Sobald das Vorderrad nicht mit dem Hinterrad korrespondiert reagiert die Traktionskontrolle. Das geht ratzfatz.
Ja, aber icb hatte ja geschrieben das ich sanft beschleunigt hatte. Das war kein Anlass. Aber werde es beobachten, bis jetzt hat die Traktionskontrolle dann halt nur einmal eingegriffen :p

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Donnerstag 6. März 2025, 21:22

BlackEagle hat geschrieben: Donnerstag 6. März 2025, 18:47
Was 200km/h :shock: ich hab sie neulich mal probiert da war bei 185km/h Schluss :shock: :? :shock: habe allerdings links und rechts meine Koffer dran bremsen die so arg?
Achte auf das TCS Symbol, wenn es leuchtet wäre das Gas restriktet. Waren es 185 GPS oder Tacho? Tacho wäre etwas wenig. Ich habe die Übersetzung etwas kürzer, das hilft ein wenig. Bin aber überzeugt wenn ich im Offroad Modus unterwegs gewesen wäre, hätte sie die 200km/h überschreiten können.

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Freitag 7. März 2025, 07:56

210 Km/h laut Tacho ist kein Problem dort war auch dann Schluss. Die 210 wirst aber auch nur bei voller Leistung haben und diese hast nur im Sportmodus oder Enduro. Eventuell warst nicht in diesen Modus unterwegs.
Grüße Daniel

BlackEagle
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Beitrag von BlackEagle » Samstag 8. März 2025, 08:12

Daniel01683 hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 07:56
210 Km/h laut Tacho ist kein Problem dort war auch dann Schluss. Die 210 wirst aber auch nur bei voller Leistung haben und diese hast nur im Sportmodus oder Enduro. Eventuell warst nicht in diesen Modus unterwegs.
Das kann es gewesen sein war im Road Modus unterwegs, es waren 185 km/h laut Tacho.
Danke für die Tipps ;)
Ds900x 2024 Schwarz

stesch
Motorräder: Suzuki GSX-S 750
Voge DS 900 X Black Knight
Has thanked: 34 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von stesch » Sonntag 9. März 2025, 10:17

Das Problem hatte ich auch schon zwei mal.
Ich war auf einer Landstraße, hatte aus einer Kurve rausbeschleunigt (kein Vollgas!) und plötzlich und unerwartet für etwa 2-3 Sekunden so etwas wie Zündaussetzer. Die Maschine hoppelte so vor sich hin, als ob der Sprit leer wäre. Der Sprit war natürlich nicht leer und Traktionskontrolle würde ich für mein Empfinden auch eher ausschließen, da die Straße trocken und sauber war und ich wie gesagt kein Vollgas gegeben hatte.

Ich konnte mir nicht erklären, was das war und konnte es bisher auch nicht reproduzieren.
Beide Male waren bei etwa 600-800 Km auf der Uhr, mittlerweile habe ich knapp 4000 Km drauf und es kam nicht nochmal vor.

Hatte es bei der 1000er Inspektion mal bei der Werkstatt angesprochen, die hatten das Problem da noch von niemandem beschrieben bekommen und sagten, ich soll es mal im Auge behalten und mich ggf. nochmal melden.

Bisher blieb es aber bei den zwei Malen, toi toi toi....

Michael2611
Motorräder: 1. Harley Davidson Street Glide 10.2020 bis heute
2. BMW R 1300 GS 03.2024 bis heute
3. Voge DS 900 X 07.2024 bis heute
Has thanked: 23 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Michael2611 » Sonntag 9. März 2025, 10:41

Ich vermute was anderes! Bei mir kam das auch schonmal vor, dass der Motor beim beschleunigen bockte.
Grund hierfür war mein linker Fuss. Aus Gewohnheit hatte ich immer mein linken Fuss direkt unter dem Schalthebel gehalten, so dass ich ab und an unbewusst leichten druck auf den Schalhebel
auslöste. Dies wiederum veranlasste den sehr empfindlichen Quickshifter kurz die Zündung zu unterbrechen. Seitdem ich meine Fusspitze Richtung weg vom Motor platziere ist nichts mehr vorgekommen!

Zweinullzwei

Beitrag von Zweinullzwei » Sonntag 9. März 2025, 12:03

Michael2611 hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 10:41 Ich vermute was anderes! Bei mir kam das auch schonmal vor, dass der Motor beim beschleunigen bockte.
Grund hierfür war mein linker Fuss. Aus Gewohnheit hatte ich immer mein linken Fuss direkt unter dem Schalthebel gehalten, so dass ich ab und an unbewusst leichten druck auf den Schalhebel
auslöste. Dies wiederum veranlasste den sehr empfindlichen Quickshifter kurz die Zündung zu unterbrechen. Seitdem ich meine Fusspitze Richtung weg vom Motor platziere ist nichts mehr vorgekommen!
Das kann tatsächlich auch eine Ursache sein. Wenn der Gang nicht ganz eingelegt ist, kann es vorkommen dass der Quickshifter nochmals die Zündung unterbricht. Das ist beim hoch wie runter Schalten möglich.

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 227 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Daniel01683 » Sonntag 9. März 2025, 12:23

Michael2611 hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 10:41 Ich vermute was anderes! Bei mir kam das auch schonmal vor, dass der Motor beim beschleunigen bockte.
Kann mir auch vorstellen wenn der rechte Fuß , leicht auf der bremse ist , dann dreht das Hinterrad mit anderen Geschwindigkeit wie das Vorderrad dann greift eventuell auch die empfindliche traktionskontrolle greift.
Grüße Daniel

Antworten