War doch schon im Vorfeld klar das sie etwas teurer wird und das es nur kurven ABS dazu gibt. Ob Euro 5+ wirklich was negatives ist, kannst nur im vergleich machen , wenn man das Modell 2024 und 2025 mal gefahren ist.BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 09:16 Schade das an der neuen 900 er nur das Kurven ABS (aktiviert worden ist). Ich hätte mir hochwertigere Armaturen wie Blinker und Knöpfe gewünscht. Evtl. auch wie bei der Triumph Tiger hintergrundbeleuchtet. Das wäre nur Pfennig Kram gewesen. Euro 5+ ist eher was negatives. Bei 500 € Aufpreis ist das schon etwas mager.
Die letzten Tage bis zur Lieferung ziehen sich wie Kaugummi. Fast schon unerträglich das warten.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Voge Modell 2025
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 227 times
- Been thanked: 257 times
Re: Voge Modell 2025
Grüße Daniel
-
OnlineZweinullzwei
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 327 times
Das mit der Hintergrundbeleuchtung sehe ich ganz pragmatisch. Wozu etwas beleuchten, wenn man es intuitiv bedienen soll. Das Steuerkreuz ist beleuchtet, mehr kann auch ablenken. Sieht sicher schick aus, aber mehr auch nicht. Die 5+ Geschichte muss sich erst noch bemerkbar machen, bzw hat da noch keiner Erfahrung. Kurven ABS ist sicher das grosse Plus, da hätte ich auch noch 500 mehr hingelegt um dieses zu haben. Grundsätzlich ist der Preis noch immer weit unter der Konkurrenz. Das wird sich jetzt Jahr für Jahr nach oben anpassen.BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 09:16 Schade das an der neuen 900 er nur das Kurven ABS (aktiviert worden ist). Ich hätte mir hochwertigere Armaturen wie Blinker und Knöpfe gewünscht. Evtl. auch wie bei der Triumph Tiger hintergrundbeleuchtet. Das wäre nur Pfennig Kram gewesen. Euro 5+ ist eher was negatives. Bei 500 € Aufpreis ist das schon etwas mager. Und das schlimmste ist, die Koffer sind wohl in der Farbe Silber. Kann das einer Bestätigen? Und beim Ali kostet das Kofferset was es auch in schwarz gibt unglaubliche 1550 euro.![]()
![]()
Die letzten Tage bis zur Lieferung ziehen sich wie Kaugummi. Fast schon unerträglich das warten.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz
-
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 13 times
Ich denke auch, dass sie den Preis sukzessive anheben werden. Das Motorrad ist einfach viel zu günstig, um auf die Dauer Sinn zu machen. Die Kunden werden es auch noch für 13.000€ kaufen.Zweinullzwei hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 10:57Das mit der Hintergrundbeleuchtung sehe ich ganz pragmatisch. Wozu etwas beleuchten, wenn man es intuitiv bedienen soll. Das Steuerkreuz ist beleuchtet, mehr kann auch ablenken. Sieht sicher schick aus, aber mehr auch nicht. Die 5+ Geschichte muss sich erst noch bemerkbar machen, bzw hat da noch keiner Erfahrung. Kurven ABS ist sicher das grosse Plus, da hätte ich auch noch 500 mehr hingelegt um dieses zu haben. Grundsätzlich ist der Preis noch immer weit unter der Konkurrenz. Das wird sich jetzt Jahr für Jahr nach oben anpassen.BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 09:16 Schade das an der neuen 900 er nur das Kurven ABS (aktiviert worden ist). Ich hätte mir hochwertigere Armaturen wie Blinker und Knöpfe gewünscht. Evtl. auch wie bei der Triumph Tiger hintergrundbeleuchtet. Das wäre nur Pfennig Kram gewesen. Euro 5+ ist eher was negatives. Bei 500 € Aufpreis ist das schon etwas mager. Und das schlimmste ist, die Koffer sind wohl in der Farbe Silber. Kann das einer Bestätigen? Und beim Ali kostet das Kofferset was es auch in schwarz gibt unglaubliche 1550 euro.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Pascal
-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 13 times
Ich will ja auch nicht meckern. Ihr müsst es als Kritik auf hohem Niveau sehen. Gut wenn das Steuerkreuz beleuchtet ist, genügt mir das
. Aber was sagt Ihr zu den Koffern? Mein Händler hat die Teile subventioniert leider nur in Silber. Auch das Gestänge ist nur in Silber zu haben. Enttäuscht habe ich es abbestellt. In der Schweiz bekommt man die Black Edition wohl nur mit Koffern und ich glaube sogar in Schwarz. Das macht Voge wohl in jedem Land anders. Jetzt bei Ali ist der Rahmen mit 3 schwarzen Koffern für 1500 zu haben. Kann es sein, dass die Preise zu hoch sind? Für die BMW bekommt man die Koffer und Gestänge für die Hälfte. Ich überlege auch, mir evtl. Seitentaschen zu montieren. Was meint Ihr dazu? Was steht dem Schätzelein besser? 

- Daniel01683
Wieso schaust du dich nicht bei Shad, Givi, oder motech um, da hast viel mehr Möglichkeiten an Auswahl.BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. März 2025, 12:37 Ich will ja auch nicht meckern. Ihr müsst es als Kritik auf hohem Niveau sehen. Gut wenn das Steuerkreuz beleuchtet ist, genügt mir das. Aber was sagt Ihr zu den Koffern? Mein Händler hat die Teile subventioniert leider nur in Silber. Auch das Gestänge ist nur in Silber zu haben. Enttäuscht habe ich es abbestellt. Jetzt bei Ali ist der Rahmen mit 3 schwarzen Koffern für 1500 zu haben. Kann es sein, dass die Preise zu hoch sind? Für die BMW bekommt man die Koffer und Gestänge für die Hälfte. Ich überlege auch, mir evtl. Seitentaschen zu montieren. Was meint Ihr dazu? Was steht dem Schätzelein besser?
![]()
Topcase bekommst mit Halterung bei Aliexpress oder temu um 130 Euro, kommt auf die Größe an.
Grüße Daniel
-
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 27 times
Euro 5+ hat meines Wissen nach keinen strengeren Vorschriften in Bezug auf Abgase oder so. Lediglich obd muss einheitlich sein und so.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 10:12War doch schon im Vorfeld klar das sie etwas teurer wird und das es nur kurven ABS dazu gibt. Ob Euro 5+ wirklich was negatives ist, kannst nur im vergleich machen , wenn man das Modell 2024 und 2025 mal gefahren ist.BlackKnight25 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. März 2025, 09:16 Schade das an der neuen 900 er nur das Kurven ABS (aktiviert worden ist). Ich hätte mir hochwertigere Armaturen wie Blinker und Knöpfe gewünscht. Evtl. auch wie bei der Triumph Tiger hintergrundbeleuchtet. Das wäre nur Pfennig Kram gewesen. Euro 5+ ist eher was negatives. Bei 500 € Aufpreis ist das schon etwas mager.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo, ich warte dieser Tage auch auf die frohe Botschaft, incl. schwarzer Koffer. Bin gespannt was kommt / geliefert wird. Aber falls die schwarzen nicht dabei wären und in Kürze nicht lieferbar sein sollten, nehme ich halt die Silbernen. Sie passen optimal, sind top verarbeitet, immer noch günstig, und verkratzen nicht so schnell.
Ihr müsst mal überschlagen wie oft ihr mit den Koffern fahrt. Die letzten 12 Jahre blieben meine Seitenkoffer immer dran, waren meist beladen mit Werkzeug, Regerbekleidung, 2.Handschuhen etc.
Wenn das nicht reichte kam eine Rolle hinten drauf (Albanien, Marokko, Rumänien...)
Wichtiger ist, was macht ihr damit, die große Tour, mehrere große Touren im Jahr, auch mal Feld- und Waldwege, Regen und Matsch.
Wie lange wollt ihr das Motorrad fahren, lohnt sich das ? oder doch nur Softgepäck für die eine große Tour
Hauptsache nicht zu breit. 90 cm sind top, alles über einen Meter geht gar nicht. Mittelgasse, Stadtverkehr, flotte Autobahn, Fähren, Autoreisezug usw.
Bisher hatte ich immer die Koffer von RSM dran, KTM 1290 Adv, KTM 890 Adv, die bauten schmal, brauchten kein "Elchgeweih", haben keinen Platz verschenkt, waren stabil und dicht, einfach klasse, aber noch gibt es keine für die Voge. Müsste mal Kevin fragen ob er interessiert ist welche für die Voge zu bauen.
Ich drücke uns die Daumen für eine baldige Lieferung. Vielleicht wird ja alles gut.
Grüße Bernd
Ihr müsst mal überschlagen wie oft ihr mit den Koffern fahrt. Die letzten 12 Jahre blieben meine Seitenkoffer immer dran, waren meist beladen mit Werkzeug, Regerbekleidung, 2.Handschuhen etc.
Wenn das nicht reichte kam eine Rolle hinten drauf (Albanien, Marokko, Rumänien...)
Wichtiger ist, was macht ihr damit, die große Tour, mehrere große Touren im Jahr, auch mal Feld- und Waldwege, Regen und Matsch.
Wie lange wollt ihr das Motorrad fahren, lohnt sich das ? oder doch nur Softgepäck für die eine große Tour
Hauptsache nicht zu breit. 90 cm sind top, alles über einen Meter geht gar nicht. Mittelgasse, Stadtverkehr, flotte Autobahn, Fähren, Autoreisezug usw.
Bisher hatte ich immer die Koffer von RSM dran, KTM 1290 Adv, KTM 890 Adv, die bauten schmal, brauchten kein "Elchgeweih", haben keinen Platz verschenkt, waren stabil und dicht, einfach klasse, aber noch gibt es keine für die Voge. Müsste mal Kevin fragen ob er interessiert ist welche für die Voge zu bauen.
Ich drücke uns die Daumen für eine baldige Lieferung. Vielleicht wird ja alles gut.
Grüße Bernd
- Daniel01683
Deswegen ist das System von Shad gut, da kann man die Seiten Koffer die Größe ändern. zum Beispiel diese Shad 3P/4P Seitenkofferpaar SH38X Expandable schwarz/carbonBernd900 hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. März 2025, 20:56 Hallo, ich warte dieser Tage auch auf die frohe Botschaft, incl. schwarzer Koffer. Bin gespannt was kommt / geliefert wird. Aber falls die schwarzen nicht dabei wären und in Kürze nicht lieferbar sein sollten, nehme ich halt die Silbernen. Sie passen optimal, sind top verarbeitet, immer noch günstig, und verkratzen nicht so schnell.
Grüße Bernd
Grüße Daniel
-
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times
Meine bestellte Voge DS900X ist inklusive Koffer und Topcase geordert und soll im April geliefert werden! Bin gespannt ob die Koffer dann dabei sind!
Wusste nicht das das ein Problem darstellt!
Gruß Ralf B
Wusste nicht das das ein Problem darstellt!
Gruß Ralf B
-
- Motorräder: Indian Scout sixty
Voge DS900X 2025 - Has thanked: 60 times
- Been thanked: 22 times
Sehr schön!!!
Die ersten Dealer haben bereits da neue Modell im Laden stehen, ich hoffe mal meine ist schon dabei. Sonst heißt es wohl auch bis Ende April/ Anfang Mai warten...
Laut MSA sollen wohl spätestens Anfang Mai alle ausgeliefert werden.
Don't judge