Hey zusammen, wie würdest ihr den Komfort zu zweit auf dem Bike beschrieben. Eher eng? Muss man was nach vorne rutschen? Etc..
Ich werde auf den Gepäck Träger einen Koffer oder Tasche installieren.
Fahren zu zweit
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 12 times
Re: Fahren zu zweit
Fahre eig nur zu zweit und habe auch immer ein Topcase montiert ,wir sind beide auch nicht wirklich groß oder dick bei uns passt das sehr gut und es ist noch viel Platz auch für mich als Fahrer
Ds900x 2024 Schwarz
-
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 27 times
Das klingt super. Freue mich schon drauf. Denke ob case oder Tasche hinten macht keinen großen Unterschied. Werde aber wohl mein case installieren. Dann kann sie sich wohl auch anlehnen denke ich.
Die Federvorspannung änderst du dann auch jedes Mal wenn dich die Belandung ändert?
Die Federvorspannung änderst du dann auch jedes Mal wenn dich die Belandung ändert?
- Fossi0368
- Motorräder: Honda Hornet, Voge DS 900 X
- Has thanked: 277 times
- Been thanked: 27 times
Hallihallo Dave, wir fahren ab und zu auch mal zu zweit und ich kann berichten, das wir beide genügend Platz finden. Topcase und Koffer sind dabei. Trotzdem reicht der Platz aus.
Ich bin eher mollig und mein Mann ist eher der schmale.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Uwe
Uwe
- Stefan69
- Motorräder: Mein Fuhrpark:
LS 650 Savage - meine eLSe
MT-03 660 - meine eMTe
und 14 Vorgänger von Honda, Kawasaki, Suzuki, Piaggio, Gilera, Yamaha, MZ, Skyteam, Triumph, KTM und VOGE
Peugeot 508 SW (und 6 Vorgänger) - Has thanked: 66 times
- Been thanked: 46 times
Grüß' Dich Dave.Dave hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Februar 2025, 17:33 Das klingt super. Freue mich schon drauf. Denke ob case oder Tasche hinten macht keinen großen Unterschied. Werde aber wohl mein case installieren. Dann kann sie sich wohl auch anlehnen denke ich.
TopCase oder Tasche macht beim Fahren keinen Unterschied, richtig. Höchstens für den Fahrer die Gewissheit, dass das TC fest montiert ist

Für die Sozia dann "psychologische" Sicherheit aus demselben Grund: "Ich kann da nicht nach hinten wegrutschen".
Und während einer Pause kann das TopCase abgeschlossen werden und ist fix am Bike, die Tasche bietet da Schwächen...
Nur so aus praktischer Sicht aus der Ferne

DLzG, Servus
Stefan
Stefan