Hallo alle miteinander,
ich bin gerade noch dabei ein wenig an meiner 300er rumzubasteln und möchte da noch ein paar teile in Farbe tauchen. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen dieses Grau vernünftig zu treffen und die Teile sehen gelinde gesagt Sch..... aus.
Hat einer vielleicht einen Farbcode oder einen Hersteller dessen Farbe diesem Grau/ Silbergrau am nächsten kommt?
Ich wäre echt dankbar über Infos.
Gruß Ronny
Farbcode
- Fachinger
- Motorräder: Voge 300 Rally
CRF1000 AfricaTwin
CRF250L
BMW1100GS
DR-Big 800
XT600
KLE500
XT350 - Has thanked: 44 times
- Been thanked: 12 times
Re: Farbcode
Moin.
Nimm ein Teil mit der gewünschten Farbe, fahre damit zum Lackierer Deines geringsten Misstrauens und lasse Dir bei Tageslicht mit einer RAL-Karte die entsprechende Nummer heraussuchen.
Damit kannst Du dann Farbe mischen lassen oder im spezialisiertern KFZ-Zubehör-Handel ( nein....nicht ATU, ich schrieb spezialisiert) eine passende Dose kaufen.
Das funktioniert bei mir immer ganz gut.
Ggflls macht Dir der Lacker auch ein gutes Angebot.
Nimm ein Teil mit der gewünschten Farbe, fahre damit zum Lackierer Deines geringsten Misstrauens und lasse Dir bei Tageslicht mit einer RAL-Karte die entsprechende Nummer heraussuchen.
Damit kannst Du dann Farbe mischen lassen oder im spezialisiertern KFZ-Zubehör-Handel ( nein....nicht ATU, ich schrieb spezialisiert) eine passende Dose kaufen.
Das funktioniert bei mir immer ganz gut.
Ggflls macht Dir der Lacker auch ein gutes Angebot.
Viele Grüße
Michael
Michael
-
- Motorräder: Aprilia Tuareg 660
Suzuki XF 650 Freewind
Voge 300 Rally - Has thanked: 2 times
- Been thanked: 4 times
Alternativ bieten einige Baumärkte auch einen Farb- (Lack-) Misch-Service, wo einfach die Farbe auf einem mitgebrachten Teil gescannt und dann automatisiert zusammengemischt wird.
Hatte ich vor einigen Jahren mal in nem Toom machen lassen, Farbe kam wirklich mit dem perfekten Farbton raus.
Hatte ich vor einigen Jahren mal in nem Toom machen lassen, Farbe kam wirklich mit dem perfekten Farbton raus.
Hallo,
vielen Dank für eure Tips hab mir einen anderen Kotflügel angebaut aber das Lackieren hätte ich mir auch sparen können, ist alles schon gerissen.
Gruß Ronny
vielen Dank für eure Tips hab mir einen anderen Kotflügel angebaut aber das Lackieren hätte ich mir auch sparen können, ist alles schon gerissen.
Gruß Ronny