Einfahren Problem Battarie
-
- Been thanked: 1 time
Einfahren Problem Battarie
Hallo
André (ich) wollte heute die Erste Probefahrt mit meiner DS 500 machen, leider ist die Neue Batterie Defekt wollte schon beim Händler nicht Starten nur 9,5 Volt.
Er hatte leider keine Neue da und wir hatten die dann überbrückt. Sie war kalt und hatte so 2000 Umdrehungen wir hatten sie nur kurz laufen gelassen.
Ich bekomme eine Neue Batterie zugeschickt.
Ja so weit so gut!!! Ich habe dir Batterie einmal zu Hause aufgeladen 13,5 volt.
Und wieder eingebaut jetzt zwei Tage später wollte ich starten, und sie hatte wieder 9,5volt.
Ich wollte aber gerne mal fahren und habe sie wieder überbrückt sie Sprang an aber die Drehzahl war wieder bei 2000 bis 2100 Umdrehungen und auch nach 15 Minuten bin dann sechs Kilometer gefahren so und die Drehzahl ging nicht unter 2000 Umdrehungen, Frage hat das was mit der Defekten Batterie zu tun????????
Danke für eure Antworten.
Gruß André
André (ich) wollte heute die Erste Probefahrt mit meiner DS 500 machen, leider ist die Neue Batterie Defekt wollte schon beim Händler nicht Starten nur 9,5 Volt.
Er hatte leider keine Neue da und wir hatten die dann überbrückt. Sie war kalt und hatte so 2000 Umdrehungen wir hatten sie nur kurz laufen gelassen.
Ja so weit so gut!!! Ich habe dir Batterie einmal zu Hause aufgeladen 13,5 volt.
Und wieder eingebaut jetzt zwei Tage später wollte ich starten, und sie hatte wieder 9,5volt.
Ich wollte aber gerne mal fahren und habe sie wieder überbrückt sie Sprang an aber die Drehzahl war wieder bei 2000 bis 2100 Umdrehungen und auch nach 15 Minuten bin dann sechs Kilometer gefahren so und die Drehzahl ging nicht unter 2000 Umdrehungen, Frage hat das was mit der Defekten Batterie zu tun????????
Gruß André
- Daniel01683
- Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X - Has thanked: 225 times
- Been thanked: 257 times
Re: Einfahren Problem Battarie
Wenn sie defekt ist , dann ist sie defekt , dann ist es normal das sie nach dem Laden wieder runter ist. Kann aber auch sein das irgendwo ein Abnehmer Strom zieht , was ich nicht glaube. Standgas zu hoch wegen einer defekten Batterie , glaube ich weniger. Warte ab bis du die neue Batterie hast, erst dann kannst nach dem Ausschluss verfahren gehen.Superegon500 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. November 2024, 19:18 Hallo
Gruß André
Grüße Daniel
-
Ja Daniel danke für deine Antwort.
Ja das mit der hohen Drehzahl das ist merkwürdig, im Kaltstart ja okay aber nach einer viertel Stunde und 6 Kilometer sollte sie doch bei 900 umdrehen sein
Sie hat o Kilometer gefahren ist neu.
Dann bin ich mal gespannt wie es mit der neuen Batterie aussieht.
LG André
Ja das mit der hohen Drehzahl das ist merkwürdig, im Kaltstart ja okay aber nach einer viertel Stunde und 6 Kilometer sollte sie doch bei 900 umdrehen sein
Sie hat o Kilometer gefahren ist neu.
Dann bin ich mal gespannt wie es mit der neuen Batterie aussieht.
LG André
- Daniel01683
Habe auch eine seit August 2022, sie hat aktuell 11000 km auf der Uhr
Grüße Daniel
-
-

Hallo zusammen
Das Problem mit der hohen Drehzahl ist vorbei.
Ich habe die Defekte Batterie gegen eine neue getauscht, und siehe da!!!
Und das Motorrad Leuft super.
Ich hätte nicht gedacht das die Höhe Drehzahl mit der Defekten Batterie zusammen hängt.
LG André
-
- Motorräder: Honda Varadero 1000 (2000), Cezeta 502 (1964), Daelim Otello 125 efi (2019), Voge 500 DS (2023)
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 7 times
Moin,
eine defekte Batterie (nicht verwechseln mit schwach geladen) kann das
Steuergerät, Einspritzpumpe, ABS etc. nicht korrekt bedienen, somit kommt es zu Fehlfunktionen.
Meine alte Varadero hat diesen Umstand mit dem "Ausfall" von Tacho und Drehzahlmesser angezeigt.
Gute Fahrt und Gruß - Klaus (JL).
eine defekte Batterie (nicht verwechseln mit schwach geladen) kann das
Steuergerät, Einspritzpumpe, ABS etc. nicht korrekt bedienen, somit kommt es zu Fehlfunktionen.
Meine alte Varadero hat diesen Umstand mit dem "Ausfall" von Tacho und Drehzahlmesser angezeigt.
Gute Fahrt und Gruß - Klaus (JL).
-
Hallo Klaus
Ja es war die Batterie ich hatte sie noch voll geladen, aber beim Starten ging sie wieder gleich auf 9,5 Volt runter.
LG André
Ja es war die Batterie ich hatte sie noch voll geladen, aber beim Starten ging sie wieder gleich auf 9,5 Volt runter.
LG André
-
- Has thanked: 1 time
Hallo ich wollte mal fragen wo du dein Dekor gefunden hastDaniel01683 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. November 2024, 21:03 Habe auch eine seit August 2022, sie hat aktuell 11000 km auf der Uhr
- Daniel01683
Du meinst bestimmt das von meiner alten, sie ist verkauft. Dekor habe ich bei Aliexpress gekauft , für 60 Euro. Folierer hat das Dekor gelobt auch von der Festigkeit.maggirichter hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Februar 2025, 13:02Hallo ich wollte mal fragen wo du dein Dekor gefunden hastDaniel01683 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. November 2024, 21:03 Habe auch eine seit August 2022, sie hat aktuell 11000 km auf der Uhr![]()
Sie ging nach Polen https://www.otomoto.pl/motocykle-i-quad ... H1CeN.html
Grüße Daniel