Diverse fragwürdige Eigenheiten des Mopeds

900 DS
Antworten
Hazzed
Motorräder: Zero DS ---> Voge DS900X
Has thanked: 15 times
Been thanked: 19 times

Diverse fragwürdige Eigenheiten des Mopeds

Beitrag von Hazzed » Samstag 1. Februar 2025, 17:09

Moin in die Runde.

Nachdem ich nun nach einigen Kilometern grübeln konnte sind mir einige Dinge aufgefallen, welche ich hier einmal hinterfragt haben möchte, ob das bei euch auch so ist.

1) Die Kupplung finde ich immernoch echt mäßig und oftmals hakelt diese über den eigentlichen Schleifpunkt hinweg. Mit einem Ruck kommt die Kupplung dann schlagartig. Zudem gelingt es mir nicht halbwegs sportlich anzufahren, gefühlt säuft der Hobel dann fast ab und es gibt kaum Kraftschluß der Kupplung.

2) Im Leerlauf ohne eingelegten Gang merkt man am Kupplungshebel massive Vibrationen und ich finde auch, dass der Motor/Getriebe?! anders klingen. Sobald man etwas die Kupplung zieht ist es weg.

3) Beim Tempomaten gibt es ja beim nach links drücken (ein/aus schalten) einen Zwischenrastpunkt. Dieser ist bei mir ohne Funktion und ich könnte mir eigentlich vorstellen, dass man hierüber die gesetzte Geschwindigkeit kurz aussetzen könnte. Ist das so und mein Schalter spinnt oder wäre das nur Wunschdenken von mir?

Ich hoffe meine Anleigen sind halbwegs verständlich. Vielleicht stelle ich mich bei den ersten beiden Punkten auch nur an. BIn da wohl vom E-Motorrad versaut wurden :mrgreen:

Grüße
Norman

Zweinullzwei
Has thanked: 236 times
Been thanked: 425 times

Re: Diverse fragwürdige Eigenheiten des Mopeds

Beitrag von Zweinullzwei » Samstag 1. Februar 2025, 17:22

Zu Punkt 1.
Ja ist mir auch aufgefallen, habe für mich eine Lösung gefunden.
Zu Punkt 2.
Ja ist mir auch aufgefallen, kann mir aber auch vorstellen warum.
Zu Punkt 3.
Habe ich nicht bemerkt, Tempomat ist immer an.
Gruss Björn DS900X 2024 Schwarz

Daniel01683
Motorräder: Voge 500DS
Voge DS 900X
Has thanked: 255 times
Been thanked: 296 times

Re: Diverse fragwürdige Eigenheiten des Mopeds

Beitrag von Daniel01683 » Samstag 1. Februar 2025, 19:32

Hazzed hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 17:09 Moin in die Runde.

Nachdem ich nun nach einigen Kilometern grübeln konnte sind mir einige Dinge aufgefallen, welche ich hier einmal hinterfragt haben möchte, ob das bei euch auch so ist.

1) Die Kupplung finde ich immernoch echt mäßig und oftmals hakelt diese über den eigentlichen Schleifpunkt hinweg. Mit einem Ruck kommt die Kupplung dann schlagartig. Zudem gelingt es mir nicht halbwegs sportlich anzufahren, gefühlt säuft der Hobel dann fast ab und es gibt kaum Kraftschluß der Kupplung.

2) Im Leerlauf ohne eingelegten Gang merkt man am Kupplungshebel massive Vibrationen und ich finde auch, dass der Motor/Getriebe?! anders klingen. Sobald man etwas die Kupplung zieht ist es weg.

3) Beim Tempomaten gibt es ja beim nach links drücken (ein/aus schalten) einen Zwischenrastpunkt. Dieser ist bei mir ohne Funktion und ich könnte mir eigentlich vorstellen, dass man hierüber die gesetzte Geschwindigkeit kurz aussetzen könnte. Ist das so und mein Schalter spinnt oder wäre das nur Wunschdenken von mir?

Ich hoffe meine Anleigen sind halbwegs verständlich. Vielleicht stelle ich mich bei den ersten beiden Punkten auch nur an. BIn da wohl vom E-Motorrad versaut wurden :mrgreen:

Grüße
Norman
Zu punkt 2. ist normal da muss man sich keine sorgen machen, war bei meinen FJ 1200 Motorrädern auch und 600er Suzuki . (5 stück/1 stück)
Grüße Daniel

Antworten