500€
2025 Kostet 9999€
2024 Kostet 9499€
Plus Überführungskosten
ich hätte jetzt gesagt , schau doch auf die Webseite , da kann man den preis finden.
Hier geht es um das 2025er Modell und nicht das 2024erpeha hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 23:29 Was ist eigentlich - außer "irgendwer im Internet" - die Quelle für die verschiedentlich kolportierte Vermutung, die aktuelle (2024er) DS900X könnte doch noch (per FW-Update?) Kurven-ABS kriegen? Ist das Wunschdenken oder basiert das auf Fakten oder Aussagen, die man nachverfolgen kann? Ich meine, ich würde mich total freuen, wenn doch noch Kurven-ABS käme, ich hätte das sehr gerne! Ich wundere mich einfach, woher die Idee stammt, es könne ggf. so kommen?
Wird wohl eine andere ECU drin sein, wenn nicht weiteres.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 07:29Hier geht es um das 2025er Modell und nicht das 2024erpeha hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Januar 2025, 23:29 Was ist eigentlich - außer "irgendwer im Internet" - die Quelle für die verschiedentlich kolportierte Vermutung, die aktuelle (2024er) DS900X könnte doch noch (per FW-Update?) Kurven-ABS kriegen? Ist das Wunschdenken oder basiert das auf Fakten oder Aussagen, die man nachverfolgen kann? Ich meine, ich würde mich total freuen, wenn doch noch Kurven-ABS käme, ich hätte das sehr gerne! Ich wundere mich einfach, woher die Idee stammt, es könne ggf. so kommen?
Es kommt nicht von irgendwo her, es ist die Aussage vom Inhaber/Geschäftsführer bei H&S Motorradtechnik (einer der mit größten Voge Händler Deutschland ) , das Modell 2025 hat Kurven ABS .
Bin nicht Kunde bei ihm, er hat es in der Voge gruppe in FB geschrieben, weil ich danach gefragt hatte.
Ob das per FW-Update beim 2024 Modell Kurven ABS noch bekommen könnte , wurde mal angesprochen von einem oder anderem hier im Forum.
Wundern brauchst dich nicht die Gerüchte kommen hier aus dem Forum, und das ohne Quellenangaben.
Klar. Man kann auch ohne Gurt Auto fahren, oder ohne Helm Motorrad (wenngleich beides zurecht nicht mehr erlaubt ist). Hat man ja auch Jahrzehnte so gemacht. War halt nur erheblich gefährlicher und Unfälle mit signifikant höheren Wahrscheinlichkeit tödlich als seither. Bitte nicht missverstehen, das darf ruhig jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt bestimmt auch Fahrer:innen, die beherrschen die Maschine wie ein eigenes Körperteil; besser als tausendmal pro Sekunde messende Sensoren und im Sekundenbruchteil eingreifende Steuerelektronik reagieren aber auch die im Grenzbereich nicht. Und da ich weit entfernt bin von besagter herausragender fahrerischer Brillanz, nehme ich jede elektronische Unterstützung zur Erhöhung meiner Sicherheit dankend - speziell für Kurven-ABS würde ich sogar nochmal paar Euro "nachzahlen" (bis 200 oder so), wenn es das "nachzukaufen" gäbe.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 19:38 man kann auch ohne Kurven ABS leben und fahren.
Wie du schon sagst , es muss jeder für sich endscheiden.peha hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 19:50Klar. Man kann auch ohne Gurt Auto fahren, oder ohne Helm Motorrad (wenngleich beides zurecht nicht mehr erlaubt ist). Hat man ja auch Jahrzehnte so gemacht. War halt nur erheblich gefährlicher und Unfälle mit signifikant höheren Wahrscheinlichkeit tödlich als seither. Bitte nicht missverstehen, das darf ruhig jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt bestimmt auch Fahrer:innen, die beherrschen die Maschine wie ein eigenes Körperteil; besser als tausendmal pro Sekunde messende Sensoren und im Sekundenbruchteil eingreifende Steuerelektronik reagieren aber auch die im Grenzbereich nicht. Und da ich weit entfernt bin von besagter herausragender fahrerischer Brillanz, nehme ich jede elektronische Unterstützung zur Erhöhung meiner Sicherheit dankend - speziell für Kurven-ABS würde ich sogar nochmal paar Euro "nachzahlen" (bis 200 oder so), wenn es das "nachzukaufen" gäbe.Daniel01683 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 19:38 man kann auch ohne Kurven ABS leben und fahren.